Grüezi Bag Wellhealth Blanket

Oft bestimmen Hektik und Stress unseren Tagesablauf. Umso wichtiger ist es, sich einen Ausgleich zu suchen und vor allem Körper und Seele Ruhe zu gönnen.

Unter der Woche freue ich mich darauf, mich nach einem anstrengenden Tag abends auf der Couch einzukuscheln, sei es zum Lesen eines Buches oder zum Flimmern. Ich kann mich wunderbar bei einer guten Serie oder einem schönen Film entspannen. Am Wochenende ruhe ich mich gerne – sofern es das Wetter zulässt – im Garten oder auf dem Balkon aus.

Ich bin ein totaler Frierknochen, gerade wenn mein Körper „runterfährt“, friere ich wie ein Schneider. Um auf Wohlfühltemperatur zu kommen, muss ich mich richtig einmümmeln können und genau hier kommt Grüezi bag ins Spiel.

Über Grüezi bag

Schlafsäcke in verschiedenen hochwertigen Ausführungen, Kulturtaschen in diversen Größen und trendige Kultursackerl, also Waschbeutel in Rucksackform, sind im Sortiment zu finden. 

Markus Wiesböck, der Kopf von Grüezi bag, beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema „Schlafsack“ und anderen nützlichen Outdoor-Utensilien. Dies macht er mit so viel Herzblut, dass seine Augen leuchten, wenn er darüber spricht. Ich konnte mich selbst davon überzeugen und durfte Markus bereits auf der Product Blogger Lounge 2015 in Paderborn persönlich kennenlernen. Er begeistert mit seinen Ideen und seiner Liebe zum Detail. Einige von Euch werden ihn bestimmt bei „Die Höhle der Löwen“ auf VOX gesehen haben. Ich habe kräftig die Däumchen gedrückt und mitgefiebert.  

 

Grüezi bag WellhealthBlanket ~ Multifunktionsdecke 

 

Grüezi Bag Wellhealth Blanket

In der vielseitig einsetzbaren Kuscheldecke WellhealthBlanket habe ich mein neues Lieblingsstück gefunden. Die kuschelig weiche Mikrofaser lädt geradezu zum Chillen ein. Die Füllung aus Schurwolle sorgt für eine ideale Temperaturregulierung.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket
85 – 92 % reine Schurwolle, Maisstärke: 8 –15 % Ingeo™ (PLA), 60g/m²

Warum genau ist Schurwolle so gut?

Euer Körper braucht viel Energie, um seine Temperatur zu regeln. Wolle gleicht das Klima aus. So braucht sich Euer Körper nicht so sehr anzustrengen und kann die nun freie Energie zum Erholen verwenden.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket
Kuckuck!

Der Allrounder lässt sich als große Kuscheldecke nutzen – 150 x 200 cm – oder dank des Reißverschlusses ruckzuck zum Schlafsack umbauen.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket

Mit 900 g ist die Decke geradezu ein Fliegengewicht. Als ich sie das erste Mal sah, fragte ich mich, ob eine so dünne Decke denn auch genug wärmen kann und hatte Bedenken. Pustekuchen! Und ob sie das kann! Wäre ich eine Katze, würde ich schnurren, wenn ich mich mit ihr zudecke, so weich, mollig und kuschelig ist sie. Dennoch solltet Ihr beachten, dass es sich hierbei nicht um eine extra warme Decke, sondern um eine ausgleichende handelt. Sie ist also ganz wunderbar als Heimdecke, Hüttenschlafsack oder Sommerschlafsack geeignet.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket

Während sich die Außenseite grau-meliert präsentiert, zeigt sich die Innenseite schwarz/anthrazit.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket

Originell finde ich den kleinen Kompass, der am Reißverschluss befestigt ist. So wisst Ihr immer, in welche Himmelsrichtung Ihr Eure Füße ausstreckt.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket
Praktisch für unterwegs verstaut im dazugehörigen Packsack: Ø ca. 14x29cm

Der Preis

Preislich liegt das gute Stück bei 159,99 € UVP. Erhältlich ist die Decke im Grüezi bag Shop oder anderen führenden Shops. Einige werden beim Lesen des Preises sicherlich Schnappatmung bekommen. Gut, günstig ist sie nicht gerade, aber dafür haltet Ihr hochwertige Qualität in Euren Händen. Bei der richtigen Pflege ist sie nahezu unkaputtbar (ich liebe dieses Wort) und Ihr werdet somit lange Freude daran haben. Somit relativiert sich der Preis wieder.

Die Pflege

Meist reicht es, Schlafsäcke und Decken mit Almwolle gut zu lüften, da sich die Wolle hierbei sozusagen selbst reinigt. Mit den Wasserdampfmolekülen werden Schweißsalze und Schmutzstoffe an die Außenluft abgegeben. Solltet Ihr dennoch das Verlangen verspüren, Euer Modell zu waschen, ist dies bei 30 ° in der Waschmaschine im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel möglich, dann aber bitte auf Weichspüler verzichten, lufttrocknen lassen und regelmäßig lüften.

Tipp von Grüezi bag

Nach dem Kauf und dem ersten Auspacken benötigt die Decke ein wenig Zeit, bis sie richtig fluffig wird. Das beste Ergebnis erreicht man, wenn man sie ab und zu etwas aufschüttelt und Zeit lässt.

Geheimtipp: Mit einem Dampfbügeleisen locker und nicht zu heiß bügeln, dann geht die Wolle auf und kann dann auch das Klima besser regulieren.

Grüezi Bag Wellhealth Blanket
Hach, wat is dat herrlich!

Fazit

Ich gebe diesen Allrounder nicht mehr her. Bei uns gilt, die muschelige Couchdecke bloß nicht zu lange irgendwo unbeaufsichtigt liegen zu lassen, sonst hat sie sich irgendjemand gekrallt und gibt sie so schnell nicht mehr her. Es ist nicht so, dass wir keine anderen Decken im Haus hätten, aber seitdem die WellhealthBlanket bei uns eingezogen ist, ist sie der klare Favorit.

Ob zu Hause zum Chillen auf der Couch, draußen im Liegestuhl zum Kuscheln, zum Schlafen im Wohnwagen, für spontane Wochenendtrips, als Begleiter für’s sommerliche Zelten oder zum heimisch Fühlen in fremden Hotelbetten – Einsatzmöglichkeiten gibt es mehr als genug.

Daumen hoch für die Kuscheldecke aus Almwolle, die sich ganz leicht zum Schlafsack umfunktionieren lässt.

Wie gefällt Euch das Flauschobjekt aus dem Hause Grüezi Bag?

Fluffige Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

38 KOMMENTARE

  1. Ich habe die Decke auch und daher bestätigen, dass sie absolut toll ist. Sobald endlich meine neue Couch da ist, wird die Decke jeden Abend ihr Plätzchen dort finden. Ich friere ja auch im Sommer und brauche daher IMMER ne Decke 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Huhu Susanne,

      jaaaa, dann weißt du genau, wovon ich so schwärme. Wahnsinn, man würde niemals denken, dass eine dünnere Decke so wärmen kann und dann noch der Kuschelfaktor, herrlich! 🙂

      Liebe Wochenendgrüße zurück –

  2. Hallo Tati,
    die Bilder sind toll, das schaut supergemütlich aus! Ich gucke mir die Höhle der Löwen gerne an und kann mich noch gut erinnern. Die Kuscheldecke gefällt mir. 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende, Ellen

    • Huhu Ellen,

      lieben Dank, das freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Ja, es ist sehr gemütlich unter dieser Decke. Ich schaue die Höhle der Löwen auch total gerne und war ganz aufgeregt, als Markus dort war. 🙂

      Ich wünsche dir ebenso ein schönes langes Wochenende – herzliche Grüße zurück –

  3. Oh, wie schön Du Dich eingekuschelt hast. Haha, in welche Himmelsrichtung man die Füße streckt 😀
    Sieht wirklich sehr schön mollig aus, ich brauche beim Relaxen auch unbedingt Wärme.
    Liebste Grüße

    • Huhu Marioni,

      hahahaha, ja genau, die Füßchen Richtung Norden oder so. 😉 Ich brauche auch Wärme und wie, sonst bin ich nur ein halber Mensch. 🙂

      Liebste Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      ich habe die Decke bei dir schon so bewundert und mich riesig gefreut, dass ich mich auch mit dem guten Stück zudecken darf. Die ist so klasse! 🙂

      Dankeschön, dir ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück –

  4. Tanja…………. das Bild von dir stehend im Schlafsack, ein Traum ahahahaaaaaaaa!
    Ich liebe die Decke übrigens über alles! 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • Huhu Jenny,

      hehehehe, ich musste selbst lachen, als mein Sohnemann mich abgelichtet hat. 😉 Das glaube ich dir, ich liebe sie auch total! 😀

      Vielen Dank, dir ebenfalls ein schönes Wochenende, du bist ja unterwegs, wenn ich mich nicht irre, wird bestimmt toll! 🙂

      Herzliche Grüße –

    • Huhu Margit,

      ja, sie ist megakuschelig, ich liebe sie! 🙂

      Dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Silvia,

      oja, es gibt viele verschiedene Varianten und alle sind ganz toll durchdacht. Ich bin voll begeistert und die Decke toppt alle, die wir bisher hatten. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  5. Huhu Tati,
    das wäre genau die kuschelige Decke für mich – bin der gleiche Frierknochen wie du – super schöner Post – vor allem Du beim Lesen im Garten!!
    Schönes verlängertes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    • Huhu Impy,

      hahaha, ja, da könnten wir uns wohl zusammentun was? Vielen Dank, freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. 😀

      Ich hoffe, es geht dir besser? Dir ebenso ein schönes langes Wochenende und liebste Grüße zurück –

    • Huhu Marie,

      ich sehe schon, wir ticken da gleich. Je kuscheliger, desto besser! 😉

      Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße zurück –

  6. Hallo Tati.

    Wenn du dich bei dieser schönen Sonne so doll einmummelst, must du meine heimliche Schwester sein 😀. Ich friere noch, wenn andere vor Hitze eine kalte Dusche nehmen. Da würde sich deine Decke bei mir genauso wohl fühlen.

    Genieße noch das lange Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Huhu Schwester,

      hahaha, das kommt mir bekannt vor! Mmmh Sonne ist gut, aber es ist teilweise echt noch arg schattig dabei, vor allem wenn der Wind noch so kühl um einen herumpfeift. Aaaber ich hoffe natürlich, dass es bald richtig schön frühlingshaft warm wird. Gut, dass ich so kuschelige Hilfsmittel habe, die mir dabei helfen nicht zu frieren, wenn’s kälter ist. 😉

      Oja, ich genieße es. 🙂 Ich wünsche dir ebenso ein schönes und erholsames Restwochenende, liebe Grüße zurück –

  7. Hallo TaTi,
    von der Qualität haben wir uns ja persönlich überzeugt! Ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude und hoffentlich bald schöneres Wetter! Hach, sieht die Decke kuschelig aus!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Huhu Alex,

      oja, das werde ich nie vergessen, wie du einen Schlafsack vor Ort getestet hast. Wir hatten ne Menge Spaß! Ich erinnere mich sehr gerne daran. 🙂

      Ich hoffe auch, dass es bald richtig schön warm wird! 😀

      Liebe Grüße zurück –

    • Huhu Gertrud,

      da sagst du was, igitt, schön ist was anderes. Ich hoffe, es bleibt bald mal länger sonnig! 🙂

      Liebe Grüße –

  8. Huhuuu liebe Tati,
    na das liest sich ja ganz wunderbar. Besonders praktisch finde ich, dass man die Decke durch den Reissverschluss auch zum Schlafsack umwandeln kann. Okay, der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern…aber gute Wollprodukte kosten eben, da kann man nichts machen. Dafür hat man dann auch was anständiges, an dem man lange Freude hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Einkuscheln! 😉

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
    Christina 🙂

    • Huhu Christina,

      das sind echt Anschaffungen für’s Leben, klar bei dem Preis kauft man solche Dinge nicht mal eben wie ein Schnäppchen zwischendurch. Aber wie du schon schreibst, dafür hat man auch sehr lange Freude dran. 🙂

      Dankeschön, ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich mich wieder einkuscheln kann. 😉 Das Wetter lässt ja wieder schwer zu wünschen übrig, pffff.

      Dir ebenfalls eine schöne Woche und herzliche Grüße zurück –

  9. Hallo Tati,

    ich habe bisher noch nie von der Marke und von diesem witzigen und coolen Schlafsack gehört. Wahnsinn, wie viele Deiner Leser diesen auch haben bzw. testen durften! Nicht schlecht!

    Der Preis ist natürlich nicht gerade gering, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Farbe sagt mir auch total zu. Ein tolles Teil in einem schönen Garten mit einem liebevollen Text und klasse Fotos präsentiert! Super! Wie immer sehr schön zu lesen!
    Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    smily

    • Huhu smily,

      echt nicht? Auch nicht in der „Höhle der Löwen“ gesehen? 🙂

      Dankeschön, deine positive Kritik freut mich, dat geht runter wie Öl. 😉

      Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche – herzliche Grüße zurück –

  10. Huhu meine Liebe,

    die Decke ist ja echt genial. Die wäre genau richtig für mich, denn ich friere auch ziemlich schnell, vor allem im Winter oder aber jetzt wo das Wetter ja doch eher zu wünschen übrig lässt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich gerade deine Jungs die Decke schnell krallen 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu Schnuffi,

      hehehe, ja, da muss ich echt aufpassen. Ist gar nicht so leicht, sich gegen drei Männer durchzusetzen. 😉 😀

      Liebe Grüße zurück –

  11. Liebe Tati!
    Ooh, das sieht aber kuschelig aus!
    Genau die richtige Decke für kalte Eifeltage und -nächte.
    Aber jetzt ist ja erstmal Sommer.
    Witzig ist der kleine Kompass, vielleicht, damit man zurück aus dem Reich der Träume findet 😉
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Huhu du Liebe,

      ich finde den Kompass auch total knuffig. 😉 Oja, die Decke ist sicherlich genau das Richtige für kalte Eifeltage, aber du hast recht, jetzt freuen wir uns erst mal auf den Sommer, der allerdings abends auch ganz schön frisch sein kann. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben