Bereits zum vierten Mal fand die Product Blogger Lounge in Paderborn statt. Neben jeder Menge “Input” kam der Austausch zwischen Bloggern und Firmen nicht zu kurz.

Ich freue mich sehr, dass ich – genau wie im letzten Jahr – ein Teil dieses großartigen Events sein durfte.

Blogger sind eine riesengroße Gemeinschaft, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider ist das nicht immer so, was ich persönlich sehr bedauerlich finde. Jenny – Shadownlight – , der Organisatorin des Events, liegt dies sehr am Herzen und recht hat sie. Gemeinsam können wir viel mehr bewegen.

In den Anfängen der Product Blogger Lounge wurde ein Codex erarbeitet, an den ich mich gerne halte.

Logo Product Blogger Lounge

Wie im letzten Jahr reiste ich auch dieses Mal wieder einen Tag vorher an, um lieb gewonnene Blogger wiederzutreffen bzw. kennenzulernen. Meinen Gatten hatte ich als meinen persönlichen Fahrer “engagiert”. Martina von Lifestyle for me and you nahmen wir als zusätzliches “Gepäck” mit auf die Reise. 🙂

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Eingecheckt haben wir direkt am Ort des Geschehens, im Hotel Aspethera. Ich konnte es schon jetzt kaum erwarten, morgens um 7 Uhr vom Glockengeläut der gegenüberliegenden Kirche geweckt zu werden, die Ihr rechts unten im Bild erkennen könnt.

Abends trafen wir uns dann zum gemeinschaftlichen Plausch. Hier blieb kein Auge trocken! Jenny kam – zu unserer großen Freude – später auch noch auf einen Sprung vorbei.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Am nächsten Morgen warteten wir nach einer ausgiebigen Stärkung beim Frühstück auf den Startschuss der Lounge.

 

Product Blogger Lounge 2015

 

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Oktober-2015-05

Es war schon beeindruckend zu sehen, wie sich der große Tagungsraum immer mehr füllte. Letztes Jahr fand die Product Blogger Lounge noch in einem etwas kleineren Rahmen statt.

Nach der Begrüßung von Jenny und der Erläuterung des Konzeptes, stellten sich alle Beteiligten kurz vor.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Unendlich dankbar war ich für die Vorträge von Social Media Marketing Experten Thorsten Ising über das Thema “Mythen und Märchen der Suchmaschinenoptimierung” und den Beitrag von Rechtsanwalt Gerling zum Thema “Versteuern der Testprodukte”. Mit Charme und Witz brachten sie uns die doch recht komplexen Themen näher. Etliche Fragen wurden geduldig beantwortet. Ein dickes Lob an dieser Stelle, echt klasse, dass Ihr da wart und so viel Verständnis für uns aufgebracht habt!

Bei so “schwerer Kost” fiel das Mittagessen etwas “leichter” aus. 😉

4. Product Blogger Lounge
Im wahrsten Sinne des Wortes “dufte” ging es mit der Vorstellung des Unternehmens SpaRitual* weiter. Sascha Kiy stellte uns die Firmen-Philosophie vor und zeigte uns eine Auswahl herrlich duftender Produkte, wie Bodylotionen und Cremes. Wir waren herzlich zum Ausprobieren eingeladen, was wir uns natürlich nicht zweimal haben sagen lassen. Wir hätten ewig schnuppern und cremen können.
4. Product Blogger Lounge in Pderborn

SpaRitual ist zudem bekannt für seine hochwertigen Nagellacke. So war auch die gute Haltbarkeit der Lacke ein Thema, über das wir uns mit ihm austauschten. Sascha brachte uns Goodie-Bags mit, deren Inhalt ich Euch demnächst genauer vorstellen werde und – soviel sei schon verraten – ich habe zwei Täschchen bekommen, eins ist für Euch! 🙂

Kurze Verschnaufpäuschen lockerten die Runde immer wieder auf.

Direkt ins Herz geschlossen haben wir Markus von Grüezi Bag*, der sich seit über 20 Jahren mit dem Thema “Schlafsack” und anderen nützlichen Outdoor-Utensilien beschäftigt und dies mit viel Liebe zum Detail. Sein bayrischer Dialekt und seine Art machten ihn sofort zum Sympathieträger. Er lebt für seine Ideen und hat uns mit viel Herzblut von seinem Unternehmen erzählt.
4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Besonders kuschelig sind die Schlafsäcke aus Almwolle, die den Vorteil haben, auch im feuchten Zustand hervorragend zu isolieren. Markus brachte uns verschiedene Modelle zum Fühlen und Bestaunen mit. Alex stellte sich als “Model” zur Verfügung und fühlte sich pudelwohl. Obwohl ich gar keinen Schlafsack brauche, hätte ich ihm am liebsten direkt einen abgekauft.

Die knuffige Washbag, die er uns als Goodie mitbrachte, werde ich bald noch genauer vorstellen.

Anschließend stellten sich die beiden Powerfrauen Miriam und Julia von blattertPR* vor, die uns mit ihrer positiven Energie direkt ansteckten. Zu den Kunden zählen u. a. Diono, Monchichi, Razor und Amigo.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

So gab es viele Produkte zu entdecken. Monchichis sind wieder ganz groß im Rennen und auch ich durfte mir ein schnuffiges Püppchen als Schlüsselanhänger mitnehmen. Spiele für alle Altersklassen waren zu finden. Ich habe mich für Speed Cups entschieden, das von dem Erfinder von Halli Galli stammt. Das witzige Familienspiel werde ich Euch bald auf jeden Fall noch näher vorstellen.

Hier ging es aber nicht nur um die Produkte selbst, sondern die beiden stellten uns ihre Wünsche bezüglich Kooperationen zwischen Blogger und Unternehmen vor, so entstand ein reger und konstruktiver Austausch.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Last but not least stellte Susanne Stock eine hübsche Auswahl an Schmuckstücken aus der alten und neuen Pippa & Jean* Kollektion vor. Ein Träumchen! 🙂

Die Zeit verging wie im Fluge. Langsam wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Einige nette Sponsoren haben uns Goodie-Bags zur Verfügung gestellt. Hier gab es viele Aaaah’s und Ooooh’s zu hören.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

Zum Schmunzeln brachte uns Cottonbagjoe*, hier wurden originell und witzig bedruckte Taschen für die Lounge zur Verfügung gestellt.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn
Wer mochte, durfte sich noch Nagel- und Pflegeprodukte von Catherine Nail*, Peeling von M.Asam*, Gesichts-Tagespflege von La mer*, dekorative Kosmetik von wet n wild*, Gesichtscreme von Love me green* und Naturkost-Produkte von Byodo* mit nach Hause nehmen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, Firmen & Sponsoren und ein megagroßes phänomenales Dankeschön an Jenny, die dieses Wahnsinns-Event mit Herz und Seele auf die Beine gestellt hat!

Auch nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein, wenn die 5. Product Blogger Lounge startet, vorausgesetzt ich darf. 🙂

4. Product Blogger Lounge in Paderborn
Vollkommen geflasht traten wir die Heimreise an. Einerseits voller Freude über die schöne Zeit, andererseits ein wenig nachdenklich hinsichtlich der Erkenntnis, wie blauäugig ich damals an’s Bloggen herangegangen bin und was ich im Laufe der Zeit noch alles bedenken muss, aber auch wahnsinnig glücklich mit vielen positiven Eindrücken.
4, Product Blogger Lounge in Paderborn

Dem Sonnenuntergang entgegen. 🙂

Ich hoffe, Euch hat der kleine Einblick in die Product Blogger Lounge gefallen.

Herzliche Grüße

Eure

Unterschrift

*Herstellerlink/Werbung

Merken

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

2 Kommentare

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben