Wer sagt denn, dass es nur in der Weihnachtszeit schimmern und funkeln darf? Es gibt Dinge, die so schön sind, dass sie keine Saison brauchen. Doch jedes Jahr auf’s Neue geschieht es… Nach Weihnachten verschwinden die Lichterketten wieder in dunklen Schubladen und Kellern, als hätten sie ein Haltbarkeitsdatum. Aber warum? Lichterketten haben das ganze Jahr über eine Daseinsberechtigung.
Zugegeben, die Wahl sollte schon auf neutralere Exemplare fallen, wer möchte denn bitte im Frühling den Weihnachtsmann, Eiskristalle oder Schneemänner sehen?
Romantik kennt keine Jahreszeit
Egal ob Valentinstag, lauer Sommerabend auf dem Balkon oder ein gemütlicher Herbstabend auf der Couch – das sanfte Licht sorgt immer für eine romantische Stimmung und ist die perfekte Ergänzung zu behaglichem Kerzenschein.
Hygge geht immer
Die Dänen wissen, was Gemütlichkeit bedeutet. Sie haben „Hygge“ nicht nur erfunden, sondern perfektioniert. Ein wichtiger Bestandteil ist warmes, indirektes Licht, z. B. in Form einer gut platzierten Lichterkette.
Egal, ob um’s Bett gewickelt, an einem Regal platziert, um einen Spiegel geschlungen oder als dezente Fensterdeko – Lichterketten machen jeden Raum direkt doppelt so kuschelig.
Gartenpartys mit Wow-Faktor
Lichterketten sind die unangefochtenen Champions der Party-Licht-Dekoration. Wer schon mal auf einer Garten-Sommerparty war, bei der mit kleinen behaglichen Lichtern dekoriert wurde, der weiß, wovon die Rede ist. Das hat etwas Magisches.
Ausdrucksvolle Lichterkette im Retro-Look
Die 12 m lange und mit 30 Lämpchen bestückte, kabelgebundene Avoalre-Retro-Lichterkette mit 2300 K warm-weißem Licht macht zu jeder Jahreszeit und bei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eine gute Figur. Sie ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet und sogar im Winter einsatzbereit. Dank der IP65-Wasserdichtigkeit macht ihr Feuchtigkeit und Nässe nichts aus.
Im Lieferumfang sind 3 Ersatzglühlampen enthalten. Die Lichterkette ist so konzipiert, dass sie bei Ausfall eines oder mehrerer Lämpchen weiterleuchtet. Jedes knapp golfballgroße Lämpchen besitzt einen Clip zur einfachen Befestigung.
Die leuchtende Girlande lässt sich am Endstück/Adapter verlängern und auf insgesamt 40 m (max. insgesamt 4 Lichterketten) erweitern.
Automatisches Ein- und Ausschalten
Komfortabel wird es mit einer WLAN-Steckdose oder anderen nützlichen Tools, die Zeiten steuern können. So brauche ich mich nicht darum zu kümmern, die Lichterkette manuell zu schalten. Sie schaltet sich automatisch nach Sonnenuntergang ein und zu einer vorgegebenen Zeit auch wieder aus.
Wie schaut’s bei Euch aus? Habt Ihr alle Lichterketten bis zur nächsten Weihnachtszeit verbannt oder kommen sie auch das ganze Jahr über zum Einsatz?
Erleuchtete Grüße –
Eure
Weitere meiner Beiträge zum Thema „Living“ findet Ihr hier.
Hey Tati,
ich mag es gemütlich und liebe Lichterketten. 🙂
Liebe Grüße, Nele
Huhu Nele,
wir verstehen uns! 😉 😀
Liebe Grüße zurück, Tati
Ich mag Lichterketten auch sehr. Überhaupt habe ich gerne, wenn es im dunkeln leuchtet. 😀
Hallo Sanne,
so ist die Dunkelheit weniger „gruselig“. 🙂
Liebe Grüße, Tati
Ach, was Lichterketten betrifft bin ich auch so ein kleiner Suchti, im Innen- wie auch Außenbereich. LG Romy
Hey Romy,
wir verstehen uns! 🙂 🙂 🙂
Liebe Grüße, Tati
Lichterketten dürfen gerne das ganze Jahr bleiben, sie sorgen einfach für eine gemütliche Stimmung!
Liebe Grüße Marina
Hallo Marina,
absolut, ich mag’s auch so richtig gemütlich. ☺️
Viele liebe Grüße zurück, Tati
Lichterketten sorgen wirklich für eine schöne Stimmung, daher habe ich die auch sehr gerne das ganze Jahr im Einsatz. LG, Rahel
Huhu Rahel,
sehr schön, auf deinen Bildern habe ich auch schon die ein oder andere Lichterkette entdeckt. 🙂
Viele Grüße, Tati