Wolf Laugen Wurst Snack

Ich geb’s zu, ich stehe auf Fastfood, was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich ausschließlich davon ernähre, aber ab und an darf’s gerne mal ein schneller Snack sein. Ich stelle Euch die Laugen-Wurst-Snacks von WOLF genauer vor.

Wolf Laugen Wurstsnack

Den Laugen-Wurst-Snack von WOLF gibt es in vier verschiedenen Varianten – Leberkäse in Laugenstange mit Grill-Senf-Soße & Röstzwiebeln, Weißwurst in Laugenstange mit altbayrischer Senf-Soße, Geflügelbratwurst gebrüht in Laugenstange mit Ketchup-Senf-Soße und Käse-Bacon-Griller in Laugenstange mit Ketchup-Senf-Soße.

Über WOLF

Im Jahr 1925 gründete Alois Wolf in Mies im Egerland seinen ersten Betrieb und legte damit den Grundstein für die heutige WOLF Firmengruppe. Ende der 50-er Jahre startete sein Sohn Karl Wolf im oberpfälzischen Schwandorf in Bayern einen Neubeginn. 1958 eröffnete er einen Metzgerei-Gasthof, der schnell ein moderner Gewerbebetrieb wurde. Ab Mitte 1970 expandierte dieser stetig, ab 1977 gemeinsam mit Reinhard Wolf als Juniorchef. Das Familienunternehmen entwickelte sich zu einem bedeutenden Hersteller für Fleisch- und Wurstspezialitäten in Deutschland, ohne dabei die Metzgertradition aufzugeben. Seit 1999 führt Reinhard Wolfs Sohn Christian das Unternehmen in vierter Generation.

(Quelle: Homepage WOLF)

Wolf Laugen Wurstsnack

Für die Herstellung des Laugen-Wurst-Gebäcks hat sich WOLF mit zwei Traditionsunternehmen – dem Regensburger Senfspezialisten Händlmaier und der Fränkischen Frischback – zusammengetan.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. In nur 7 Minuten im auf 175 ° vorgeheizten Backofen backen und genießen. In der Mikrowelle funktioniert’s auch – bei 600 Watt 30 Sekunden lang erhitzen. Nehmt Euch aber lieber die Zeit für den Backofen, dann wird’s schön knusprig.

Wolf Laugen Wurst Snack

Preislich liegen die Snacks bei knapp 1 Euro pro Stück (90 g) und sind bei Netto erhältlich, demnächst auch bei Rewe. Ihr findet sie im Kühlregal.

Weitere Infos, wie z. B. Zutaten der Laugen-Wurst-Snacks, findet Ihr auf der Homepage*.

Meine Familienbande und ich haben uns genüsslich durch die verschiedenen Sorten gefuttert.

Wolf Laugen Wurstsnack

Am besten schmecken die gefüllten Laugenstangerl, wenn sie frisch aus dem Backofen kommen und noch schön heiß bzw. warm sind.

Geschmacklich scheiden sich die Geister. Während die Snacks bei meinem Mann und meinem Jüngsten floppten, kamen sie umso besser bei mir und meinem Großen an. Mein Gatte bemängelte, dass alle Varianten ähnlich schmecken würden und er die verschiedenen Wurstsorten unter dem Senf gar nicht richtig herausschmecken könnte. Mir wiederum hat das Zusammenspiel von Laugengebäck, Wurst und Senfsoßen ganz prima geschmeckt und ich habe die Snacks mit Genuss verputzt, ebenso mein großer Sohnemann. Favoriten sind bei mir die Sorten Leberkäse in Laugenstange mit Grill-Senf-Soße & Röstzwiebeln sowie Geflügelbratwurst mit Ketchup-Senf-Soße.

Wolf Laugen Wurst Snack

Am besten probiert Ihr einfach selbst mal.

Knusprige Grüße –

Eure

 

Unterschrift

Fußzeile Post Colorful Things

Kooperation mit der Engel & Zimmermann Agentur & WOLF

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

33 Kommentare

  1. Huhu Tati,
    ich hatte mal in einer Aktion 2 dieser Laugen-Wurst-Snacks im Netto gekauft
    und meine Kids waren begeistert!
    Es wäre wirklich toll, könnte ich sie damit erneut überraschen!
    Ich folge Dir via FB und G+ mit meinem Namen Ilka Schoeben
    und via Instagram als illihexe.
    Herzlichen Dank für diese tolle Aktion
    und GLG
    Ilka 🙂

  2. Boah Tati, also ich mag Laugengebäck und auch Wurst, das passt sicher gan …….aaah, jetzt ist mitten im Kommi der Strom ausgefallen. Ich mach besser aus, gerade gewittert es heftig in der Eifel.
    Also ich wollte schreiben, dass das vorzüglich zusammen passt. Stelle ich mir sehr leckihaft vor. Quasi eine Bifi Roll, nur viel deftiger und etwas mehr in Richtung “bodenständige Kost”. Klasse Idee, ich enthalte mich aber, und lass andere mampfen. 🙂

    Liebste Grüße
    Deine Marioni

    • Huhu Marioni,

      hahaha, ja, passt genau ins Beuteschema was? 😉

      Ich hoffe, die Unwetter und der starke Regen lassen bald nach. Momentan ist’s hier ruhig, aber heute Nachmittag soll’s erneut losgehen. 🙁

      Fühl dich gedrückt, liebste Grüße zurück –

  3. Huhu! Ich Folge über Instagram als indratestet. 🙂 Die Weißwurst-Variante klingt so lecker. Würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Indra

  4. Hallo, ein tolles Gewinnspiel, gefällt mir sehr gut, Mich würde die Sorte mit dem blauen Etikett am meisten reizen. Die Produkte von Wolf sind lecker, habe erst gestern da eingekauft.
    Liebe Grüsse
    Petra

  5. Hallo Tati,

    das sieht lecker aus bei dir, ich würde sehr gerne mein Glück versuchen und am Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße von der Ellen

  6. Wow hört sich so lecker an was man liest würde man Mega gerne probieren die laugen Wurst snack wären mal toll liebe laugen wäre toll sie testen zu dürfen würde mich riesig freuen ? ? ? hoffe die Glücksfee findet mich mal ? ? ?

  7. Ich find das klingt super – ich seh schon meinen Hasen sich danach die Finger lecken: Wurst und Laugengebäck passt prima! Da krieg ich glatt Hunger…

  8. Huhu Tati,
    den Läppi schön vom Strom getrennt, weil es gerade wieder ein tolles Gewitter mit Starkregen u. Co. gibt! Der Post hat mich jetzt total hungrig gemacht – das paßt nämlich auch voll in mein Beuteschema! Ich hüpfe hier natürlich gerne mit in den Lostopf! Mein Favorit wäre die Geflügelbratwurst mit Ketchup-Senf-Soße – mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Ich folge Dir über Bloglovin als Impy und hoffe die Glücksfee ist mal wieder auf meiner Seite! Könnte gerade eine Aufmunterung brauchen!
    Wünsche Euch ein Unwetter freies Wochenende!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    • Hey Impy,

      mir geht das Wetter langsam auf den Keks. Mensch, du hörst dich irgendwie traurig an. Ich hoffe, es ist alles o.k. Wir müssen uns unbedingt mal privat schreiben.

      Ich drück dich! Viel Glück und toi toi toi! 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  9. Hallöchen Tati,
    diese Kombination klingt ja wirklich lecker… und Fast Food darf es bei uns auch hin und wieder mal sein! Besonders der Leberkäse würde mich hierbei gleich mal reizen… 🙂
    Bin Fan deiner FB-Seite (Jenny Droggelbecher).

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    • Huhu Bloody,

      dann mal ab mit dir in den Lostopf, ich drücke die Däumchen!

      Dankeschön, dir ebenso ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück –

    • Huhu Romy,

      für die Mittagspause sind die Snacks goldrichtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. 🙂

      Viel Glück!!!

      Liebe Grüße zurück –

  10. Da simmer dabei! Dat is prima 🙂
    Oh, ich glaube ich habe die schon mal im Prospekt gesehen und fand sie sehr interessant. Laugensachen liebe ich und der Inhalt hört sich auch toll an, am meisten interessiert mich die Geflügelbratwurst 🙂
    Liebe Grüße, Annika

  11. Hallo Tati,

    ich habe das Laugen-Wurst-Gebäck bisher noch nicht gesehen und auch noch nicht probiert. Du hast Recht, warm schmeckt es immer besonders gut. Mmmmhhh……

    Ich enthalte mich auch, wollte nur schnell viele Grüße und eine schöne Woche senden,

    smily aus Deiner Nachbarstadt, wo es auch heftig geregnet hat….

    • Huhu Smily,

      grüß dich! 🙂

      Das Wetter geht mir echt gehörig auf den Keks.

      Dankeschön, dir ebenfalls eine angenehme Woche, herzliche Grüße zurück –

  12. Hallo liebe Tati,

    ich stehe auch auf all diesen Fast-Food-Kram und könnte mich reinsetzen, da der auch immer sooo gut schmeckt. Laugen mag ich allerdings nicht.

    Leider musste ich seit etwa einem Monat meine Ernährung noch einmal umstellen und ich ernähre mich schon so gesund. Und da gibt es kein Fast-Food mehr (nur wenn ich gar nicht mehr meine Finger im Griff habe und doch naschen muss 🙂

    Daher wünsche ich allen viel Glück am Gewinnspiel und dir, liebe Tati, noch eine sonnige Woche

    Sabine

    • Huhu Sabine,

      das ist schade, es ist zwar eine feine Sache, sich gesund zu ernähren, aber dieses “Muss” dahinter ist weniger schön. Ich habe übrigens meine Ernährung umgestellt und schon fast 4 kg weg, es ist zwar noch einiges zu tun, aber ich fühle mich schon viel wohler. 🙂

      Ich wünsche dir auch eine sonnige und schöne Woche ohne Unwetter – herzliche Grüße zurück –

  13. Hi Tati,

    Leberkäs! Kennst du Leberkäsbroitl? Die sind superlecker, da würde ich gerne vergleichen. Vielleicht habe ich ja Glück 😉

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Huhu Kerstin,

      nee Leberkäsbroitl kenne ich nicht, hört sich aber sehr lecker an! 🙂

      Ich hoffe, dass ich morgen die Gewinner veröffentlichen kann.

      Viele liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben