Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Aromapflegedusche

An Urlaub ist vorerst wohl nicht zu denken, zumindest wenn es darum geht, wegzufahren. Obwohl ich die getroffenen Maßnahmen verstehe, für unumgänglich halte und voll und ganz unterstütze, ist der jetzige Zustand alles andere als zufriedenstellend.

Die Enttäuschung meines Sohnes mitzuerleben, der sich bereits seit Monaten auf seine Sprachreise nach Rom freute, tut mir jetzt noch in der Seele weh. Eigentlich wären wir jetzt gerade in Berlin, auch das mussten wir canceln. Es hagelte eine Absage nach der anderen – Events, Geburtstage, Wellness und sonstige Veranstaltungen. Ob wir im Sommer überhaupt ein paar Tage wegfahren können, steht in den Sternen. Euch wird es sicherlich ähnlich gehen. Ich war und bin immer noch aufgewühlt. Die Gedanken schwirren und es ist wichtig, mich zwischendurch zu erden, um dem Druck standhalten zu können. Es bleibt uns allen nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Warum nicht also einfach einen kleinen Wellness-Urlaub in den eigenen vier Wänden genießen? Es reicht schon eine relativ kurze Zeit, um Körper & Seele bewusst etwas Gutes zu tun.

Was könnte wohl besser hierzu passen, als die wundervollen Frühlingsneuheiten von Kneipp. Die Produkte laden förmlich zu einer kleinen Auszeit ein.

 

Eine Runde Chillen gefällig?

Entspannen mit Hanf & Patchouli

 

Kneipp Chill Out Hanf Patchouli

Es geht doch nichts über ein wohliges Aroma-Pflegeschaumbad, um sich zu entspannen. Aber auch Dusch-Fans kommen mit der Chill Out Linie voll auf ihre Kosten. Der sanfte Duft mit ätherischem Patchouliöl umschmeichelt die Sinne und lädt zum Abschalten ein. Pflegendes Hanföl sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Lesestunde

Jogger an, ab auf die Couch und los geht’s

 

Auszeit Chillen Duftkerze

Lesen entspannt mich unglaublich. Einfach in eine andere Welt abtauchen, mitfiebern, gruseln, lachen oder was auch immer der Lesestoff gerade so hergibt. Bequeme Klamotten an, in eine Kuscheldecke einmümmeln, ein paar Naschis, ein leckeres Getränk dazu, Duftkerze an – perfekt. Oh, natürlich nicht zu vergessen, die passende Lippenpflege an Ort und Stelle. Ohne geht’s bei mir nicht, da würde sonst was fehlen.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Lippenpflege

Das macht die neue Lippenpflege so besonders, dass ich unbedingt darauf eingehen möchte…

Wenn Ihr die neue Kappe des Balms in die Hand nehmt, würdet Ihr nicht glauben, dass es kein Plastik ist. Paper Blend, wie sich das Material nennt, hat alle Vorteile, die eine Kunststoffverpackung praktisch macht. Sie ist stabil, schützt vor Feuchtigkeit, ist hygienisch, besteht aber zu 99 % aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen.

Damit ist Kneipp der erste Hersteller weltweit, der dieses neue Material nutzt und damit die Verpackungen Stück für Stück deutlich nachhaltiger gestaltet.

Die untere Hülse des Lip-Balms besteht aus recyceltem Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt. Die Faltschachtel besteht aus Graskarton mit 25% Grasanteil.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Lippenpflege

Natürlich kommt auch hier die Pflege nicht zu kurz. Der 100 %ig natürliche Lippenbalsam mit exotischem Duft pflegt mit Aprikosenöl und exotischem Marulaöl. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Varianten des Balms zu entdecken. Ganz wichtig für mich – die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

 

Wie wär’s mit ner Runde Tautreten?

Erfrischend & belebend

 

Kneipp Bloggerevent 2019 Bloggertreffen Bad Wörishofen Kuroase Kloster

Morgens den Kreislauf in Schwung bringen und dabei noch das Immunsystem stärken – klappt prima mit Tautreten. Zugegeben, es kostet schon einiges an Überwindung, ist aber sehr gesund. Idealerweise beginnt man im Sommer, also nicht direkt übertreiben. Überhaupt kommt das Barfußlaufen viel zu kurz. Es kräftigt die Fußmuskulatur, stärkt Sehnen und Bänder, richtet das Fußgewölbe auf, dient dem Stressabbau und hilft sogar gegen Kopfschmerzen, um nur einige positive Eigenschaften zu nennen.

Geht nach dem Aufstehen für zwei bis drei Minuten über taufrisches Gras. Achtet bitte vor der Aktion darauf, dass Eure Füße warm sind. Sind die Füße vorher schon kalt, solltet Ihr lieber darauf verzichten. Geht die Sache langsam an. Selbst wenn Ihr nach ein paar Sekunden abbrecht, ist das völlig in Ordnung.

Nach dem Tautreten die Füße nicht weiter auskühlen lassen, sondern trockene Strümpfe und Schuhe bereithalten.

Hinweis: Bei Erkrankungen der Nieren und des kleinen Beckens bitte erst mit Eurem Arzt sprechen, ob’s für Euch überhaupt in Frage kommt.

Falls ich Euch nicht mit meinem Vorschlag begeistern konnte, versucht doch einfach mal die “Light-Version” – Füße kurz in kaltes Wasser tauchen und anschließend einen kleinen Zimmerspaziergang unternehmen, ohne die Füße abzutrocknen. Auch hier gilt, danach die Füße wieder schön warm zu bekommen. Und… rutscht mir bloß nicht aus.

Überhaupt kommen die Füße oft viel zu kurz. Wie wäre es mit einer Runde Wellness für die Treterchen?

Ein bezaubernder Auftritt

Gepflegte Füße

 

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Mini Fuß Spa

Mit frisch gepflegten Füßen fühlt man sich wie neugeboren. Das Mini-Fuß-Spa Set von Kneipp sorgt für einen bezaubernden Auftritt. Das Set besteht aus Badekristallen und Fußcreme. Reinigt Eure Füße mit verwöhnenden Fußbadekristallen mit Hibiskus- und Feigenextrakt. Reichhaltige Sheabutter und Feigenextrakt pflegen die Füße nach der Pediküre intensiv und machen sie weich und geschmeidig.

 

Raus an die frische Luft

Augen schließen und träumen

 

Frühling 2018 Die kleinen Wunder der Natur

Zugegeben, ich muss mich manchmal zu einem Spaziergang aufraffen, aber einmal unterwegs tut es gut, sich ein wenig die Beine zu vertreten und den Wind um die Nase wehen zu lassen. Außerdem schlendere ich gerne durch unseren Garten und schaue, was es zu entdecken gibt. Auch wenn ich den Frühling zurzeit nicht ganz so sorglos genießen kann wie im letzten Jahr, sind all seine Farben und Geräusche Balsam für die Seele. Wenn die Sonne an der Nasenspitze kitzelt, fühlt es sich schon richtig sommerlich an.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Aromapflegedusche

Mit der Aroma-Pflegedusche Every Day Holiday und Sommerlaune holt Ihr Euch ein Stückchen Urlaubs- und Sommerfeeling in Euer Bad. Mögt Ihr den Duft von Wassermelone & Minze oder Aprikose, Minze & Menthol? Ich liebe diese frisch-fruchtigen Kombinationen.

Es gibt viele Möglichkeiten, es sich zu Hause gut gehen lassen, wie z. B. ein Körper- und Gesichtspeeling oder vielleicht spendiert Euch Euer Partner oder Partnerin eine wohltuende Massage.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020

Einen Überblick über all die empfehlenswerten Kneipp Neuheiten findet Ihr hier.

Wusstet Ihr, dass die neuen Kneipp Aroma-Pflegeduschen und -Schaumbäder nicht nur frei von Paraffin-, Silikon- und Mineralöl, sondern außerdem noch vegan und frei von Mikroplastik sind? Marie von Fausba geht näher auf das Thema ein. Schaut gerne bei ihr vorbei.

Ganz neu im Sortiment sind auch die pflegenden Tuchmasken, die ich hier genauer vorstelle. Der Zuwachs bei den Badekristall-Sachets eignet sich ganz wunderbar dazu, lieben Menschen eine kleine Freude zu machen.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2020 Badekristalle

Die momentane Situation rund um Corona verlangt uns viel ab. Lasst Euch nicht unterkriegen, passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Wie findet Ihr die Kneipp Frühjahrsneuheiten? Was haltet Ihr von einem Wellness-Urlaub in den eigenen vier Wänden?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

*In Kooperation mit Kneipp
Transparenz: Die hier gesetzten Links zum Kneipp Online-Shop sind Affiliate-Links.

30 Kommentare

    • Huhu du Liebe,

      man muss das Beste aus der Situation herausholen. 🙂

      Bleib du auch gesund, alles Gute, schöne Ostertage und herzliche Grüße –

  1. Liebe Tati,
    die neuen Frühlingsprodukte sind wieder super gut gelungen.
    Hach, und Zeit zum Verwöhnen könnte ich gebrauchen…
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Liebe Annette,

      finde ich auch, hach der Duft und überhaupt und so… Herrlich! 🙂

      Ich hoffe, du kommst über Ostern ein wenig zur Ruhe.

      Alles Liebe und herzliche Grüße zurück –

  2. Verwöhnen tut immer gut ??
    Was schade ist wir haben keine Badewanne mehr im Haus.
    Aber ich hab noch nie so viele Masken Haarkuren gemacht wie jetzt.
    Pass gut auf dich auf.
    Liebe Grüße Margit

    • Huhu du Liebe,

      das ist echt schade. Auch wenn ich viel mehr dusche als bade, würde ich eine Plunsche schmerzlich vermissen. Bauste im Garten im Sommer ein Planschbecken auf uns stürzt dich in die Fluten. 😉

      Stimmt, jetzt hat man Zeit für Masken und Haarkuren. Wir werden nach dieser Zeit bestimmt 10 Jahre jünger ausschauen. 😛

      Alles Liebe für dich und deine Familie, sonnige Grüße –

  3. Ich hatte mich jünger in Erinnerung ist bestimmt auch vom Titel her ein Buch das mir gefallen könnte.
    Chill Out riecht total super!
    Ganz liebe Ostergrüße schickt dir Pamela

    P.S.: Hast du schon meine aktuelle Kneipp-Verlosung entdeckt? Die wäre vielleicht auch was für deine Leserinnen.

    • Huhu Pamela,

      das Buch ist echt klasse, ich musste oft schmunzeln. 😉

      Ich mag den Duft von der Chill Out Linie supergerne, aber auch die fruchtigen Düfte von Sommerlaune und EveryDayHoliday, mmmmh. 🙂

      Oh, habe ich noch nicht entdeckt, das wäre ganz bestimmt was für meine Leser(innen).

      Schöne Ostertage, bleib gesund und herzliche Grüße –

  4. Das Tautreten hört sich gut an – und die Produkte sowieso ( bis auf die mit Patchouli?) – Wellness geht immer!!
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, auch wenn es dieses Jahr anders als sonst ausfällt!!
    Herzliche Grüße
    Impy

    • Huhu du Liebe,

      immer wenn’s um Patchouli geht, muss ich sofort an dich denken. 😉

      Dieses Jahr ist wirklich alles anders, da hast du wohl recht. Mein Schwiepa liegt zurzeit im Krankenhaus, er hatte einen Filmriss. Zum Glück geht’s jetzt wieder gut, aber morgen werden noch einige Untersuchungen gemacht. Besuchen dürfen wir ihn nicht. 🙁

      Frohe Ostern! 🙂 Herzliche Grüße zurück –

  5. Vom “Tautreten” hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Aber ich muss sagen, dass mir der Gedanke gefällt. Klingt nach einer wirklich schönen Sache, um in den Tag zu starten. Vor allem jetzt, wo man sich wieder gerne mehr draußen aufhält und die Natur erwacht. 🙂

    • Hallo Christine,

      das solltest du unbedingt mal ausprobieren. Ich sage dir, danach bist du frisch. 😉

      So schlimm die Situation momentan auch ist, so schön ist das Erwachen der Natur. Ist das nicht herrlich? 😀

      Frohe Ostern und liebe Grüße –

    • Huhu Katrin,

      auf jeden Fall, richtig tolle Produkte. 🙂

      Es geht so, meinem Schwiepa geht’s momentan nicht ganz so gut. Er liegt im Krankenhaus und das über Ostern. Aber wir sind zuversichtlich, dass wieder alles gut wird.

      Ich hoffe, bei dir/euch ist alles im grünen Bereich!

      Einen schönen Ostermontag und herzliche Grüße –

  6. Huhu liebe Tati,
    ach so ein Wellnesstag zu Hause ist schon was feines. Ich werde mir auch mal einen Tag gönnen. Das Buch ist klasse, passt perfekt ?
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche
    Liebe Grüße Katrin

  7. Hallo Tati,

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, das Wetter ist klasse, genieße es mit Deiner Familie und lass es Dir gut gehen – gerne auch mit den Produkten von Kneipp, die bestimmt dazu beitragen, Dich ein wenig “in eine Auszeit” zu holen.

    Ich musste gerade lachen, als ich gelesen habe, dass “Impy” nichts mit Patchouli anfangen kann, mir geht es genauso!! Ein schrecklicher Duft, der mich seit meiner Teenagerzeit hat wissen lassen, das ich ihn nicht mag! Das haben Impy und ich dann gemeinsam…vielleicht andere auch noch….

    Eine schöne Vorstellung der Produkte! Weiter so,

    viele Grüße und bleibt alle gesund,
    smily

    • Huhu smily,

      Dankeschön! 🙂

      Hier geht’s momentan drunter und drüber. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen mal ne Mail. Ist eh schon überfällig.

      Ich mochte Patchouli schon immer. Aber auch wenn du’s nicht magst, solltest du mal ein Näschen von der Chill Out Linie nehmen, wenn du’s irgendwo entdeckst. Der Duft ist wirklich schön und ich könnte mir gut vorstellen, dass du ihn trotz deiner Abneigung gegen Patchouli mögen könntest. 😉

      Bleibt ihr auch gesund, alles Liebe, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

  8. Liebe Tanja,
    von Kneipp gibt es wirklich viele tolle Produkte.
    Das ein oder andere Produkt verwende ich wirklich total gerne.
    Leider vertrage ich nicht alle Produkte.
    Liebe Grüße sendet Marie

    • Guten Morgen Marie,

      och, das ist aber schade. Welche Produkte verträgst du denn nicht? 🙁

      Einen schönen Dienstag und sonnige Grüße –

  9. Hallo Tatti,
    wunderschön Deine Entspannungs- und Relax-Tipps. Alleine schon durch’s Anschauen Deiner herrlichen Fotos fühlt man sich gleich ganz wunderbar. Die Produkte von Kneipp habe ich auch seit ein paar Jahren wieder neu entdeckt. War ja sonst immer so eine “verstaubte” Marke aus der Zeit unserer Omis…. aber seit hier ein ganz neuer frischer Wind weht, bin ich ganz verliebt in alles was die Firma da so für uns auf den Markt bringt.

    • Hallo Amalie,

      vielen Dank für deinen lieben Kommi, das freut mich sehr! 😀

      Ich schätze bei Kneipp die alte “klassisch-traditionelle” Seite und die “neu-moderne” Seite gleichermaßen. So oder so… Es gibt immer wieder etwas Schönes zu entdecken. ?

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben