Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Spröde und raue Haut an den Lippen ist gerade im Winter ein großes Thema bei mir. Das ist nicht nur unangenehm, sondern außerdem noch ein Teufelskreis. Je trockener meine Lippen sind, desto mehr knibbele ich mit den Zähnen oder mit den Fingern daran herum. Diese “Aktionen” wirken sich, wen wundert’s, nicht gerade günstig auf die empfindliche Lippenhaut aus.

Die Lippen geschmeidig zu halten und ausreichend zu pflegen, ist hier das A & O. Was mir auch gut hilft, ist eine Honig-Kur. Ich trage eine dünne Schicht Honig auf meine Lippen auf, lasse sie ca. 10 Minuten einwirken und tupfe sie danach mit einem trockenen Tuch vorsichtig ab. Der Überschuss wird einfach vernascht. Honig enthält neben Zucker eine Vielzahl pflegender Substanzen, wie Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Aminosäuren. Abends benutze ich gerne eine reichhaltige Creme, damit sie über Nacht wirken kann.

Tagsüber kann ich diese Dinge allerdings eher schlechter umsetzen und schon gar nicht auf der Arbeit im Büro oder bei anderen Tätigkeiten. Hier kommt dann eine andere Lippenpflege zum Einsatz. Ohne einen Lippenpflegestift gehe ich nie aus dem Haus. Leider schneiden viele dieser Stifte in Tests nicht gerade gut ab und sind kleine Chemiekeulen. Gerade deshalb benutze ich die Lippenpflegestifte von Kneipp besonders gern, da sie zu 100 % natürlich sind und wertvolle Extrakte enthalten.

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent
Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent – 4,7 g = 4,99 € UVP

Natürliche Lippenpflege mit Depot-Effekt

Seit Herbst 2018 ist die hochwertige Lippenpflege von Kneipp erhältlich. Bisher umfasste die Linie fünf verschiedene Varianten. Jetzt hat sie Zuwachs bekommen. Repair & Prevent, was übersetzt Reparieren & Verhindern heißt, pflegt mit wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse und wurde für stark beanspruchte Lippen entwickelt. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Lippen vor erneutem Austrocknen geschützt und dank dem nachgewiesenen Depot-Effekt langanhaltend und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Neben den pflegenden Eigenschaften haben alle Kneipp Lippenpflegestifte außerdem noch etwas gemeinsam – die einzigartige und nachhaltige Verpackung.

Paper Blend

Als erster Hersteller weltweit benutzt Kneipp Paper Blend, das zu 99 % aus biobasierten und nachwachsenden Rohstoffen besteht. Es fühlt sich an wie Plastik und bringt alle Vorteile einer Kunststoffverpackung mit, ist aber keins.

Kork-Hülsen

Das in der unteren Hülse des Lip-Balms verwendete Kork ist ein recyceltes Abfallprodukt, das in der Weinkorkenproduktion anfällt. Kork ist eine nachwachsende Rohstoffquelle.

Graspapier

Für die Faltschachtel wurde Graskarton mit 25 % Grasanteil verwendet. Angebaut wird es auf Ausgleichsflächen in Deutschland. So bleiben die Transportwege kurz und Treibhausgase werden minimiert. Außerdem wird pro Tonne Karton wesentlich weniger Wasser bei der Herstellung benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100 % sulfatbasiertem Zellstoff.

Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Der reichhaltige Lippenpflegestift darf auf meinem Schreibtisch und in meiner Handtasche nicht mehr fehlen.

Wie pflegt Ihr Eure Lippen?

Bleibt gesund! Herzliche Grüße,

Eure

Tati

*in Kooperation mit Kneipp

Weitere meiner Beiträge von Kneipp findet Ihr hier.

13 Kommentare

  1. Huhu Tati, bin auch ein Fan der Kneipp Pflegestifte!! Und das mit dem Honig gehört auch zu meinem Pflegeprogramm – bin auch leider so ein Knibbler wie du!! Sehr schöner Post!!
    LG Impy
    PS: hab dir gestern ne Mail geschrieben

    • Huhu du Liebe,
      Dankeschön! 🙂 Ich danke dir auch für deine Mail, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich werde vor der OP (morgen, also Mittwoch) leider nicht mehr dazu kommen, darauf zu antworten. Ich melde mich aber bei dir, sobald es geht, versprochen. 🙂
      Pass auf dich auf, herzliche Grüße zurück –

  2. Liebe Tati,
    die neue Repair & Prevent übertrifft die bisherige Kneipp Lippenpflege noch an Creimigkeit und Pflege.
    Ich komme gut damit zurecht.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Guten Morgen liebe Annette,
      ich finde den Lip-Balm auch absolut klasse. Gerade jetzt bei der Kälte muss er sich dem Härtetest unterziehen und was soll ich sagen, er schlägt sich super. 🙂
      Eine schöne Woche und herzliche Grüße zurück –

  3. Liebe Tanja,
    bei uns hat es gestern wieder angefangen zu schneien, da sin spröde Lippen vorhergesagt.
    Ich finde den Lippenpflegestift perfekt dafür und bin froh ihn zu haben.
    Liebe Grüße sendet Marie

    • Hallo liebe Marie,
      momentan sind wir hier quasi regelrecht eingeschneit. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das hier am Niederrhein diesen Winter noch passieren würde, aber es ist so und dann noch so richtig heftig. Du hast recht, da passt der Lippenpflegestift perfekt. Meine Lippen danken es mir. 🙂
      Herzliche Grüße zurück –

  4. Huhu liebe Tati,

    uh, genau diese Lippenpflege benutze ich auch. 🙂 Habe mir den Lip-Balm nun schon zum zweiten Mal nachgekauft, dieses Mal in Vanille.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Abend
    Juli

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben