EMSA Drink2Go Tritan Trinkflasche ~ Erfrischung gefällig?

Ideal für unterwegs

21

Mal ganz ehrlich, wir haben eine ganze Küchenschublade voller Trinkflaschen und der überwiegende Teil landet über kurz oder lang im Müll. Die eine Flasche ist undicht, die andere hat sich in der Spülmaschine verzogen und einige Flaschen sind Werbegeschenke, bei denen ich bezüglich eventueller Schadstoffe im Material kein gutes Gefühl habe. Kennt Ihr das?

Als ich die EMSA Drink2Go Tritan Trinkflasche auspackte, hörte ich meinen Gatten stöhnen: “Nicht noch eine Trinkflasche!”. Er revidierte seine Meinung diesbezüglich aber ganz schnell.

 

EMSA Drink2Go Tritan Trinkflasche

Die nehme ich überall mit hin

 

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Facts:

Glasoptik, zugleich bruchfest und leicht, Dekor: Happy Day, Größe: 0,7 L (Ø 6,8 x 28 cm), 100% dicht – 100 % sicher – auch bei kohlensäurehaltigen Getränken, Colour Protect: Brillante Dekore, die über Jahre brillant bleiben, attraktives, glasklares, aber extrem robustes Tritan, höchste Transparenz – perfekte Sichtbarkeit des Inhalts, ideal für aromatisiertes Wasser, Tritankörper: absolut unbedenklich, BPA frei, robust, leicht und ohne Beschichtung, Schraubverschluss: einfache Befüllung und Reinigung dank Weithalsöffnung, komplett spülmaschinenfest, außerdem fruchtsäurebeständig.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Ich habe mich sofort in das Design verliebt. Fröhliche Dots in frischen Farben und der rosafarbene Schriftzug “Oh Happy Day” machen gute Laune. Außerdem erhältlich ist die Tritan Trinkflasche noch in den Designvarianten “Triangle” sowie “Geometrie”.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Das Material der Flasche ist äußerst robust und sie liegt gut in der Hand. Ein weiterer Pluspunkt ist der Verschluss, der nicht nur absolut dicht ist, er lässt sich in doppelter Hinsicht öffnen, was ich sehr praktisch finde.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Durch die Weithalsöffnung lässt sich die Flasche einfach befüllen. Dreht Ihr nur den kleinen Deckel ab, könnt Ihr bequem aus der Flasche trinken. Außerdem dient der Deckel noch als Haltegriff.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Um mich zu erfrischen, bevorzuge ich persönlich zum Großteil Mineralwasser und peppe es mit einem Spritzer Zitrone auf. Der Fantasie sind beim Befüllen keine Grenzen gesetzt. Ob Ihr sie mit trendigem Infused Water oder einfach mit Fruchtsäften & Co. befüllt, es gibt viele Möglichkeiten. Bei großer Hitze dürfen gerne auch ein paar Eiswürfel mit in die Trinkflasche. Kohlensäurehaltige Getränke sprudeln noch eine lange Zeit und schmecken nicht nach kurzer Zeit schon schal.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Emsa Drink2go Tritan TrinkflascheInfused Water schaut in der durchsichtigen Flasche – hier mit Birnenstückchen & Blaubeeren oder erfrischenden Gurkenscheiben – besonders einladend aus. Habt Ihr schon mal Wasser mit Kräutern probiert? Schmeckt sehr gut.

Mein Mann kriegt die Krise, wenn unsere Kids in seinem Firmenwagen rumschlabbern. Diese Flasche darf sogar ohne Murren und Knurren mit ins Auto und das heißt schon was.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Ob beim Sport oder in der Freizeit, die EMSA Tritan Trinkflasche ist ein treuer Begleiter. Sie ist mir sogar schon aus der Tasche gefallen und hat nicht eine Blessur abbekommen. Diverse Spülmaschinengänge hat sie unbeschadet überstanden und auch sonst gehen wir nicht gerade zimperlich mit ihr um.


EMSA bietet 5 Jahre Garantie und die Drink2Go Produkte sind “Made in Germany”. Preislich liegt die EMSA Tritan Trinkflasche bei ca. 17 – 20 €, je nach Angebot. Weitere Infos findet Ihr auf der EMSA Homepage hier.


Zur Drink2Go Reihe gehören übrigens noch die Light Steel Trinkflaschen, die aus einwandigem Edelstahl bestehen und robust und superleicht sind. Diese Flaschen kühlen vielleicht ein wenig besser, sind dafür aber nicht transparent. Welche Art hier bevorzugt wird, ist reine Geschmackssache.

Fazit:

Ich konnte bisher nichts Negatives an der Tritan Trinkflasche finden. Den Preis finde ich für diese Qualität absolut fair. Wir haben beschlossen, direkt für die ganze Familie solche Flaschen anzuschaffen, damit wir bei Unternehmungen nicht mehr auf PET Flaschen zurückgreifen müssen.

Emsa Drink2go Tritan Trinkflasche

Kennt Ihr die EMSA Drink2Go Tritan Trinkflaschen schon? Wie gefallen sie Euch?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

21 Kommentare

  1. Ich kannte sie bisher noch nicht. Aber du hast recht, Trinkflaschen sind so eine Sache. Auch wir haben schon sehr viel ausprobiert.

    Vielen Dank für deine Vorstellung und liebe Grüße
    Doreen

    • Servus Doreen,

      mit der Zeit sammelt sich wirklich eine Menge “Schrott” an. Dann lieber ein wenig mehr bezahlen und so teuer ist die Flasche nun auch wieder nicht. 🙂

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

    • Moin Katrin,

      du hast die Light Steel Variante gewählt? Ich bin mir sicher, dass die auch ihre Vorteile hat. Aber du hast recht, schicker ist die transparente Variante auf jeden Fall. 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende –

  2. sehr schick, ich habe auch viel zu viele – von billigen Kinderflaschen bis hochwertigen, die ich mit zur Arbeit nehme. Ich finde die Farben von dieser Emsa sehr schick. Gerade zu Ausflügen dürfen bei uns die Trinkflaschen keinesfalls fehlen.
    Hab einen schönen Tag

    • Servus Christa,

      ich glaube, da geht es vielen von uns so – eine ganze Flaschensammlung im Haus und doch nicht viel Gescheites! 😉 🙂

      Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße –

  3. Liebe Tati,
    die Flasche sieht wirklich richtig schick aus.
    Toll, das du mit ihr eine passende Flasche für dich gefunden hast.
    Wir nehmen einfach immer eine Wasserflasche aus unserm Kasten mit oder unsere Soulbottle.
    Liebe Grüße Marie

    • Moin Marie,

      ich finde sie auch richtig schick. Wir hatten sie mit im Urlaub und ich bin nach wie vor begeistert. 🙂

      Klar, wir nehmen auch ansonsten direkt Flaschen aus dem Kasten mit, aber die hier finde ich besonders praktisch. Mit einer Soulbottle habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

      Viele liebe Montagsgrüße –

  4. Hallo Tati,

    auf deinem Foto siehst du rundum glücklich aus und total entspannt. Dir gefällt die Trinkflasche sehr gut und das sieht man förmlich auf dem Foto 🙂

    ich habe die Light Steel getestet. Hier ist mir etwas aufgefallen. Ich hoffe, emsa wird dankbar sein, wenn ich ehrlich darüber schreibe. Nur so kann etwas verbessert werden.

    Nun erhole dich gut, schalte ab und komm gesund und ohne Sonnenbrand zurück.

    Deine Sabine

    • Servus Sabine,

      das bin ich im Moment auch. Die Woche an der See ging zwar leider viel zu schnell vorbei, aber ich habe noch zwei Wochen Urlaub und werde die Zeit in vollen Zügen genießen! 😀

      Meinst du den lackierten Rand oben an der Flasche? Davon hatte ich in den Beiträgen auf der Emsa Produkttest-Plattform gelesen.

      Ach ja, einen Sonnenbrand habe ich mir übrigens nicht geholt, bin aber eh nicht so die Sonnenanbeterin. 😉

      Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße –

  5. Ich konnte mich noch nie so richtig mit Trinkflaschen anfreunden, aber die hier sieht cool aus und scheint ja auch echt super zu sein. Wahrscheinlich hatte ich noch nie die richtige Flasche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Moiiin,

      ich verstehe dich, die meisten Flaschen sind eher eine Qual, dann lieber ein wenig mehr Geld anlegen und etwas Vernünftiges anschaffen. Sonst sind solche Flaschen wirklich zum Abgewöhnen. 😛

      Viele liebe Grüße zurück und einen guten Wochenstart –

  6. hey Tati,
    ich liebe meine Drink2go und gebe sie nicht mehr her.
    Ich gehe nie mehr ohne aus dem Haus …Schockverliebt weil sie mir vor allem mit den Spruch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    herzliche Grüße Diana und ein supi Wochenende

    • Servus Diana,

      dann bist du also genauso begeistert wie ich! 😀

      Und du hast recht, der Spruch macht wirklich direkt gute Laune!

      Dankeschön, dir ebenfalls ein tolles Wochenende und herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben