Ocuvers Augenspray Hyaluron Innomedis

Trockene Augen sind lästig und unangenehm. Als Kontaktlinsenträgerin kann ich ein Liedchen davon singen. Bildschirmarbeit, Heizungsluft, Durchzug oder andere äußere Einflüsse machen die Sache nicht besser. Da nützt dann auch kein Blinzeln oder Reiben, die Augen sind gerötet und fühlen sich an wie Schmirgelpapier.

Ich trage meine Kontaktlinsen von morgens bis abends und nach etlichen Stunden macht meine eigene Tränenflüssigkeit irgendwann schlapp. Hier hilft es dann nur noch, ein wenig nachzuhelfen und die Augen mit geeigneten Präparaten zu befeuchten. Bewährt haben sich bisher bei mir pflegende Augentropfen. Noch viel besser und praktischer ist allerdings ein Mittelchen, das ich für äußerst innovativ halte – Augenspray. Praktischer geht es wohl kaum. Beim Benutzen von Augentropfen laufe ich Gefahr, dass das Auge danach “schwimmt” und Kajal sowie nicht wasserfester Mascara sich verabschieden. Bei Augenspray ist das nicht der Fall, einfach auf’s geschlossene Auge sprühen, fertig. Klasse!

 

Ocuvers Augenspray Hyaluron

Kleines Fläschchen – große Wirkung

 

Ocuvers Augenspray Hyaluron Innomedis

Was ist drin?

Enthalten ist eine isotonische boratgepufferte Lösung auf pH-Wert 7,2, die 0,1%ige Hyaluronsäure enthält. Hmmm, Hyaluron? Das nutzt man doch als Helferchen im Anti-Aging-Bereich oder nicht? Jep, richtig. In der Augenheilkunde allerdings wird Hyaluron zur Behandlung trockener Augen eingesetzt. Hyaluron steckt in jedem von uns, kommt in unserem Körper ganz natürlich vor und sorgt als körpereigener Wirkstoff für die richtige Befeuchtung. Der Glaskörper im Inneren unseres Auges besteht zu 98 % aus Wasser und zu 2 % aus Hyaluronsäure und sogenannte Kollagenfasern. So wird das Augenspray mit Hyaluron und Liposomen zum perfekten Benetzungsmittel für unsere Äugelein.

Ocuvers Augenspray Hyaluron Innomedis

Ocuvers Augenspray ist ein zertifiziertes Medizinprodukt, wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und ist außerdem frei von Ethanol und Benzalkoniumchlorid. Dieses Produkt verbessert die Stabiliät des Tränenfilms langanhaltend.


Anwendung: Spray mit einem Abstand von ca. 10 cm direkt auf das geschlossene Auge sprühen, danach die Augen für etwa 5 Sekunden geschlossen halten, damit die Liposomen an den Lidrand gelangen können. Mit einigen Augenaufschlägen verteilt Ihr den künstlichen Tränenfilm dann auf Eurer Augenoberfläche. Die Anwendung kann mehrmals täglich wiederholt werden.


Erhältlich ist das Ocuvers Augenspray in allen Apotheken sowie bei Augenspezialisten.

Ocuvers Augenspray Hyaluron Innomedis

Preislich liegt das ergiebige 15 ml Fläschchen bei 13,90 € UVP. Sicherlich kein Schnapper, aber für diesen Komfort bin ich gerne bereit, diesen Preis zu zahlen. Außerdem lohnt sich ein Preisvergleich. Ich habe das Augenspray bereits für unter 10 € im Internet bei seriösen Anbietern entdeckt.

Ocuvers Augenspray Hyaluron Innomedis

Hier die Anwendundungsgebiete im Überblick:

  • Als Alternative oder ergänzend zu Augentropfen.
  • Zur Erfrischung der Augen und der Augenpartie für ein frisches Aussehen.
  • Ideal für Kontaktlinsenträger zur Steigerung des Tragekomforts.
  • Bei müden Augen durch intensive Bildschirmarbeit, während langen Auto- oder Motorradfahrten oder Reizungen durch Klimaanlage, Wind, Luftverschmutzung, Schwimmbadwasser etc.

Weitere Infos findet Ihr auf der Herstellerseite.

 

Fazit

 

Das kleine Fläschchen ist handlich und ruckzuck in der Handtasche oder in sonstigem Gepäck verstaut. Die Anwendung ist leicht, angenehm und erfrischend. Scheut Euch nicht, das Spray zu benutzen, wenn Ihr Make up tragt. Das stellt überhaupt kein Problem dar. Einfach aufsprühen, trocknen lassen und alles sitzt genauso wie vorher. Ocuvers Augenspray ist eine Wohltat für trockene und gereizte Augen. Von mir eine klare Empfehlung.

Wie schaut’s bei Euch aus? Habt Ihr Probleme mit trockenen Augen? Was nehmt Ihr zur Hilfe?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

 

Dieser Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Blogger Club/Ocuvers Augensprays (Produktsponsoring) verfasst.

Weitere Beiträge zum Thema Gesundheit findet Ihr hier.

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

26 Kommentare

  1. Ein guter Tipp. Habe auch immer mit trockenen Augen zu kämpfen. Auch auf Reisen im Flugzeug brauche ich immer was mit. Muss ich mal versuchen. Liebe Grüße

  2. Zum Glück trage ich keine Kontaktlinsen. Ich bleib dann eher bei der Brille. 😉 Meine Augen sind nämlich auch gerne mal recht trocken. Gerade und vor allem, wenn ich sehr viel am PC arbeite (was beinahe täglich der Fall ist).
    Gut, dass es da mittlerweile ein paar tolle Produkte dagegen gibt.

    Vielen lieben Dank für deine tollen Worte zu meinem Post aus Südtirol!
    Es ist aber auch immer besonders schön, wenn man an einen solchen Ort so schöne Erinnerungen hat… 🙂

    • Hallo Christine,

      hach ja, es gibt bestimmte Orte, mit denen man einfach ganz besondere Erinnerungen verbindet. Dein Post hat mich richtig “abgeholt”, sehr schön! Eins steht fest, ich möchte auf jeden Fall noch mal hin, nach Südtirol. 🙂

      Mittlerweile trage ich auch öfter mal Brille, aber Kontaktlinsen sind für mich einfach praktischer, gerade wenn’s regnet oder so.

      Herzliche Wochenendgrüße –

    • Huhu du Liebe,

      ist auf jeden Fall praktisch, gerade auch für unterwegs, wenn man nicht gerade möchte, dass einem die “Schminke” beim Augen befeuchten verwischt. 🙂

      Dankeschön, dir und deiner Familie ebenso ein schönes Wochenende, liebe Grüße zurück –

    • Huhu Elke,

      stimmt, Kinder lassen sich nun mal nicht gerade gerne Augentropfen verabreichen. 🙂

      Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße zurück –

    • Hallo Lothar,

      mmmh, ist die Frage, ob die Verkrustungen tasächlich von zu trockenen Augen kommen. So äußern sich trockene Augen bei mir eher nicht. Meine Augen sind dann gerötet, brennen, jucken und es scheuert manchmal ganz unangenehm. Ich mag da lieber keine Diagnose stellen. Fakt ist, schaden kann das Spray sicher nicht, aber ob es dir dabei wirklich hilft… wäre aber vielleicht einen Versuch wert. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  3. Hallo meine Liebe;)
    Das Produkt klingt toll, gerade als Kontaktlinsen-Trägerin kann ich es super gebrauchen, da ich sehr oft trockene Augen habe.
    Hab einen schönen Sonntag:)
    Liebe Grüße
    Isa

    • Hallo Isa,

      dann geht es dir genauso wie mir. Ich finde das sehr unangenehm. 🙁

      Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße zurück –

  4. Hallo Tanja,

    mit trockenen Augen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen.

    Du hast das Produkt toll vorgestellt. Schön, dass es hilft. Wahrscheinlich kommt auch noch die Computerarbeit hinzu, die die Augen trocken werden lässt. Oder?

    Ich hoffe, es geht Dir gut. Einen schönen restlichen Sonntag.
    Durftest Du Dich wieder in einem Karnevalsshop “austoben”? Ich bin gespannt, ob Du darüber berichten wirst. Viele Grüße
    smily

    • Hallo smily,

      sei froh, das ist wirklich lästig, kommt aber meistens vor, wenn ich Kontaktlinsen trage. Mit Brille passiert das nicht ganz so oft. Oja, Arbeit am Computer ist da nicht förderlich. 😉

      Nein, dieses Jahr gab es keinen “Karnevalstest”. Das hat damals echt viel Spaß gemacht. 😀

      Ich hoffe, bei euch ist alles gesund und munter! 🙂

      Herzliche Montagsgrüße –

    • Servus Romy,

      ich trage mittlerweile auch öfter mal Brille. Da kommt es zum Glück nicht ganz so oft vor, aber es kommt vor. Sei froh, dass du damit keine Probleme hast. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  5. Hallo Tati,
    dass mit den trockenen Augen kenne ich zur genüge, aber ich habe noch nie Tropfen oder Spray verwendet. Ich kann einfach nix in meine Augen geben, weil sie meistens dann so tränen, dass ich gar nichts mehr sehen 😀 … Klingt trotzdem gut !
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

    • Huhu Katrin,

      auch wenn du’s auf das geschlossene Lid sprühst nicht? Wäre mal einen Versuch wert. 🙂

      Dankeschön, dir ebenso ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück-

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben