AEG Allergy Kit AKIT15

Glücklicherweise hatten meine Söhne und ich bisher nie Probleme mit irgendwelchen Allergien und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Bei meinem Gatten hingegen sieht das leider ganz anders aus. Er plagt sich schon seit Jahren mit einer fiesen Hausstauballergie herum.

Betroffene können einem leid tun, denn Hausstaub ist nun wirklich überall zu finden. Wusstet Ihr, dass sich bis zu 15.000 Milben in nur einem Gramm Hausstaub tummeln? Eigentlich sind die winzig kleinen Hausstaubmilben ganz ungefährliche Tierchen, wenn da nicht deren Hinterlassenschaft, der Milbenkot wäre. Nach den Blütenpollen ist der sich im Hausstaub befindende Milbenkot der häufigste Auslöser einer Allergie. Igitt, schon irgendwie fies, wenn man sich vorstellt, wie es überall nur so wimmelt.

Fakt ist, Ihr könnt noch so sauber putzen, Hausstaub lässt sich einfach nicht vermeiden. Er lässt sich allerdings mit diversen Hilfsmitteln reduzieren. Vor kurzem habe ich Euch meinen neuen “Hausfreund”, den AEG 2in1 Akku-Handstaubsauger CX7 vorgestellt. Das AEG Allergy Kit AKIT15 ist nicht nur ein praktischer Helfer bei der Hausarbeit, es hilft darüber hinaus, lästigen Staub zu minimieren. Die Düsen lassen sich ganz leicht auf das Herzstück des Saugers aufstecken und sind sofort einsatzbereit.

 

AEG Allergy Kit AKIT15

 

AEG Allergy Kit AKIT15

Das Set beinhaltet eine lange Fugendüse, eine BedPro Matratzendüse, eine Möbel-Softbürste sowie einen Adapter von Ergorapido auf Rapido. Untergebracht sind die Düsen in einer praktischen Aufbewahrungsbox.


WICHTIG! Passend für AEG Rapido AG 50…, AG 51…, AG 61…, HX 6… / Ergorapido AG 18…, AG 30…, AG 31…, AG 32…, AG 35…, CX 7… / passt nicht auf AG 935.


Preislich liegt das AEG Allergy Kit bei 29,99 € und ist in diversen (Online-)Shops erhältlich.

AEG Allergy Kit AKIT15

AEG Allergy Kit AKIT15

Wer kennt sie nicht, diese lästigen Spinnweben. Nicht, dass es schon reicht, dass die kleinen krabbelnden “Monster” einfach bei uns einziehen ohne zu fragen und es sich in allen möglichen Ecken gemütlich machen, nein – sie hinterlassen auch noch überall Spinnweben an der Decke, die ich nicht gerade als dekorativ bezeichnen würde.

 

Lange Fugendüse

 

AEG Allergy Kit AKIT15

Mit der langen Fugendüse lehre ich den Spinnen das Fürchten. Ruckzuck sind die unschönen Spinnweben entfernt. Genauso gut lassen sich auch alle anderen Ecken und Winkel im Haus von Dreck befreien.

 

Möbel-Softbürste

 

AEG Allergy Kit AKIT15

Für Möbel oder empfindlichere Oberflächen ist die Möbel-Softbürste eine feine Sache. Ich husche damit gerne über Couch, Sessel, Hocker, Sideboard oder diverse Regale. Durch die Mobilität des Akkusaugers kommt der Aufsatz auch oft in unseren Pkw’s zum Einsatz. Die Sitze sind ruckizucki von Krümeln und Dreck befreit.

 

BedPro Matratzendüse

 

AEG Allergy Kit AKIT15

Den größten Wow-Effekt hat bei mir die BedPro Matratzendüse ausgelöst.

Einsatzmöglichkeiten sind hier Matratzen, Bettwäsche oder Bettdecken. Die Düse entwickelt beim Einsatz eine starke Sogwirkung und entfernt so gründlich Hausstaub, Milbenkot und Hautschuppen. Wusstet Ihr, dass ein erwachsener Mensch bis zu 1,5 Gramm Hautschuppen pro Nacht verliert? Diese Hautschüppchen wiederum dienen der Hausstaubmilbe als Nahrung und sie vermehren sich rasant – ein Teufelskreis.

“Sieht doch alles sauber aus, da wird schon nix sein, schließlich sauge ich die Matratzen doch regelmäßig ab!” – dachte ich noch. Pustekuchen, ich war regelrecht entsetzt, als ich nach dem Absaugen unserer Matratzen den Staubbehälter inklusive Filter gereinigt habe. Mein Gatte sah mich entsetzt an und meinte, dass ich doch wohl hoffentlich dieses Foto niemandem zeigen würde. Ich finde aber, das müsst Ihr unbedingt sehen und deshalb werde ich Euch das – wenn auch für mich ein wenig unangenehme – Ergebnis nicht vorenthalten.

AEG Allergy Kit AKIT15

Heftig oder? Was sagt uns das? Selbst da, wo es sauber ausschaut, ist es das noch lange nicht. Bei uns kommt die BedPro Matratzendüse jetzt bei jedem Bettwäschewechsel zum Einsatz. Ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei.

Fazit

Ich halte das AEG Allergy Kit AKIT15 für sehr nützliches Zubehör. Die Düsen sind leicht zu handhaben und erfüllen ihren Zweck vorbildlich. Das Set ist mir eine große Hilfe im Kampf gegen Milben & Co. Bei Nichtgebrauch wird es einfach wieder in der transparenten Aufbewahrungsbox untergebracht. So geht nichts verloren.

Was haltet Ihr von dem Allergy Kit? Kommen bei Euch ähnliche Helferchen zum Einsatz?

Entstaubte Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

12 Kommentare

  1. Hallo Tati,
    erstaunlich was da noch an Staub zusammenkommt. Und nein, ich finde das keinesfalls schlimm, eher interessant. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. 🙂
    LG Ellen

    • Huhu Ellen,

      das sage ich dir, es hat mich im ersten Moment richtig erschreckt, dachte ich doch, alles wäre sauber. 😛

      Lieben Dank, bin froh, dass ich dich nicht verschreckt habe. 😀

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück –

  2. Liebe Tati,
    klasse das es solch ein Erweiterungsset für den Akkusauger gibt, das wussten wir bis zu deinem Beitrag noch nicht.
    Wir haben uns ehrlich gesagt noch nie über Milben und co. gemacht, zum Glück haben wir bisher jetzt auch noch nie Ellergien gegen iorgendetwas gemerkt.
    Liebe Grüße Marie

    • Huhu Marie,

      sei froh, so eine Allergie ist alles andere als ein Spaß. Mein Gatte tut mir so leid, wenn er mal wieder einen “Schub” hatte. Nicht schön! 🙁

      Liebe Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      das glaube ich dir, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Schade, dass er nicht passt.

      Lieben Dank, ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche, ich kränkel gerade noch ein wenig herum. 😉

      Herzliche Grüße –

  3. Hallo meine Liebe,

    das ist ein super Staubsauger, der wäre auch etwas für mich…er ist ein echtes Highlight :-*

    Hab einen schönen Tag :-*
    Liebe Grüße
    Isa

    • Huhu Isa,

      die Erweiterung ist mehr als praktisch, die Gründlichkeit beim Matratzen absaugen ist schon erschreckend. 😉

      Dir eine schöne Restwoche und herzliche Grüße –

  4. Gerade bei den Matratzen möchte ich nicht Mäuschen sein. Da werden sich die Milben genüsslich die Hand reichen, owohl ich hier schon mein Bestes gebe.

    Hier wäre das Ersatzteil für meinen Staubsauger Gold wert. Und da mein Mann immer neben mir schnieft, werde ich auch danach sehen. Ist ja nicht auszuhalten 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Huhu Sabine,

      manchmal möchte ich schon gerne sehen, was da so abgeht. Stelle ich mir gruselig-lustig vor, wie die Milben da mit “Schlabberlatz” umgebunden sitzen und es sich schmecken lassen, würg. 😉

      Ich bin froh, ein solches Helferchen zur Hand zu haben, ist wirklich erschreckend, was da so zusammen kommt.

      Liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben