Manner Haselnuss und Schoko Brownie Törtchen

Manchmal muss es einfach eine kleine Portion Hüftgold sein. Ich liebe Waffeln in allen erdenklichen Formen und Zusammensetzungen. Zu meinen Favoriten zählen Neapolitaner oder auch Mignonwaffeln.

Das österreichische Traditionsunternehmen Manner bietet eine beachtliche Auswahl an Leckereien, die bei jedem Schleckermäulchen das Herz höher schlagen lassen. Das Sortiment umfasst nicht nur eine große Vielfalt an Waffeln, Ihr findet dort auch Kekse, Pralinen und Lebkuchen.

Manner Haselnuss und Schoko Brownie Törtchen

Einfach mal die Seele bei einem guten Buch und Gebäck baumeln lassen, herrlich.

Der Klassiker, die Haselnuss Törtchen

Seit 1996 zählen die zarten Waffel-Törtchen zu den beliebtesten Produkten des Hauses Manner. Sie bestehen aus drei Schichten knusprigen Waffeln und sind mit besonders viel Haselnuss-Kakao-Creme gefüllt.

Der Begriff Törtchen ist bei der Waffelspezialität ihrer runden Form geschuldet. Die kreisförmigen Waffeln werden aus einer großen und rechteckigen Waffel gestanzt. Verschwendung ist das aber nicht, denn die Reste, die dabei entstehen werden in der zarten Creme wiederverarbeitet.

Manner Haselnuss und Schoko Brownie Törtchen

Die für die Creme zum Einsatz kommenden Kakaobohnen stammen aus nachhaltigem Kakaoanbau und werden in der Manner eigenen Rösterei verarbeitet.

Ergänzt wurde die Törtchen-Linie im Jahr 2009 durch die Variante Schoko-Caramel.

Schokoladiger Törtchen-Zuwachs

Wer es besonders schokoladig mag, wird bei den Manner Schoko Brownie Törtchen ganz bestimmt auf seine Kosten kommen. Lecker schokoladige Creme wird von knusprig gebackenen Kakao-Waffeln umschlossen.

Manner Haselnuss und Schoko Brownie Törtchen

Welche Sorte am besten schmeckt? Ich mag mich nicht entscheiden, aber das brauche ich ja zum Glück auch gar nicht… Es werden einfach alle Sorten vernascht.

Gehört Ihr auch zu den Waffel-Fans? Welche mögt Ihr am liebsten?

Knusprig-cremige Grüße –

Eure

Unterschrift

*Die Manner Törtchen wurden mir im Rahmen eines Produkttestes des Manner-Clubs kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

2 Kommentare

  1. Huhu Tati, da ich die Haselnuss nicht essen darf – wären es bei mir die Schoko Brownie Törtchen – wusste gar nicht, dass es die gibt – da werde ich beim nächsten Einkauf danach gucken!! Sehr schöner Post – euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!! Herzliche Grüße

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben