Mein (Dream-)Team

Einen Blog zu schreiben, bedeutet eine Menge Arbeit und Zeit, ist aber für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagstrott. Würde meine Familie nicht zu 100 % hinter mir stehen, wäre es allerdings nicht möglich, meine Colorful Things regelmäßig mit Leben zu füllen. Ich bin zwar der Hauptakteur hier, aber meine drei Männer, also mein Gatte und meine beiden Jungs, stehen mir tatkräftig zur Seite und haben volles Verständnis dafür, wenn ich auf Fotosession gehe oder mich an meinen Schreibtisch zurückziehe, um zu bloggen. Außerdem unterstützen sie mich beispielsweise beim Ausprobieren von Produkten – falls es sich nicht gerade um “Mädchenkram” handelt -, als Begleitung zu Events oder wenn ich einen halben Nervenzusammenbruch bekomme, weil es irgendwelche technischen Probleme mit der Webseite gibt. Sie sind immer für mich da und ihre Meinung ist mir enorm wichtig.

Mein Gatte ist hauptberuflich im IT-Bereich tätig und auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich mit allem, was mit Computern und Technik zu tun hat. Das kommt mir natürlich zugute. Wenn’s mal am PC “brennt”, ist er sofort zur Stelle. Er ist der ruhende Pol in unserer Familie. Mein ältester Spross ist 20 Jahre alt, hat sein Abi in der Tasche und steckt mitten in einer IT Ausbildung. Mathe und Technik sind seine Leidenschaft. Von mir hat er das definitiv nicht. Mathe und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Ansonsten tut er das, was junge Männer in seinem Alter so machen. Er ist flügge geworden. Es fällt mir ein wenig schwer, ihn “loszulassen”.

Der Jüngste im Bunde ist 17 Jahre alt und ein absoluter Wirbelwind. Wie sagt man so schön: “Krause Haare, krauser Sinn!”. Er besucht die Q1 der Oberstufe und würde später gerne auf Lehramt studieren. Er ist ein Fan von Storygames. Super Mario & Co. liegen ebenfalls hoch im Kurs. Er ist eine kleine Naschkatze und liebt Schafe.

Unsere Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Langweilig wird es in unserem (Dream-)Team garantiert nicht und es geht manchmal ganz schön turbulent zu, das könnt Ihr mir glauben. Aber ganz ehrlich? Ich liebe es und möchte es um nichts auf der Welt missen.

Herzlichst –

Eure

Unterschrift