Happy Birthday Colorful Things

Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie aufgeregt ich bin. Herzlich willkommen Ihr Lieben! Da ist er, mein neuer Blog – meine Colorful Things, mit komplett neuem Layout und passender URL.

Ich habe lange gebraucht, um diesen Schritt zu gehen und bin erleichtert und hibbelig zugleich. Jetzt ist es also soweit, ich trenne mich von meinem Blogspot-Blögchen. Es ist schon ein komisches Gefühl, immerhin schreibe ich diesen seit April 2013. Mir wird schon ein wenig schwer ums Herzchen, aber genauso sehr freue ich mich auf das neue Abenteuer.

Ich hoffe, Euch gefällt es hier und Ihr werdet Euch wohl fühlen. Das neue Design ist wahrscheinlich noch ein wenig ungewohnt für Euch, aber ich bin mir sicher, Ihr habt Euch ganz schnell daran gewöhnt. Auch die mobile Version wurde optimiert und schaut nun viel übersichtlicher aus. Stöbert einfach in Ruhe herum und schaut Euch um. Es gibt hier und da sicherlich immer wieder Kleinigkeiten, die ich noch ändern werde. Sollte Euch etwas auffallen, das nicht funktioniert oder fehlerhaft ist, scheut Euch bitte nicht und teilt es mir mit. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Es wird hier nicht mehr so viele Möglichkeiten geben, mir zu folgen, das hat aber wiederum den Vorteil, dass es überschaubarer für Euch ist. Die wichtigsten sozialen Netzwerke sind vertreten. Von GFC, NB und BC habe ich mich komplett getrennt, Bloglovin habe ich für diesen Blog als weitere Möglichkeit eingerichtet. Hier fange ich leider wieder bei “Null” an, wer mir dort folgen mag, sehr gerne. Alle Möglichkeiten zum Folgen seht Ihr in der rechten Sidebar.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an meinen Schwager, der mir hilfreich zur Seite steht, an meine lieben Bloggi-Freundinnen, die mich immer mit Rat und Tat so geduldig unterstützen und meine Ma und Matti, die ich immer wieder mit verschiedenen Designs “gequält” habe. Ihr seid einfach klasse!

Ab heute fülle ich ausschließlich diesen Blog mit Leben. Was passiert mit dem “alten” Blog? Er wird erst einmal bestehen bleiben, so dass Ihr dort weiterhin stöbern könnt, falls Ihr etwas Bestimmtes sucht. Er ist nach wie vor hier zu erreichen. Einige wenige ausgewählte Posts aus dem letzten Jahr habe ich hierhin übernommen, damit es anfänglich nicht so “nackig” ist.

Was passiert hier? Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt. Ihr werdet hier weiterhin Erfahrungsberichte über Produkte finden und meine ehrliche Meinung dazu lesen können, aber auch Beiträge über Dinge, die ich erlebt habe, die mich interessieren oder einfach bewegen. Auf ein bestimmtes Thema festlegen mag ich mich nicht. Im Fokus liegen die Bereiche Beauty, Lifestyle, Kulinarisches, Familie und Technik.

Geburtstagskerze

Natürlich muss so ein Geburtstag gebührend gefeiert werden und Ihr feiert mit. Deshalb startet hier in den nächsten Tagen mein “Happy Birthday Gewinnspiel” für Euch. Es wird drei Sets zu gewinnen geben, aus denen Ihr Euer Wunschset, das Ihr gerne gewinnen würdet, auswählen könnt. Seid gespannt. 🙂

Wie gefällt Euch mein neuer Blog? Ich freue mich auf Eure Kommis. Wundert Euch nicht, den jeweils ersten Kommentar von Euch muss ich aus Sicherheitsgründen zuvor freischalten, bevor er erscheint. Die Weiteren sollten dann sofort erscheinen. Ich bin absolut gespannt. Kritik und Anregungen sind willkommen!

Ich hoffe, Ihr begleitet mich auf meinem Weg, ich freue mich auf lieben Besuch.

Herzliche Grüße  – Eure

 

Unterschrift

 

Merken

Merken

50 Kommentare

  1. Hallo Tati,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, eigenständigen Blog – er ist wirklich toll geworden. Ich wünsche Dir ganz viele neue und alte, sowie natürlich ganz nette Leser und -innen.
    In der Vorbereitung habe ich mich gerne von Dir “quälen” lassen *gg*

    Viel Glück und alles Gute
    Liebste Grüße
    Matti

    • Huhu Mattichen,

      Dankeschön! Ich bin ganz aufgeregt. Es ist schön zu wissen, dass man jemanden mit solchen Dingen quälen kann. 😉

      Liebste Grüße zurück –

  2. Zweiiiiiiiiite!
    Tatiii, es ist total wundervoll geworden, Deine ganze Mühe und Arbeit hat sich so sehr gelohnt. Einfach klass, so schön hell und strukturiert. Auch wenn mir einem weinenden Auge, leg den alten Blog in die Mottenkiste, haha.
    Ich wünsch Dir immer ganz nette Follower, die sicher in Scharen hier ankommen.
    Alles alles Gute und total viel Spaß Tati.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Marion

  3. Meine liebe Tati,

    aaaaaaaah endlich ist dein hübscher neuer Blog online <3 Ich freu mich riesig für dich und der ist soooooo toll geworden aber das hab ich dir ja schon gesagt 😀

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Schätzchen.

    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu Martina,

      dir auch ein ganz liebes Dankeschön, es ist wirklich wunderbar, solche lieben Bloggi-Freunde zu haben. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich sehr gelungenem Blog. Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem neuen “Zuhause” und viele viele Leser.
    Lieben Gruß Perdita

  5. ach ist der schön geworden. bunt, freundlich und absolut authentisch! liebe tati, ich freue mich riesig mit dir!!!!!!!!!!!
    herzlichen glückwunsch zur eigenen seite!
    liebste grüße!

  6. Hallo Tati,
    dann gratuliere ich dir auch mal ganz herzlich zum neuen Blog, der mir sehr gut gefällt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude damit, mögen die Technikteufelchen dich verschonen 😉

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    • Huhu Kerstin,

      freut mich, dass dir der Blog gefällt, was sollst du auch sonst jetzt sagen? 😉

      Oh, das hoffe ich auch. Der Fehlerteufel soll bloß wegbleiben. 🙂

      Ganz viele liebe Grüße zurück –

  7. Huhu Tati,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem “Baby” 🙂

    Der Blog ist mega toll geworden. Einfach klasse !
    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg damit 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Taaaaaaati!!
    Wie klasse ist das denn? Der Blog ieht super aus, ohne Schnick Schnack, klar und freundlich. Hier fühle ich mich auf jeden Fall wohl. Ich finde es so klasse, dass Du diesen Schritt gewagt hast. Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Blog viel Erfolg, wenig technische Stolpersteine, viele neue Follower und natürlich super viel Spaß!
    Ich muss später mal an den PC, damit ich Dir überall hin folgen kann… auf dem Läppi ist das ganze Zeugs nicht gespeichert.

    Happy New Start und ein dickes Knutschi
    Sabine

    • Huhu Sabinchen,

      schön, dass du da bist! Dankeeeee, das ist superlieb von dir! 🙂

      Ich denke, bis auf das neue Bloglovin folgst du mir schon überall, hoffe ich zumindest. 😉

      Knutschi zurück –

  9. Gugug meine Liebe,
    Mensch der ist ja mal richtig schön geworden. Schade wegen GFC, aber ich folge dir ja noch über Google+ und Instagram, da hat sich ja nicnhts geändert oder und du postest dort normal weiter?
    Ich wünsche dir einen tollen Samstag. Liebe Grüße Sandra

    • Huhu Sandra,

      freut mich, dass er dir gefällt. Ja, schade mit GFC, aber das kann man bei WordPress nicht mitnehmen. Ist aber auch nicht so schlimm. Es gibt ja genug andere Möglichkeiten zum Folgen. Ja, bei Google+ und Instagram ist alles gleich geblieben, das konnte ich so übernehmen. 🙂

      Dir ebenfalls einen schönen Samstag und liebe Grüße zurück –

  10. Huhu Tati,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog – der ist richtig super geworden! Freue mich schon darauf, wieder jeden Tag vorbei zu sehen!
    Herzliche Grüße Impy

  11. Ohhhh dein neuer Blog ist wirklich so wunderhübsch geworden. Ich freu mich mega für dich, dass du den Schritt gewagt hast und umgezogen bist – es hat sich definitiv gelohnt. Es sieht echt klasse aus.

    Alles Liebe
    Julia

    • Huhu Julia,

      Dankeschööön, hach ich freue mich so, dass er euch auch gefällt. 🙂 Ich bin auch total froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich mochte meinen anderen Blog, aber irgendetwas hat immer gefehlt. So fühlt es sich irgendwie besser an. 😉

      Liebste Grüße –

  12. Dein neuer Blog ist richtig toll geworden und gefällt mir sehr 😉 Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart! LG und schönes Wochenende 😉

  13. Huhuuu liebe TaTi,
    da ist es ja nun, dein neues Blog-Baby! 😀 Ich freue mich sehr für dich, da ich selber weiß, wie aufregend so ein Umzug ist und wie viel geplant und gewerkelt werden muss. Dann weiß ich ja jetzt, wen ich mal fragen kann, falls ich mal auf eine selbst gehostete Seite ziehe. 😉
    Also dein neues Design gefällt mir wirklich richtig gut, schön modern und übersichtlich. Ich fühle mich auf jeden Fall gleich wohl hier und bin schon gespannt, was du in den kommenden Wochen und Monaten bloggen wirst. 🙂
    Wie ist denn die Umstellung auf WordPress für dich gelaufen? Ich habe mich da gleich sehr wohl gefühlt (obwohl ich gerade nicht weiß, ob wordpress.com und dein WordPress sich ähneln).

    Herzliche Grüße und ganz viel Spaß mit deinem neuen Blog
    wünscht Christina 🙂

    • Huhu du Liebe,

      na klar, wenn ich helfen kann immer gerne. 🙂

      Ich denke schon, dass es ähnlich ist von der Handhabung her wie WordPress.com., aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich habe mich auf jeden Fall sofort wohl gefühlt. Das meiste ging mir zum Glück locker von der Hand, auch wenn man anfangs eher übervorsichtig ist. 😉

      Vielen lieben Dank für einen Kommi, freut mich, dass du dich hier schon wohl fühlst.

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Romy,

      das freut mich, ich wollte mich zwar verändern, meiner “Linie” aber trotzdem treu bleiben und es sollte auch zu “Colorful Things” passen. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist. 🙂

      Viele liebe Grüße zurück –

  14. Hallo Tati,

    dein neuer Blog ist sehr schön geworden… Ich muss mich zwar jett dran gewöhnen dich nicht mehr bei Blogger zu sehen, aber es gibt ja noch Facebook.
    Ich wünsche dir und deinem neuem “Baby” alles gut. :*

    • Huhu Tanja,

      lieben Dank! Stimmt, das ist schade, die Liste bei Blogger war immer ganz prima. Aber man kann nicht alles haben. 😉

      Herzliche Grüße –

  15. Sehr schick ist es geworden.
    Mir steht es ja noch bevor, wobei mein Domainname wohl bleiben wird.
    Mal sehen 😉
    Grüße Marie

  16. Liebe Tati,

    Dein Blog ist soooo toll geworden!!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit colorful things. Ich wünsche Dir ganz viele neue Leser und Follower <3

    Viele Grüße
    Mihaela

  17. Schön ist es hier geworden. Und gratuliere zu dem Schritt!
    Ich selbst habe mich bereits vor einem guten Vierteljahr oder so von meinem .blogspot getrennt und finde es auch nach wie vor gut so. Aber so ein Schritt fühlt sich schon irgendwie etwas merkwürdig an.
    Alles Liebe und eine schöne Woche, Pamela.

    • Huhu Pamela,

      Dankeschön! 🙂 Du hast vollkommen recht, der Schritt fühlt sich schon komisch an, das muss ich zugeben. Ich freue mich total, dass es so ist, aber komisch ist es wirklich.

      Dir ebenfalls eine schöne Woche und herzliche Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben