Bereits zum vierten Mal fand die Product Blogger Lounge in Paderborn statt. Neben jeder Menge „Input“ kam der Austausch zwischen Bloggern und Firmen nicht zu kurz.
Ich freue mich sehr, dass ich – genau wie im letzten Jahr – ein Teil dieses großartigen Events sein durfte.
Blogger sind eine riesengroße Gemeinschaft, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider ist das nicht immer so, was ich persönlich sehr bedauerlich finde. Jenny – Shadownlight – , der Organisatorin des Events, liegt dies sehr am Herzen und recht hat sie. Gemeinsam können wir viel mehr bewegen.
In den Anfängen der Product Blogger Lounge wurde ein Codex erarbeitet, an den ich mich gerne halte.
Wie im letzten Jahr reiste ich auch dieses Mal wieder einen Tag vorher an, um lieb gewonnene Blogger wiederzutreffen bzw. kennenzulernen. Meinen Gatten hatte ich als meinen persönlichen Fahrer „engagiert“. Martina von Lifestyle for me and you nahmen wir als zusätzliches „Gepäck“ mit auf die Reise. 🙂
Eingecheckt haben wir direkt am Ort des Geschehens, im Hotel Aspethera. Ich konnte es schon jetzt kaum erwarten, morgens um 7 Uhr vom Glockengeläut der gegenüberliegenden Kirche geweckt zu werden, die Ihr rechts unten im Bild erkennen könnt.
Abends trafen wir uns dann zum gemeinschaftlichen Plausch. Hier blieb kein Auge trocken! Jenny kam – zu unserer großen Freude – später auch noch auf einen Sprung vorbei.
Am nächsten Morgen warteten wir nach einer ausgiebigen Stärkung beim Frühstück auf den Startschuss der Lounge.
Product Blogger Lounge 2015
Es war schon beeindruckend zu sehen, wie sich der große Tagungsraum immer mehr füllte. Letztes Jahr fand die Product Blogger Lounge noch in einem etwas kleineren Rahmen statt.
Nach der Begrüßung von Jenny und der Erläuterung des Konzeptes, stellten sich alle Beteiligten kurz vor.
Unendlich dankbar war ich für die Vorträge von Social Media Marketing Experten Thorsten Ising über das Thema „Mythen und Märchen der Suchmaschinenoptimierung“ und den Beitrag von Rechtsanwalt Gerling zum Thema „Versteuern der Testprodukte“. Mit Charme und Witz brachten sie uns die doch recht komplexen Themen näher. Etliche Fragen wurden geduldig beantwortet. Ein dickes Lob an dieser Stelle, echt klasse, dass Ihr da wart und so viel Verständnis für uns aufgebracht habt!
Bei so „schwerer Kost“ fiel das Mittagessen etwas „leichter“ aus. 😉
SpaRitual ist zudem bekannt für seine hochwertigen Nagellacke. So war auch die gute Haltbarkeit der Lacke ein Thema, über das wir uns mit ihm austauschten. Sascha brachte uns Goodie-Bags mit, deren Inhalt ich Euch demnächst genauer vorstellen werde und – soviel sei schon verraten – ich habe zwei Täschchen bekommen, eins ist für Euch! 🙂
Kurze Verschnaufpäuschen lockerten die Runde immer wieder auf.
Direkt ins Herz geschlossen haben wir Markus von Grüezi Bag*, der sich seit über 20 Jahren mit dem Thema „Schlafsack“ und anderen nützlichen Outdoor-Utensilien beschäftigt und dies mit viel Liebe zum Detail. Sein bayrischer Dialekt und seine Art machten ihn sofort zum Sympathieträger. Er lebt für seine Ideen und hat uns mit viel Herzblut von seinem Unternehmen erzählt.
Besonders kuschelig sind die Schlafsäcke aus Almwolle, die den Vorteil haben, auch im feuchten Zustand hervorragend zu isolieren. Markus brachte uns verschiedene Modelle zum Fühlen und Bestaunen mit. Alex stellte sich als „Model“ zur Verfügung und fühlte sich pudelwohl. Obwohl ich gar keinen Schlafsack brauche, hätte ich ihm am liebsten direkt einen abgekauft.
Die knuffige Washbag, die er uns als Goodie mitbrachte, werde ich bald noch genauer vorstellen.
Anschließend stellten sich die beiden Powerfrauen Miriam und Julia von blattertPR* vor, die uns mit ihrer positiven Energie direkt ansteckten. Zu den Kunden zählen u. a. Diono, Monchichi, Razor und Amigo.
So gab es viele Produkte zu entdecken. Monchichis sind wieder ganz groß im Rennen und auch ich durfte mir ein schnuffiges Püppchen als Schlüsselanhänger mitnehmen. Spiele für alle Altersklassen waren zu finden. Ich habe mich für Speed Cups entschieden, das von dem Erfinder von Halli Galli stammt. Das witzige Familienspiel werde ich Euch bald auf jeden Fall noch näher vorstellen.
Hier ging es aber nicht nur um die Produkte selbst, sondern die beiden stellten uns ihre Wünsche bezüglich Kooperationen zwischen Blogger und Unternehmen vor, so entstand ein reger und konstruktiver Austausch.
Last but not least stellte Susanne Stock eine hübsche Auswahl an Schmuckstücken aus der alten und neuen Pippa & Jean* Kollektion vor. Ein Träumchen! 🙂
Die Zeit verging wie im Fluge. Langsam wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Einige nette Sponsoren haben uns Goodie-Bags zur Verfügung gestellt. Hier gab es viele Aaaah’s und Ooooh’s zu hören.
Zum Schmunzeln brachte uns Cottonbagjoe*, hier wurden originell und witzig bedruckte Taschen für die Lounge zur Verfügung gestellt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, Firmen & Sponsoren und ein megagroßes phänomenales Dankeschön an Jenny, die dieses Wahnsinns-Event mit Herz und Seele auf die Beine gestellt hat!
Auch nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein, wenn die 5. Product Blogger Lounge startet, vorausgesetzt ich darf. 🙂
Dem Sonnenuntergang entgegen. 🙂
Ich hoffe, Euch hat der kleine Einblick in die Product Blogger Lounge gefallen.
Herzliche Grüße
Eure
*Herstellerlink/Werbung
Sehr interessant, da lernt man viel dazu!
Vielleicht bin ich ja 2017 auch mal mit dabei 😉
Aber wir sehen uns ja auch bald wieder …
Liebe Grüße,
Annette
Huhu Annette,
das wäre toll, wenn du dort „mitmischst“. 🙂
Ich freue mich schon ganz arg auf Ende Oktober! 😀
Liebe Grüße zurück –