Es muss nicht immer Make up sein. Manchmal soll der Teint einfach frisch und natürlich ausschauen und nur einen zarten Hauch von Farbe erhalten. Genau hier kommt die Tönungsmousse von Arya Laya ins Spiel. Sie vereint die Vorteile von Pflege und leichter Deckkraft, lässt die Haut atmen und sorgt für einen gesund strahlenden Look, ganz ohne Maskeneffekt.
Seit über 100 Jahren steht Arya Laya für 100 % zertifizierte hochwertige Naturkosmetik, die Haut und Sinne verwöhnt. Die deutsche Marke aus Heidelberg setzt auf innovative Wirkstoffe, hochwertige Pflanzenextrakte und -Öle sowie sanfte Rezepturen, um Schönheit und Pflege in Einklang mit der Natur zu bringen.
Arya Laya Perfect Day Tönungsmousse
Die kürzlich gelaunchte Perfect Day Tönungsmousse von Arya Laya besitzt eine leichte, samtige Textur, gleicht Rötungen aus, verleiht der Haut ein ebenmäßiges Finish, pflegt gleichzeitig mit wertvollen Wirkstoffen und fühlt sich super angenehm und luftig an. Dank ihrer farbkorrigierenden Eigenschaften verbindet sie sich optimal mit der Haut.
Wirkstoffe
Inulin aus dem Chicoree spendet Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass der zarte Glow den ganzen Tag erhalten bleibt, ohne die Haut auszutrocknen. Weißer Tee Extrakt schützt die Haut vor oxidativem Stress und freien Radikalen. Zeichen der Hautalterung werden gemindert. Der gewonnene Extrakt aus dem zu den Rosengewächsen gehörende Wiesenknopf wirkt wie ein Vitamin D-Booster und lässt die Haut strahlen. Wirkstoffe aus der Olive regenerieren und stärken sie. Gummiarabikum, ein natürlicher Pflanzensaft, der aus dem Harz bestimmter Akazienbäume gewonnen wird, bewahrt die Feuchtigkeit und wirkt glättend & straffend.
Anwendung
Beachtet bitte, dass die Mousse keine Alternative zur Tagespflege ist, sondern eine Ergänzung. Am besten tragt Ihr sie nach der Tagespflegeroutine auf. Die zarte Mousse lässt sich auch mit einer Tagescreme prima vermischen. Seren stellen ebenfalls eine gute Basis dar.
Praktisch finde ich den Airless-Twist-Spender, der sich durch ein sanftes Drehen öffnen und wieder verschließen lässt. Bei der Anwendung gilt übrigens, weniger ist mehr. Denn bereits eine kleine Menge der Mousse reicht aus, um eine großzügige Hautfläche gleichmäßig zu tönen. Hier hilft es, sich zunächst langsam an das gewünschte Ergebnis heranzutasten.
Die Mousse wird in zwei verschiedenen Farbnuancen angeboten. No. 1 – „sun kissed“ für hellere bis mittlere Hauttöne und No 2 – „sun loved“ für dunklere Hauttöne. Ich habe mich bei meiner recht blassen Haut für die hellere Variante entschieden.
Mein Fazit
Die leichte Tönungsmousse von Arya Laya macht mein Liquid Make up nicht gänzlich überflüssig. Es gibt nach wie vor Anlässe, in denen ich mir eine stärke Deckkraft wünsche. Es ist kein Ersatz, aber eine perfekte Alternative, wenn mir ein natürlich ausschauender Hauch von Farbe ausreicht.
Wie bringt Ihr Farbe in Euer Gesicht?
Sonnige Grüße –
Eure
Meine Vorstellung der Naturkosmetikmarke Arya Laya findet Ihr hier.
Das klingt richtig gut, schaue ich mir gern mal etwas genauer an. LG Romy
Hey, na das sieht ja super frisch an dir aus, toll!
Liebe Grüße!
Ich benutze gerne etwas Leichtes, toller Tipp. 🙂