Kneipp Men 2 in 1 Dusche und Aloe Vera Hydro Körperlotion

Wie sehr habe ich dieses Kinderspiel geliebt und genauso gerne mit meinen Kids gespielt. Ab und an spielen wir es jetzt noch. Ihr kennt es sicherlich auch. Ein Spieler beginnt mit dem Satz “Ich packe meinen Koffer und nehme mit…” und fügt einen Gegenstand seiner Wahl hinzu. Der Nächste der Runde muss diesen Satz wiederholen und einen weiteren Gegenstand nennen. Mit der Zeit wird es ganz schön kompliziert, sich alle Dinge zu merken. Derjenige, der einen Gegenstand vergisst, verliert.

Sich im Spiel Gegenstände auszudenken, die in den Koffer sollen, ist nicht schwer. Beim richtigen Kofferpacken gestaltet sich das dann doch etwas schwieriger.

Ich packe meinen Koffer, Urlaubslieblinge

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Klar, die Grundausstattung ist schnell rausgelegt und im Prinzip immer gleich. Kleidung, Schuhe, Medikamente und so weiter und so fort. Beim Packen sind aber oft die kleinen und feinen Dinge das Tüpfelchen auf dem I.

Urlaubslieblinge

Ich packe meinen Koffer, Kneipp Lippenpflegestift

Ohne Lesestoff geht’s bei mir gar nicht. Das kann das klassische Buch sein oder mein eBook-Reader, bestückt mit einem guten Roman. Gesellschaftsspiele müssen ebenfalls mit. Dekorative Kosmetik darf natürlich auch nicht fehlen. Make up, Lippenpflege- und Lippenstift, Kajal und Mascara gehören bei mir unbedingt ins Schminktäschchen.

Ganz wichtig sind bei mir auch Naschis. Wir können gerade erst eine Stunde unterwegs sein… Ein Keks geht immer. Überhaupt machen Reisen mich immer hungrig. Geht Euch das auch so?

Ich packe meinen Koffer

In den meisten Hotels sind die wichtigsten Produkte zur Körperpflege inbegriffen. Wir buchen größtenteils Ferienwohnungen und dort sind in der Regel keine vorhanden. Deshalb gehören auf jeden Fall unsere Lieblingspflegeprodukte in den Koffer.

Kneipp Aroma Pflegedusche sei frei verrückt und glücklich

Manchmal kommt es vor, dass einfach nicht genug Platz im Trolley oder Koffer ist. Dann greife ich gerne zu kleineren Größen, den sogenannten Reisegrößen. Viele Shops, insbesondere Drogerien, bieten eine große Auswahl an Pflege-Minis an. So braucht Ihr auch bei Platzmangel nicht auf Eure Lieblinge zu verzichten.

Ich packe meinen Koffer, Kneipp Aloe Vera Pflegeset

Meine Devise auf Reisen… So wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnehmen, aber niemals ohne meine persönlichen Urlaubsfavoriten losfahren!

Produkttipps:

  • Kneipp Men 2 in 1 Dusche “Kühle Frische” für Haut & Haar
  • Kneipp Aroma-Pflegedusche “Sei frei, verrückt und glücklich!”
  • Kneipp 100 % natürliche farbige Lippenpflege
  • Kneipp Aloe Vera Hydro Körperlotion
  • Kneipp Aloe Vera Pflegeset, bestehend aus Duschbalsam, Körperlotion & Handcreme

Ich fahre übrigens grundsätzlich mit dem Gefühl in den Urlaub, etwas vergessen zu haben. Kennt Ihr das? Was darf in Eurem Reisegepäck auf gar keinen Fall fehlen? Was sind Eure Urlaubslieblinge?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

*in Kooperation mit Kneipp

Hier findet Ihr weitere meiner Beiträge zur Kategorie Körperpflege.

16 Kommentare

  1. Ich liebe Reisen, aber das Packen ist keine Lieblingsbeschäftigung von mir. Dazu kommt, je älter ich werde, desto mehr Sachen nehme ich, weil man alles gut gebrauchen kann. Übrigens, das Aloe Vera Set habe ich letztens gesehen und überlegt ob ich es nehmen soll. Jetzt sehe ich, du hast es auch. Liebe Grüße!

    • Hallo liebe Mira,
      nein, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt das Packen definitiv auch nicht. 😛 Die Aloe Vera Linie ist klasse. 🙂
      Herzliche Grüße zurück, Tati

    • Huhu Katrin,
      nö, das würde ich auch am liebsten jemand anderem auf’s Auge drücken, da findet sich nur leider niemand. 😛 😉 😀
      Liebe Grüße zurück, Tati

  2. Hallo Tanja,

    das Spiel “Ich packe meinen Koffer” ist klasse! Ich denke, es kommt bei Klein und Groß gut an.

    Ich sehe viele Kneipp-Produkte, die Du in Deinen Koffer packst. Anfang September sollte ja das Kneipp-Event stattfinden, darüber wirst Du bestimmt bald wieder berichten. Ich freue mich auf Deinen Beitrag!

    Jetzt wünsche ich Dir schon mal ein wunderschönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen, bis bald mal wieder,
    smily

    • Hallo smily,
      das Kneipp-Event war mega. Der Bericht kommt Ende nächster Woche. Leider etwas später als ich dachte wegen meiner doofen Coronainfektion. 🙁
      Dankeschön, dir auch ein schönes Wochenende. Bis ganz bald und Grüßle, Tati

  3. Hallo meine Liebe,
    ich finde die Produkte von Kneipp auch genial. Naturkosmetik wirkt einfach bombastisch und ist zudem gut für eine schöne Haut;)
    hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa

    • Hallo liebe Isa,
      Kneipp’s Sortiment verfügt nicht ausschließlich über Naturkosmetik, aber ich finde, die Inhaltsstoffe können sich durchaus sehen lassen und ich benutze die Produkte mit gutem Gewissen. 🙂
      Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Tati

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben