Gehwol Fußpflege Wirkstoffe

Ich genieße das Barfußlaufen sehr und mag gar nicht daran denken, dass diese schöne Zeit bald wieder ein Ende findet, wenn sich der kühle Herbst meldet. Ich habe es diesen Sommer geschafft, fast komplett hornhautfrei durch die warme Jahreszeit zu kommen. Zu verdanken habe ich das den hochwertigen Fußpflegeprodukten von GEHWOL.

Die aufeinander abgestimmten Produkte haben mir sehr dabei geholfen, meinen Füßen die Pflege zu geben, die sie brauchen. Gute Inhaltsstoffe sind wichtig für ein Produkt, dem ich vertraue. Ein besonderer Augenmerk sollte allerdings auch auf die Kombination der Wirkstoffe gelegt werden. Sie helfen bei der Behandlung und wirken neuen Problemen entgegen.

Wirkstoffkombinationen für gepflege Füße

Als Wirkstoff bezeichnet man Substanzen, die in biologische Vorgänge eingreifen oder als Arzneimittel wirken. Das können sowohl körpereigene als auch fremde Substanzen sein. Eine Kombination dieser Stoffe sorgt oft für eine größere Wirkung und erweitert die Bandbreite.

Die Eduard Gerlach GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die mit gutem Gewissen angewendet werden können und dazu auch noch halten, was sie versprechen. In der Produktentwicklung wird großer Wert auf natürliche Inhalts- und Wirkstoffe und die Verwendung ätherischer Öle gelegt.

Ihr findet im breiten Sortiment von GEHWOL mit Sicherheit die zu Euch und Euren Ansprüchen passenden Produkte.

Produkttipps

Ich denke, beim Thema Peeling werden die Füße schon mal gerne vergessen. Ich kann Euch ein Peeling allerdings wärmstens empfehlen. So werden nicht nur abgestorbene Hautschüppchen gelöst, die Haut ist außerdem viel aufnahmefähiger für pflegende Produkte.

GEHWOL Soft Feet Peeling

Die Kombination aus natürlichem Bambus-Granulat und Jojoba-Wachs sorgt für eine schonende Massage und aktiviert die Durchblutung der Haut.

Gehwol Soft Feet Peeling

Zuckerkristalle befreien die Haut von losen Hautschuppen. Avocadoöl und Honigextrakt versorgen die beanspruchte Fußhaut mit wertvollen Pflegestoffen, Vitamin E schützt sie.

Gehwol Soft Feet Peeling

Das Peeling ist für normale, raue, schuppige, spröde und trockene Haut geeignet.

GEHWOL Soft Feet Lotion

Die leichte und erfrischende Lotion spendet mit einer Kombination aus Extrakten der Wasserlilie, Seide, Avocadoöl, Phytosqualan und Hyaluron Feuchtigkeit und erfrischt mit Wirkstoffen der Rotalge.

GEHWOL Soft Feet Lotion

Seidenextrakt glättet die Haut. Die Soft Feet Linie eignet sich hervorragend zur Pflege von Füßen und Beinen.

GEHWOL Soft Feet Lotion

Die erfrischende Lotion ist für normale, trockene, raue und schuppige Haut geeignet.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion

Von Hornhaut geplagte Füße brauchen spezielle Pflege, damit sich der Zustand nicht verschlimmert. Die leicht verteilbare und schnell einziehende Lotion ist für die tägliche Pflege bei trockener Haut an Fuß und Bein entwickelt worden.

Gehwol Fusskraft Hydrolipid Lotion

Harnstoff und Glycerin binden die Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten und die natürliche Schutzfunktion der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht. Jojoba- und Avocadoöl geben der Haut ihre fehlende Lipide zurück. Ceramide gelten als wichtiger Bestandteil der hauteigenen Schutzfunktion, verstärken die Barriereschicht und schützen die Haut vorm Austrocknen.

Gehwol Fusskraft Hydrolipid Lotion

Hornhaut wird geschmeidig und die übermäßige Neubildung reduziert. Die parfümfreie Lotion schützt vor Fußgeruch und Fußpilz und ist für trockene, spröde und schuppige Haut geeignet.

GEHWOL med Sensitive

Die Sensitive-Linie wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut entwickelt. Die natürliche Mikroflora wird regeneriert, Rötungen reduziert, Juckreiz und Hautbrennen gelindert. Außerdem schützt sie mit hochreinem, nano-freiem Mikrosilber vor Infektionen. Silberionen stören den Zellstoffwechsel von Bakterien und Pilzen. Das natürliche Mikroklima auf der Haut kann nicht mehr so leicht aus dem Gleichgewicht geraten.

Gehwol med Sensitive

Eine Kombination aus Ceramiden, Mandelöl, Ingwerextrakt und Bisabolol versorgt die Füße und pflegt sie. Diese Creme kann auch therapiebegleitend bei Neurodermitis und Fuß- und Nagelpilz eingesetzt werden.

Gehwol med Sensitive

GEHWOL med Sensitive ist ideal für empfindliche und trockene Haut geeignet.

GEHWOL FUSSKRAFT Mint kühlender Fußbalsam

Der kühlende, minzfrische Fußbalsam ist mein Tipp für den Sommer. Die belebende Eisfrische macht müde Füße und Beine wieder munter. Der schnell einziehende Balsam belebt mit natürlichem Menthol und ätherischen Ölen aus Rosmarin, Lavendel und Bergkiefer.

Gehwol Fusskraft Mint kühlender Fußbalsam

So hat Fußgeruch keine Chance. Der antiseptisch wirkende Balm verhindert Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen.

Gehwol Fusskraft Mint kühlender Fußbalsam

Der anregende Balsam ist für normale Haut geeignet.

Die Fußpflege-Produkte von GEHWOL sind für Diabetiker geeignet. Erhältlich sind sie bei Fußspezialisten, Kosmetikstudios und Apotheken.

Mit den Produkten von GEHWOL fühlen sich meine Füße pudelwohl. Wie verwöhnt Ihr Eure Füße?

Samtweiche Grüße –

Eure

Unterschrift

Ein ganz herzliches Dankeschön an den GEHWOL Testerclub für die mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellten Produkte inklusive dem hübschen Fußkettchen, das ich sehr gerne trage.

Weitere meiner Beiträge zur Marke GEHWOL findet Ihr hier.

8 Kommentare

    • Hallo Jenny,
      stimmt, so schön und gesund es auch ist, Barfuß zu laufen… Die Füße bilden schnell trockene Stellen und schauen unschön aus. 😛
      Liebe Grüße zurück, Tati

    • Huhu Katrin,
      du sagst es. Man muss aufpassen, dass man nicht schludert und das passiert bei Füßen leider schon mal recht schnell.
      Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße, Tati

  1. Hallo Tanja,

    ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, und zwar das ganze Jahr über. Ansonsten habe ich diverse Fußpflegeprodukte (Peeling, Lotionen, Spray….) zu Hause, um den Füßen zwischendurch etwas Gutes zu tun.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    smily

    • Hallo smily,

      zur Fußpflege gehe ich nur sehr ungerne. Ich bin dermaßen kitzelig, dass ich dort nur gibbele. Das ist manchmal leider gar nicht so lustig, sondern eher unangenehm. 😛

      Ich melde mich bald bei dir. Ich muss mich erst mal “sortieren”, in meiner Zwangspause ist sehr viel liegengeblieben. Ich hoffe, dir und deinen Lieben geht’s gut. 🍀

      Bis ganz bald, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tati

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben