Idea Toscana Naturkosmetik

Bereits seit dem 14. Jahrhundert nutzen die Menschen im Mittelmeerraum die Vorzüge der Oliven auf vielfältige Art. Gerade in kosmetischer Hinsicht sind die positiven Eigenschaften der Steinfrüchte sehr überzeugend. Idea Toscana sorgt dank wertvoller Inhaltsstoffe für intensive Körperpflege und darüber hinaus noch für ein ganz besonderes Dufterlebnis.

In der Eifel bin ich sozusagen mit der Toskana in Berührung gekommen. Auf dem B-F-E Bloggertreffen lernte ich das Label kennen und war schon ganz gespannt auf die Produkte.

„Für die Herstellung werden ausschließlich biologische, natürliche Bestandteile verwendet, wie Oliven, Zypressen und Weinreben und bringen damit den Zauber der toskanischen Landschaften direkt in Ihre eigenen vier Wände.“

Quelle: Toskana Naturkosmetik Homepage

Idea Toscana ist Made in Italy. Bei den Produkten wird die Hochwertigkeit des natürlich biologisch reinen und zertifizierten »Toscano IGP« nativen Olivenöl Extra (g.g.A.) genutzt. Die exclusive Körperpflegelinie Prima Spremitura umfasst biologische Haarpflegeprodukte, natürliche Pflegeprodukte für den ganzen Körper und weitere Produkte, wie z. B. Cremes zur Pflege der Hände und der Fingernägel.

Die Produkte der Natural Body Care Line sind vegan, tierversuchsfrei, dermatologisch und mikrobiologisch getestet,  enthalten keine SLS/SLES, Parabene, Silikone, Mineralöle, Isothiazolinone, künstliche Farbstoffe, Mikroplastik sowie synthetische Düfte.

Zur Verfügung gestellt wurde mir ein Reise-/Geschenkset, dessen Inhalt sich gut zum „Beschnuppern“ eignet.

 

Idea Toscana Naturkosmetik

 

Idea Toscana Naturkosmetik

Inhalt:

Traditionelle Marseille Seife (30 gr)
Pflegende Hand- und Nagelcreme (30 ml)
Haarpflege Shampoo (50 ml)
Haar-Pflegespülung (50 ml)
Duschgel (50 ml)
Feuchtigkeitsspendende Body Lotion (50 ml)

 

Traditionelle Seife, Haarshampoo & Pflegespülung

 

Idea Toscana Naturkosmetik Seife

Idea Toscana Naturkosmetik Shampoo Conditioner

Die traditionelle Seife zeichnet sich durch ihren hohen Feuchtigkeitsgehalt (80 %) aus. Der cremige und sanfte Schaum sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Das Shampoo kann problemlos täglich angewendet werden und ist auch für empfindliches Haar geeignet – für mich ideal, da ich meine Haare täglich wasche. Die Haarpflegespülung sorgt für gepflegtes Haar und wirkt Spliss entgegen.

Der Duft der Produkte könnte nicht passender sein. Er ist frisch, ein wenig herb, würzig-kräuterig, aber dennoch mild und erinnert mich direkt an einen Waldspaziergang. Außerdem finde ich die Optik der Linie sehr ansprechend.

 

Duschgel & Bodylotion

 

Idea Toscana Naturkosmetik Duschgel

Idea Toscana Naturkosmetik Bodylotion

Der Schaum des Duschgels fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an. Der frische Duft wirkt belebend. Das Gel hilft der Haut dabei, die natürliche Feuchtigkeitsbalance zu halten.

Die Bodylotion hat eine geschmeidige Konsistenz, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.

 

Hand- und Nagelcreme

 

Idea Toscana Naturkosmetik Handcreme

Idea Toscana Naturkosmetik Handcreme

Die Handcreme versorgt sogar extrem beanspruchte Hände und hilft spröden Nägeln, sich zu erholen. Olivenöl, Weizenkeimöl und Vitamin E sorgen für reichhaltige Pflege. Die Hand- und Nagelcreme wurde 2015 in Lettland mit dem »Cosmopolitan Beauty Award« und 2016 in England mit dem »Green Parent Natural Beauty Award« in Gold ausgezeichnet.

Das Set ist im Toskana Online-Shop erhältlich. Auf der Homepage – der Shop ist dort integriert –  findet Ihr alle wichtigen Infos zu den Produkten inklusive Inhaltsstoffe. Das Set wird in einem hübschen grünen Organzatäschchen geliefert und liegt preislich bei 16 €.  Zum Kennenlernen der Produkte eine tolle Idee.

 

Zahnpflege

 

Idea Toscana Naturkosmetik Marvis Zahnpasta

Idea Toscana Naturkosmetik Marvis Zahnpasta

Auch die Beißerchen wollen gepflegt werden. Als kleine Überraschung befand sich ein praktisches Zahnpflegeset in der Goodie Bag, das ich Euch gerne zeige möchte, weil ich es so originell finde. Es besteht aus einer Zahnbürste und der original italienischen Marvis Zahncreme „Classic Strong Mint“.

Fazit

Auch wenn ich nicht ausschließlich Naturkosmetikprodukte verwende, finde ich solche Produkte vorbildlich und bin schlichtweg begeistert. Hier sind wirklich keine „bösen“ Inhaltsstoffe zu finden und ich kann alle Produkte ohne schlechtes Gewissen benutzen. Was will man mehr?

Eigentlich bin ich eher der blumige oder fruchtige Typ, was Düfte anbelangt, aber in diesem Fall passt der mediterrane Duft einfach thematisch perfekt zum Label Idea Toscana und ich finde ihn ansprechend.

Die Natural Body Care Line pflegt gut und erfüllt alle Kriterien, die Pflegeprodukte bei mir haben müssen. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Toskana Naturkosmetik Seite genauer zu inspizieren.

Kennt Ihr die Marke? Spricht sie Euch an?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Hinweis Werbung

25 KOMMENTARE

    • Huhu Margit,

      ich kannte die Marke vorher ebenfalls noch nicht. Die Zahnpasta finde ich auch klasse! 😀

      Dankeschön, dir ebenso eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße zurück –

  1. Hallo liebe Tati!

    Ein schöner Bericht über Idea Toscana Naturkosmetik!
    Ich erfreue mich immer noch an der Handcreme. Sie duftet so gut und macht meine Hände zart und geschmeidig.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Huhu du Liebe,

      ich mag die Handcreme auch total gerne. Ist mal was anderes von der Duftrichtung her und die Creme pflegt wirklich sehr gut. Klasse! 😀

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Annette,

      ich muss gestehen, dass ich erst skeptisch war, weil es eigentlich überhaupt nicht meine Duftrichtung ist, aber ich mag sie sogar richtig gerne. Manchmal muss man einfach neue Wege gehen! 😀

      Herzliche Grüße zurück –

  2. Huhu Tati…

    Blumenmädchen muss es doch auch geben😉🌹💐…und nicht nur „Kräuterhexen“🌿🍃 wie mich…Der Duft ist , wie sagt man so schön, speziell und eher etwas herber, fast männlich und man kann ihn auch nicht überall tragen…aber so ein Wohlfühlchillout Wochenende geht mit den Naturprodukten von Idea Toscana doch immer…

    Dein Bericht hat mich wieder inspiriert dazu…Vielen Dank 💋🖒

    Knuffelige Grüße von Brigitte

    • Huhu Brigitte,

      hahaha, genau, Blumenmädchen muss es auch geben und nicht nur Kräuterhexen, da hast du wohl recht! 😉 Ja, der Duft ist sehr speziell und ich war selbst erstaunt, dass ich ihn mag. Oja, so ein Wohlfühlchillout ist mit diesen Produkten ganz prima möglich! 😀

      Knuffelige und liebe Grüße zurück –

  3. Huhu Tati,
    die Marke kenne ich noch gar nicht – hört sich aber sehr gut an – die Zahnpasta finde ich super (den Rest natürlich auch) – mal sehen, vielleicht decke ich mich mit dem ein oder anderen ein – wenn meine aufgebraucht sind! Super schöner Post!
    Herzliche Grüße vom Bazillen verseuchten Impy

    • Huhu Impychen,

      wenn die ollen Bazillen nicht bald Leine ziehen, gibt’s Ärger mit der Tati, sag denen das mal! 😉 Nee, ist nicht lustig, die sollen sich echt mal vom Acker machen! 🙁

      Gute Besserung du Liebe! Herzliche Grüße zurück –

  4. Ich muss zugeben, dass die Produkte mich im Geschäft eher nicht angesprochen hätten, da ich das Design eher alt finde, aber so hätte ich wahrscheinlich ein tolles Produkt verpasst.
    Es kommt halt nicht immer aufs Aussehen an 😀

    Liebe Grüße,
    Swantje

    • Huhu Swantje,

      echt jetzt? Finde ich überhaupt nicht altbacken, es schaut mediterran aus, ich mag das „Olivenmuster“. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker! 😀

      Im Geschäft wirst du die Produkte wahrscheinlich eh nicht so einfach finden, da es sich um italienische Produkte handelt. 😉

      Liebe Grüße zurück –

  5. Hallo, ich kenne die Produkte von Idea Toscana Naturkosmetik.Selbst habe ich das Anti-Stress Körperöl zuhause und das ist wunderbar. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße Tina-Maria

  6. Hallo liebe Tati.

    Du gehst ja in letzer Zeit sehr gut mit Naturkosmetikprodukten um. Finde ich klasse. Nun hör mal auf mich und bleibe dabei, damit ich nicht schon vorzeitig die Nikolaus Route raus holen muss 🙂

    Im ernst… du tust dir mit gerade dieser Marke sehr viel Gutes.

    Liebe Grüße Sabine

    • Huhu Sabine,

      ich benutze nicht ausschließlich Naturkosmetikprodukte, fühle mich mit ihnen aber besonders wohl. Hahaha, die Nikolaus-Rute, das ist super! Kommst du dann persönlich vorbei? 😉 🙂

      Du bist echt süß! 😀

      Liebste Grüße zurück –

  7. Liebe Tati,

    ich musste mich zu Beginn sehr an den Duft gewöhnen. Meine Nase ist halt immer noch synthetische Gerüche gewohnt und rümpft sich bei Natur-Düften erst einmal ein bisschen.
    Es hat aber nicht lange gedauert und ich liebte diese Würze sehr. Die Handcreme habe ich immer noch im Gebrauch, die pflegt richtig gut und ist reichhaltig.
    Liebste Grüße

    • Huhu meine liebe Marioni,

      du hast recht, der Duft war auch für mein Näschen sehr ungewohnt, wo ich doch sonst eher lieblichere Düfte bevorzuge. Aber manchmal muss man sich einfach ein wenig Zeit geben und beim zweiten oder dritten Schnuppern schaut es schon ganz anders aus. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  8. Hallo Tati,

    die Marke kannte ich nicht. Das Set ist ja wirklich praktisch für den Kurzurlaub, da hast Du schon mal ein „Grund-Sortiment“ dabei.

    Schöne Vorstellung der Produkte!

    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    smily

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben