Wenn die Tage kürzer werden und unser Körper langsam in den Wintermodus schlittert, schreit unsere Haut förmlich nach einem kleinen bisschen Extra-Liebe. Gerade jetzt, wenn Kälte, Heizungsluft und Alltagsstress an uns herumzerren, fühlt sich eine Massage wie ein kleines Wunder an.
Pflegende Haut- und Massageöle tun nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Die Haut wird mit wertvollen Nährstoffen versorgt, die Entspannung gefördert und die sanften Berührungen sorgen für ein sinnliches Erlebnis.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Haut-/Pflegeölen und Massageölen?
Die eingesetzten Öle machen den kleinen, aber feinen Unterschied. Für Haut- und Pflegeöle werden Öle verwendet, die schnell einziehen. Wer mag schon gerne einen klebrigen Film auf der Haut, wenn man sich schnell anziehen möchte und es eilig hat? Bei Massageölen hingegen dürfen die ausgewählten Öle ruhig langsam einziehen und sogar ein wenig auf der Haut verbleiben. So kann die Massage länger genossen werden.

Kneipp – für jedes Bedürfnis das richtige Öl
Ob glättendes Pflegeöl, Sensitiv Massageöl oder Sportaktiv Massageöl, im Kneipp Hautöl-Sortiment ist für jeden Anspruch das richtige Produkt dabei. Dank des neuen und praktischen Pumpspenders bei den Ölen ist die Anwendung echt easy, sparsam und vor allem sauber.

Ich stelle Euch gerne kurz meine drei persönlichen Favoriten vor.
Spezial Bio Pflegeöl für trockene und strapazierte Haut
Aus der Naturkosmetik-Linie stammt das fruchtig-frisch duftende Kneipp Spezial Bio Pflegeöl mit Grapefruit, Olive und Saflor. Das von Hebammen empfohlene Öl riecht nicht nur herrlich, es verbessert nachweislich das Hautbild bei Narben und Dehnungsstreifen. Reife, trockene und strapazierte Haut wird reichhaltig gepflegt.
Rücken & Nacken Wohl Massageöl für eine wohltuend entspannende Massage
Das aromatisch duftende Kneipp Rücken & Nacken Wohl Massageöl ist auch für empfindliche Haut geeignet. Die Formulierung wirkt regenerierend auf die Haut. Wertvoller Teufelskrallenextrakt und natürliches ätherisches Cajeputöl wirken pflegend und wärmend, fördern die Durchblutung und wirken entspannend auf die Muskulatur. Das von Physiotherapeuten empfohlene Massageöl hinterlässt ein glattes und ebenmäßiges Hautgefühl.

Du & Ich Massageöl für liebevolle (Paar-)Massagen
Ätherisches Patchouli- und Zedernholzöl duften verführerisch und hinterlassen in Kombination mit zellschützendem Vitamin E ein angenehm zartes Hautgefühl. Das Du & Ich Massageöl von Kneipp ist genau richtig für einfühlsame Streicheleinheiten. Das Öl lässt sich leicht verteilen und setzt beim langsamen Einziehen seinen Duft durch die aktivierte Wärme beim Massieren frei.

Für mich sind Momente, in denen Körper und Geist zur Ruhe kommen, sehr wichtig. Ich bin ein Hibbel und stehe ständig unter Strom. Gerade deshalb muss ich mich zwischendurch immer wieder erden. Eine Massage ist ein kleines Ritual der Selbstfürsorge und Kneipp hat einen erheblichen Anteil daran.
Wie findet Ihr Hautöle? Kennt oder benutzt ihr eins von Kneipp?
Liebevolle Wohlfühlgrüße –
Eure

*In Kooperation mit Kneipp/Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!
Weitere meiner Beiträge zum Thema Kneipp findet Ihr hier.






