Bombay Citron Pressé Gin

Vor einigen Tagen traf ich beim Einkauf eine Bekannte, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Ihr kennt das sicherlich, man kommt ins Gespräch und bringt sich in Nullkommanix gegenseitig auf den neuesten Stand. Ihre Augen ruhten auf den Zitronen, die in meinem Einkaufswagen lagen. Ich erzählte ihr, dass ich die Zitrusfrüchte für einen leckeren Cocktail mit Gin benötige und mich schon sehr auf das erfrischende Tröpfchen freuen würde. Ihr Blick sprach Bände und als ich sie dann fragte, ob sie nicht zum Probieren vorbeikommen wollte, sagte sie nicht “Nein”.

Aus der Probieraktion wurde ein ganz wunderbarer Abend mit anregendem Gesprächsstoff und großem Schwelgen in Erinnerungen. Wir saßen gemütlich im Garten und ein laues Lüftchen und der ein oder andere Cocktail mit Bombay Citron Pressé sorgte für das nötige Urlaubsfeeling.


Hinweis: Hierbei handelt es sich um eine hochprozentige Spirituose, die selbstverständlich nicht in die Hände von Kindern oder Jugendlichen gehört.


Bombay Citron Pressé – natürlicher Geschmack ohne Zucker

Bombay Citron Pressé ist der neue erfrischende Gin aus dem Hause BOMBAY SAPPHIRE®. Er wurde durch den Cocktail-Klassiker Tom Collins inspiriert. Der spritzige Gin (37,5 % vol.) kommt ohne künstliche Aromen aus und setzt auf den natürlichen Geschmack frisch gepresster mediterraner Zitronen. Neben der natürlichen Fruchtinfusion zeichnet sich der Gin dadurch aus, dass auf jeglichen Zuckerzusatz verzichtet wurde.

Bombay Pressé Gin

Die zu 100 % natürliche Fruchtinfusion, kombiniert mit London Dry Gin und der lebhaften Wachholdernote, macht diese Spirituose zu etwas ganz Besonderem.

Mir persönlich gefällt die neue Kreation sogar noch ein wenig besser als Bombay Bramble, der bereits im Sommer 2021 gelauncht wurde und sich durch den Geschmack frisch geernteter Brombeeren und Himbeeren auszeichnet.

Zu meinen Lieblingen gehört der angenehm säuerliche und leicht herbe Klassiker…

Bombay Citron Pressé Gin

Pressé & Tonic

Zutaten:

50 ml Bombay Citron Pressé, 100 ml Tonic Water, Eiswürfel und einige Spritzer Zitrone und/oder Zitronenstückchen

Zubereitung:

Eiswürfel in ein Wein- oder Longdrink-Glas füllen und nacheinander den Gin und das Tonic Water einfüllen, Zitronenspritzer bzw. Zitronenstückchen nach Geschmack hinzugeben und vorsichtig umrühren.

Die erfrischende Gin-Variante eignet sich prima zum Experimentieren. Wer es ein wenig süßer mag, darf gerne etwas Sirup hinzufügen. Bereits 10 ml Sirup, ich habe Karamell-Sirup verwendet, lenken den Geschmack in eine völlig andere Richtung.

Bombay Pressé Gin

Bombay Pressé Gin

Beim Mixen sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Der Bombay Citron Pressé Gin ist eine runde Sache.

Über BOMBAY SAPPHIRE®

Habt Ihr gewusst, dass der BOMBAY SAPPHIRE® nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt wird und auf der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination aus zehn handverlesenen exotischen Botanicals aus aller Welt basiert? Die Destillerie in Laverstoke wurde für ihr besonders schonendes und einzigartiges Destillationsverfahren der Dampfinfusion mit dem BREEAM Award ausgezeichnet. Dieses Verfahren bewahrt die natürlichen Aromen der Botanicals und ergibt so den frischen, spritzigen Geschmack, der BOMBAY SAPPHIRE ausmacht. BOMBAY SAPPHIREs Mission ist es, der nachhaltigste Gin der Welt zu sein. Hierfür werden 2022 alle Botanicals mit der ECOCERT „Fair for Life“ Zertifizierung gekennzeichnet.

Bombay Citron Pressé Gin

Habt Ihr die zitrusfrische Variante schon kennengelernt? Wie schmeckt sie Euch?

Bleibt gesund! Prost & herzliche Grüße –

Unterschrift

Der Bombay Citron Pressé Gin wurde mir von brandnooz im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

5 Kommentare

  1. Hallo Tanja,

    ich glaube, ich habe Gin noch nicht getrunken. Die Zitronennote hört sich dabei für den Sommer aber toll an! Hoffentlich hast Du Deinen Geburtstag schön gefeiert, alles Liebe und Gute, hab ein tolles Wochenende!!

    Bis bald
    smily

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben