Emsa Ponza Pump Isolierkanne

In Gesellschaft schmeckt’s einfach besser, geht Euch das auch so? Gemütlich am Tisch sitzen, plaudern und sich dabei das ein oder andere Tässchen Kaffee oder Tee schmecken lassen, herrlich.

Zugegeben, unter der Woche wird meistens mal eben eine Tasse Kaffee im Vollautomaten zubereitet oder ein einzelnes Tässchen Tee gekocht, das geht schnell und ist praktisch. Sitzt aber die ganze Familie gemeinsam am Tisch oder ist eine Familienfeier in vollem Gange, wird auf die gute alte Filtermaschine gesetzt und direkt eine große Kanne Kaffee gekocht. Hier kommt die EMSA PONZA ins Spiel, die komfortable Pump-Isolierkanne in moderner Optik. Bei 1,9 l Fassungsvermögen ist das Servieren größerer Mengen Kaffee, Tee & Co. kein Problem. Außerdem lassen sich nicht nur heiße Getränke servieren, sondern auch kalte.

 

EMSA PONZA

Getränk einfüllen – klicken – pumpen

 

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Heißgetränke werden bis zu 12 Stunden warm und Kaltgetränke bis zu 24 Stunden kühl gehalten. Dank des „Comfort Press”-Systems und des hohen Pumpvolumens ist die Bedienung der Pumpkanne kinderleicht.

 

Die Handhabung

 

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Einfacher geht es nicht – Kannendeckel abnehmen, Kanne befüllen, Kannendeckel wieder aufsetzen, “Comfort-Press”-Deckel aufstellen, bis es klickt und pumpen.

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Weitere Facts:

Drehbarer Fuß – Kanne kann in verschiedene Richtungen gedreht werden, “Kopf” kann zum Befüllen und reinigen komplett abgenommen werden, Tragegriff – einfacher Transport, sowohl für private Zwecke, als auch für gewerbliche Nutzung und Gastronomie geeignet, Wählbare Farben: Weiß, Rot und Anthrazit, Material: PP, doppelwandiger Vakuum-Glaskolben, 5 Jahre Garantie

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Der Tropfenfänger verhindert, dass etwas daneben geht und ist spülmaschinengeeignet. Mit hochgeklapptem Griff lässt sich die PONZA bequem tragen, bei Nichtgebrauch liegt er flach an der Kanne an und erinnert mich ein wenig an Ärmchen, die den Tropfenfänger festhalten.

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Zunächst hatte ich beim Feststellen des Deckels Probleme. Ich bin aber schnell dahinter gekommen, dass es wichtig ist, den Close-Button direkt beim Herunterdrücken des Deckels zu benutzen. So rastet der Deckel auch ohne “Gegenwehr” ein.

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Super praktisch – die Kanne lässt sich im Stand um 360 ° drehen, so könnt Ihr von jedem Platz am Tisch aus problemlos einschenken.

 

Die Reinigung

 

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Durch die Möglichkeit, den Kopf komplett abnehmen zu können, lässt sich die Kanne recht  leicht reinigen. Positiv sehe ich auch das leichte Herausnehmen des Stücks, durch das die Flüssigkeit gepumpt wird. Lediglich die Reinigung der restlichen Fläche der Kanne gestaltet sich durch ihre Größe ein wenig umständlicher. Hier wüsste ich aber ehrlich gesagt auch nicht, wie sich das verbessern lassen sollte und so handelt es sich hier um Jammerei auf hohem Niveau.


Die EMSA PONZA Pump-Isolierkanne liegt preislich bei 34,99 € UVP, je nach Anbieter habe ich sie auch schon günstiger entdeckt.


Die Pumpkanne eignet sich für Flüssigkeiten verschiedenster Art. Wir haben alle erdenklichen Getränke durchgetestet und durchweg gute Ergebnisse erhalten. Von Kaffee, Tee, Kakao, Glühwein über Eierpunsch bis hin zu kalten Getränken wie Eistee, Zitronenwasser etc. war alles dabei.

Weitere Infos findet Ihr auf der EMSA Homepage hier.

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

EMSA hat dieses Jahr übrigens für die PONZA Pump-Isolierkanne den pro-K Award gewonnen und außerdem noch den German Design Award Special 2019 ergattert. Absolut verdient, wie ich finde – herzlichen Glückwunsch!

Fazit:

Wir haben uns für die rote Variante entschieden, da sie ein Eyecatcher ist und die klaren und modernen Linien besonders gut zur Geltung bringt.

Die Funktionalität und Qualität der Pumpkanne hat uns überzeugt. Die solide Verarbeitung und leichte Bedienbarkeit konnte zudem ordentlich punkten. Die EMSA PONZA steht gerne im Mittelpunkt und dazu hat sie jedes Recht.

Emsa Ponza Pump Isolierkanne

Wie gefällt Euch das gute Stück? Wie findet Ihr die Handhabung? Welche Farbe wäre Euer Favorit?

Weitere praktische und innovative Produkte von EMSA findet Ihr hier auf meinem Blog.

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

18 Kommentare

    • Moinsen Katrin,

      ich finde deine auch sehr schick. Rot ist natürlich schon ne Ansage, aber ich mag solche Eyecatcher. 😀

      Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße zurück –

    • Servus Marie,

      ganz genau, dann muss man nicht so oft rennen und praktisch ist sie noch dazu. Hier geht schon eine ganze Menge rein und es kleckert nix. 🙂

      Herzliche Montagsgrüße –

  1. Huhu,
    ach was sieht das gemütlich bei dir aus ♥
    Die rote Kanne macht sich bei Euch wirklich gut auf dem Tisch, wir haben uns für die klassische weiße entschieden und sind genauso begeistert von der Kanne.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Servus Sandra,

      Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt! 😀

      Die weiße Kanne schaut bestimmt genauso schick aus, da bin ich mir sicher. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben