Kaffee bedeutet puren Genuss für mich, sei es in einer kleinen (Büro-)Pause, nachmittags im Familienkreis oder mit einer lieben Freundin in einem netten Café. Ohne Kaffee würde mir etwas fehlen. Das war aber noch nicht immer so.
Als ich meinen Gatten kennenlernte, war ich nicht gerade ein großer Kaffee-Fan. Ich lockte den bekennenden “Kaffeejunkie” zwar öfter zu dem ein oder anderen Tässchen zu mir nach Hause, das war aber eher Mittel zum Zweck. Also ganz nach dem Motto “Mit Speck fängt man Mäuse” – na, Ihr wisst schon.
Kaffee, Latte & Co.
Im Laufe der Zeit änderte sich meine Meinung und ich begann, das heiße schwarze Getränk zu lieben. Heute verehre ich es regelrecht. Ich trinke Kaffee in den verschiedensten Varianten. Pur, mit einem kleinen Schuss Milch oder in Form eines Latte Macchiato oder Cappuccino – einfach lecker! Wir haben uns vor einiger Zeit einen Kaffeevollautomaten angeschafft, damit sich jeder von uns auf Knopfdruck seinen Lieblingskaffee frisch zubereiten kann. Diesen “Luxus” möchte ich nicht mehr missen.
Yvette Café Crema Bohnen
Ich bevorzuge eher mildere Kaffesorten. Er darf zwar kräftig schmecken, aber zu bitter sollte er nicht sein. Deshalb greifen wir meist zu Café Crema Bohnen. Die Kaffeebohnen von Yvette Kaffee sind ganz nach unserem Geschmack. Neben Café Crema sind außerdem noch Espresso-Bohnen erhältlich.
Die sorgfältig aus den besten Anbaugebieten Lateinamerikas, Afrikas und Asiens ausgewählte Mischung besteht aus einer Kombination hochwertiger Arabica- und Robustabohnen.
Die Bohnen werden in kleinen Chargen geröstet. So wird sichergestellt, dass bester Kaffeegenuss gewährleistet ist. Der Kaffee zeichnet sich durch eine herrliche Crema aus.
Neben ganzen Kaffeebohnen findet Ihr außerdem noch Mahlkaffee, Kakao- und Milchpulver, Nüsse sowie Premium Kaffee in der Produktpalette. Die zu den Bestsellern gehörenden Kaffeepads in verschiedenen Sorten runden das Sortiment ab.
Zertifizierte Produktionsstätte
In der unternehmenseigenen zertifizierten Produktionsstätte in der nordrhein-westfälischen Stadt Schermbeck, also quasi in meiner Nachbarschaft, wird die Qualität des Kaffees bis ins kleinste Detail kontrolliert. So wird eine gleichbleibende Qualität gewährleistet. Durch die Möglichkeit, immer frisch zu produzieren, braucht kein großer Lagerbestand gehalten zu werden. So ist den Kunden stets eine frische Tasse Kaffee gewiss und der Kaffee kann durch den Direktvertrieb zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden.
Röstkaffeespezialitäten
Wer etwas Besonderes sucht, sollte sich die Röstkaffeespezialitäten genauer anschauen. Kaffeeliebhaber werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Schmankerl besitzen einen einzigartigen Geschmack, der durch Aromen von Nüssen, Früchten und Schokolade geprägt ist.
Honduras
Honduras ist ein Land voller Kaffeekultur und Geschichte. Ganz egal, ob Ihr es kräftig und würzig mögt oder mild und schokoladig, Honduras hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Crema Premium
Ein wahres Vergnügen für die Sinne mit einer besonders dicken und stabilen Crema mit goldbrauner Farbe und samtiger Textur. Der Kaffee ist intensiv ohne bitter zu sein und weich im Abgang. Er enthält Noten von Karamell, Schokolade und Nüssen.
Ihr findet noch weitere exclusive Varianten im Sortiment.
Wo bekomme ich den Kaffee?
Ihr könnt den leckeren Kaffee ganz bequem im Online-Shop bestellen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, direkt im lokalen Werksverkauf, Kapellenweg 85, 46514 Schermbeck (im Kreis Wesel), einzukaufen. Im gemütlichen Verkaufsraum werdet Ihr fachkundig beraten und erfahrt, welcher Kaffee am besten zu Euch passt.
Liebt Ihr den Duft von gerösteten Kaffeebohnen auch so sehr wie ich?
Ich kann es nicht oft genug betonen, es geht doch nichts über ein leckeres Tässchen Kaffee. In diesem Sinne…
Herzliche Grüße –
Eure
Weitere meiner Beiträge zum Thema Drinks findet Ihr hier.
Hallo Tati,
du sagst es, es geht wirklich nichts über einen leckeren Kaffee. Witzig, dass du früher nicht gerne Kaffee getrunken hast. 😉 😀
Liebe Grüße, Ellen
Hallo Ellen,
ist schon interessant, wie sehr sich der Geschmack im Laufe der Zeit verändert. 🙂
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück, Tati
Hey Tati,
wie wäre das Leben ohne Kaffee? Genau.. nicht möglich 😉
Ich finde auch , dass es sich unbedingt lohnt gute Bohnen zu kaufen.
Schöner Bericht und amüsant zu erfahren mit welchem Speck du deinen Gatterich gefangen hast.
LG Matti
Huhu Matti,
hahaha, ja… So war das damals! 😉 😀
Ich freue mich schon darauf, mit dir in “Fränkfört” nen Kaffee zu trinken oder auch zwei oder drei. ☺️
Komm gut ins Wochenende, viele liebe Grüße zurück, Tati
Wir wollen uns auch bald einen Kaffeevollautomaten anschaffen. Bisher trinken wir Filterkaffee, also gemahlenen Kaffee. Klingt gut und ist nicht zu teuer.
Hallo Nele,
ist schon ein recht teurer Spaß, aber ich möchte ihn echt nicht mehr missen. Der Kaffee ist super, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. 🙂
Herzliche Grüße, Tati
Ich muss dir recht geben, wirklich lecker, wir durften auch testen. LG Romy
Hallo Romy,
schön, dass er dir auch geschmeckt hat. ☺️
Bis bald und liebe Grüße zurück, Tati
Mjammi… 🙂
Hallo Chris,
oja… Mjammi! 😀
Grüßle, Tati
Oh ja ich liebe mittlerweile Kaffee 🙂
Hab einen guten Tag Liebes
Huhu du Liebe,
hahaha, da haben wir ja wieder was gemeinsam… Echt witzig oder? 😀
Ein erholsames Wochenende und viele liebe Grüße, Tati
PS: Ich hoffe, du bist wieder richtig fit!? 🍀
Oja, mit Speck fängt man Mäuse. Ich musste gerade grinsen, ich mag die kleinen Einblicke in dein Leben. 🙂
Hallo Jessica,
genauso ist es. 😉 Dankeschön, freut mich, dass dir die kleinen Einblicke gefallen. ☺️
Herzliche Wochenendgrüße, Tati
Hallo liebe Tati,
mein Mann ist bei uns der Kaffeeliebhaber. Ich trinke hingegen mehr die modernen Sorten 😀 aber auch nicht so häufig. Der Kaffee hört sich gut an und wäre bestimmt etwas für meinen Mann 🙂 LG Katrin
Hallo Katrin,
moderne Sorten? Also Latte, Cappu & Co. oder etwas ganz anderes? 🙂
Hab einen schönen Abend… Viele liebe Grüße zurück, Tati
Liebe Tanja,
mein Mann trinkt gerne und viel Kaffe.
Bei mir kommt es nur selten vor das ich ein Tässchen trinke.
Dein Kaffee klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Liebe Grüße sendet Marie
Huhu Marie,
soso, da ist der “Olf” also ein kleiner Kaffeejunkie was? 😉 😀
Liebe Grüße zurück, Tati