Gehwol Fusskrem und Fusskrem Extra

Besonders sportlich war ich nie. Da ich im Berufsleben überwiegend sitzend arbeite, ist ein Ausgleich umso wichtiger. Bewegung heißt das Zauberwort und ja, ich muss mir da ab und an schon mal kräftig in den Allerwertesten treten.

Ich bin froh, dass für mich jetzt wieder die Radfahrsaison begonnen hat und ich bei schönem Wetter den Weg zur Arbeit auf meinen Drahtesel zurücklegen kann. Joggen war früher mal mein Ding, aber mittlerweile, wo ich etliche Kilos zu viel auf den Rippen habe, ist das nichts mehr für mich. Vor einigen Wochen habe ich das Gehen für mich entdeckt und mir eine Smartwatch zugelegt, damit ich meinen Erfolg auch nachvollziehen kann. Ich habe zum Glück eine liebe Laufpartnerin an meiner Seite, mit der ich mich regelmäßig zu einer gemeinsamen Runde treffe. Für die nächste Zeit sind außerdem einige kleinere Wanderungen im Familien- und Freundeskreis geplant, auf die ich mich schon sehr freue.

Dinslaken

Leider machen mir meine Treterchen oder zumindest eins davon gerade einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ich kuriere momentan eine ziemlich schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung in meinem Fuß aus. Jetzt ist bedauerlicherweise absolute Schonung angesagt und ich muss meine Geh-Runden erst mal ausfallen lassen. Ich vermisse meine Touren und sehne mich förmlich nach Bewegung. Ich bin selbst überrascht darüber, wie sehr mir das fehlt. Hoffentlich bin ich schnell wieder einsatzbereit.

Mit GEHWOL bestens (aus-)gerüstet

GEHWOL gehört im Fachhandel zu den führenden Marken im Bereich der Fußpflege. Bereits seit 1868 befasst sich die Eduard Gerlach GmbH weltweit mit der Fußgesundheit der Menschen. In regelmäßigen Abständen findet für Mitglieder des GEHWOL Testerclubs das Online-Event #GTCRangezoomt statt, in dem es wertvollen Input zu interessanten Themen rund um die Füße und exklusive Produkte zu entdecken gibt. Ich schätze diesen Austausch mit dem sympathischen Team sehr. Beim letzten Online-Meeting lernten wir Bergsteiger-Youtuber David von @yourdailymilk kennen, der davon berichtete, wie er sich mit regelmäßigen Spaziergängen und Wanderungen fit hält und seine Ausdauer trainiert. Das wiederum bestärkt mich in meiner Art der Bewegung und gibt mir das Gefühl, es richtig anzugehen. Schaut gerne mal bei ihm vorbei.

So gut und gesund regelmäßiges Laufen ist, ganz egal in welcher Form, so sehr wird unsere Fußhaut auch beansprucht. Wie gut, dass es tolle Produkte gibt, um Problemen vorzubeugen als auch entsprechende, die Blessuren lindern und den Füßen helfen, sich schnell wieder zu erholen. Die Produkte von GEHWOL sind auch für Diabetiker geeignet.

Der Klassiker bei strapazierten Füßen und beanspruchter Haut

Gerlachs GEHWOL FUSSKREM

Schaut im ersten Moment etwas ungewöhnlich aus, ist aber nicht falsch geschrieben, sondern einfach nur die alte Schreibweise für Creme. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM gibt es bereits seit dem Jahr 1882 und wird laufend den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Bewegung, Gehwol Fusskrem und Fusskrem Extra

Die dicklich weiße Creme wird als Schutz aufgetragen und verhütet Fußbrennen sowie Wund- und Blasenlaufen. Sie wirkt Entzündungen entgegen, beugt Fußpilzinfektionen vor und beseitigt Fußgeruch. Sie bietet sogar Schutz vor Frostbeulen und kalten Füßen. Die GEHWOL FUSSKREM ist auch ein idealer Begleiter für Amputations-Stümpfe und die Hände.

Wirkstoffe: Eukalyptusöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Thymianöl, Menthol, Kampfer, Lanolin, med. Spezialseife

Gerlachs GEHWOL Extra

Die Universal-Fußpflege Creme besitzt eine große Wirkungsbreite und ist für die tägliche Intensivpflege bestens geeignet.

Gerlachs Gehwol Extra

Die Schutzcreme bietet intensive Pflege für belastete Füße. Die Fußhaut wird gekräftigt, desodoriert und desinifiziert. Hornhaut, Wund- und Blasenlaufen, Fußbrennen und Fußpilz wird verhütet, trockene und rissige Haut geschmeidig. Die Creme wirkt belebend und regt die Durchblutung an. Wirkt kalten und feuchten Füßen entgegen.

Wirkstoffe: Eukalyptusöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Thymianöl, Menthol, Kampfer, Lanolin

Praktische Hilfsmittel für die Füße

GEHWOL Fuß + Schuh Deo

Schweißgeruch in Turnschuhen & Co. ist alles andere als angenehm. Doch auch in anderen Situationen ist das Fuß und Schuh Deo ein praktisches Helferchen.

Bewegung, Gehwol Fuß + Schuh Deo

Zink-Ricinoleat beseitigt und verhindert Schweißgeruch an Füßen und Schuhen. Das angenehm duftende Deo ist ideal für unterwegs. Ob in Bädern, Saunen, beim Anprobieren von Schuhen, in Hotelzimmern oder beim Tragen von Leihschuhen – antimikrobielle Wirkstoffe schützen vor Fußpilz. Einfach auf die Füße oder in die Schuhe sprühen.

GEHWOL Blasenpflaster

Da kann das Schuhwerk noch so gut sein, von Blasen kann sich wohl niemand zu 100 % freisprechen. Bei längeren Wandertouren habe ich vorsorglich immer Blasenpflaster in meinem Rucksack.

Gehwol Blasenpflaster

Die Pflaster sind nicht nur eine Wohltat für “geschundene” Füße, sie fördern zudem aktiv die Wundheilung. Das Material ist wasser- und bakterienabweisend, atmungsaktiv und rutschfest. Die drei Pflastervarianten wurden für Ferse, Ballen und Zehen entwickelt und können auch vorbeugend bei wundgescheuerter Haut getragen werden.

Wellness für die Füße

GEHWOL Wellness Pediküre Socken

Gehwol Wellness Pediküre Socken und frische Sorbet

Die witzig ausschauenden Wellness-Socken sind äußerst praktisch und lassen sich vielseitig einsetzen. Extra breite Stege trennen sanft die Zehen und sorgen so für eine angenehme Dehnung. Die Durchblutung wird gefördert. Ideal für Yoga, Pilates, für ein leichtes Lackieren der Fußnägel, bei schmerzenden Füßen, Hallux Valgus und Hammerzehen oder anderen Zehenfehlstellungen. Sicherer Stand durch Anti-Rutsch-Noppen an der Unterseite.

GEHWOL frische Sorbet (Limited Edition)

Eins meiner persönlichen Frühlings-Sommer-Highlights für die Füße ist definitiv das erfrischende Sorbet mit Limette & Wasserminze.

Gehwol frische Sorbet

Der zitrische Duft von Limette und Wasserminze ist so appetitlich, dass man am liebsten probieren möchte. Die kühlende Formel sorgt für ein erfrischtes Hautgefühl. Einfach auf die gereinigte Haut auftragen und genießen. Dank der leichten Formel zieht das Sorbet schnell ein, ohne zu kleben oder zu fetten. Pflegt mit Aloe Vera.

Eine Übersicht der verschiedenen Präparate findet Ihr hier auf der GEHWOL Homepage. Erhältlich sind sie bei Fußspezialisten, Kosmetikstudios und in Apotheken.

Ich finde, so eine gute Rundum-Versorgung haben sich unsere Füße redlich verdient. Was meint Ihr?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

 

 

Ein ganz liebes Dankeschön an den GEHWOL Testerclub für die mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellten Produkte und die wertvollen Informationen im Rahmen des letzten #GTCRangezoomt Zoom-Onlinemeetings.

Weitere meiner Beiträge zum Thema GEHWOL findet Ihr hier.

12 Kommentare

    • Hallo Jenny,
      na, ja, es gibt natürlich schönere Dinge, aber wat mutt dat mutt. 😉 😀
      Viele liebe Grüße zurück, Tati

    • Huhu du Liebe,
      mmmhh ja leider, manchmal muss man sich echt zwingen. 😛
      Aber wenn man einmal unterwegs ist, macht’s dann doch ne Menge Spaß. 😀
      Sonnige Grüße, Tati

  1. Ich gebe mir Mühe meine Füße zu pflegen !

    Das war schon anders 🙂

    Tolle Produkte Liebes

    • Hallo du Liebe,
      auch wenn’s nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, es tut einfach unglaublich gut. 🙂
      Hab eine schöne Woche… Sonnige Grüße, Tati

  2. Eine Freundin hat mir vor einigen Jahren zum Walke (aber ohne Stöcke) überredet. Obwohl ich mittlerweile weggezogen bin, mache ich das immer noch jeden Sonntag. Musik auf die Ohren und los gehts.

    • Hallo Rahel,
      finde ich mega. Wenn man einmal drin ist, macht’s doch richtig viel Spaß. Schade, dass ich momentan pausieren muss. 🙁
      Herzliche Montagsgrüße, Tati

    • Hallo Katrin,
      ja, das ist leider meistens so. Gibt ja auch schönere Beschäftigungen. 😉
      Dir auch eine angenehme Woche, viele liebe Grüße zurück, Tati

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben