Amigo Spiele Krass Kariert

Dieses Jahr ging es für uns vier in den hohen Norden nach Kappeln an der Schlei. Mittlerweile sind wir wieder zu Hause und haben viele kunterbunte und wundervolle Eindrücke mitgebracht. Es gab dort allerhand zu entdecken und wir waren oft auf Tour. Dennoch blieb abends meist noch genügend Zeit für eine gesellige Spielerunde.

Bei uns ist immer eine Auswahl an kurzweiligen Spielen im Urlaubsgepäck zu finden. Am besten eignet sich hier leichtere Kost, also Spiele, bei denen nicht viel vorbereitet werden muss, die nicht schwer zu verstehen sind und bei denen eine Runde nicht endlos lang ist.

Amigo Spiele Krass Kariert
AMIGO Spiele Krass Kariert – Preis: 8,99 € UVP

Das Kartenspiel Krass Kariert von AMIGO Spiele durfte dieses Jahr mit in den Urlaub fahren. Autorin Katja Stremmel hat ein cleveres Kartenspiel kreiert, das bis zum Schluss spannend bleibt.

Amigo Spiele Krass Kariert

Wie funktioniert Krass Kariert?

Jeder Spieler versucht, so geschickt wie möglich seine Karten auszuspielen. Während des gesamten Spiels darf die Reihenfolge der Karten auf der Hand nicht verändert werden. Pro Runde können bis zu drei Karten ausgespielt werden. Ausgespielt werden dürfen nur nebeneinander einsortierte oder einzelne Karten.

Amigo Spiele Krass Kariert

Unterschieden wird zwischen einem Solo – also einer Einzelkarte, einer 2er- oder 3er-Straße – also zwei oder drei wertmäßig aufeinander folgenden Karten, einem Paar – also zwei Karten mit gleicher Zahl, und einem Drilling – also drei Karten mit gleicher Zahl.

Amigo Spiele Krass Kariert

Drei Sonderkarten bringen noch mehr Schwung in das Spiel – die X-Karte, die für jede Zahl zwischen 1 und 12 eingesetzt werden kann, die STOP-Karte, die sofort eine Runde beendet, und die Nachzieh-Karte, mit der Ihr die Pflicht zum Überbieten getrost ignorieren könnt. Werdet so schnell wie möglich Eure eigenen Handkarten los. Wer zuletzt noch Karten in seinem Besitz hat, muss einen seiner Chips abgeben, die er vor dem Spiel erhalten hat. Verlierer des Spiels ist, wer als erster keinen Chip mehr abgeben kann.

Amigo Spiele Krass Kariert

Krass Kariert eignet sich super für Teenager sowie Erwachsene.

Weitere Infos und die ausführliche Spielanleitung findet Ihr hier bei AMIGO Spiele.

Amigo Spiele Krass Kariert

Mit AMIGO Spiele ist jederzeit Spielezeit. Ganz egal, zu welcher Jahreszeit, ob mit der Familie oder lieben Freunden, im Urlaub oder in der Mittagspause.

Welches Kartenspiel ist gerade Euer Favorit?

Krass karierte Grüße –

Eure

Unterschrift

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit AMIGO Spiele entstanden.

Weitere meiner Beiträge zur Kategorie Spiele findet Ihr hier.

3 Kommentare

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben