Narciso Ambrée Parfum

Ohne ein Parfum zu benutzen, gehe ich nur selten aus dem Haus. Das heißt aber nicht, dass ich darin “bade”. Ein bis zwei kleine Sprüher reichen vollkommen aus, um meiner Stimmung Ausdruck zu verleihen. Ich wähle den Duft ganz nach Lust und Laune und entscheide spontan, welche Nuancen gerade am besten zu meiner Verfassung passen.

Ich lasse mich gerne mit einem schönen Parfüm beschenken und freue mich sehr darüber. Manch einer mag zwar denken, dass es einfallslos ist, einen Duft als Präsent zu wählen, ich sehe das allerdings ganz anders. Mal von dem Duft selbst abgesehen, sind die Flakons kleine Kunstwerke und hübsche Eyecatcher im Bad.

Der US-amerikanische Modeschöpfer Narciso Rodriguez widmet seinen neuesten Duft all den brillanten Frauen, die ihn im Laufe seines Lebens inspiriert haben. Ambrée ist die wärmste und leuchtendste Kreation all seiner Düfte.

Narciso Rodriguez ~ Ambrée

Eau de Parfum

 

Narciso Ambrée Parfum

Ambrée heißt übersetzt Bernstein. Da wundert es kaum, dass die Farbe des Flakons passend hierzu gewählt wurde. Der Flakon selbst reiht sich mit seinem typischen geradlinigen Charakter nahtlos in die Welt der Narciso-Parfüms ein.

Narciso Ambrée Parfum

Nach dem süßlich, floralen Auftakt präsentieren sich leicht herbe Nuancen, die sich schließlich mit mild-holzigen und vanilligen Nuancen vereinen. Ich würde den sinnlichen Duft in die Kategorie “Orientalisch” einordnen.


Kopfnote: Ylang-Ylang, Frangipani
Herznote: Moschus, Amber
Basisnote: Zedernholz, Cashmeran


Erhältlich ist das Narciso Rodriguez Ambrée Parfum zum Beispiel bei Douglas.

Narciso Ambrée Parfum

Ich liebe den warmen Duft. Mit der Haltbarkeit von Ambrée bin ich zufrieden. Ambrée ist auch noch Stunden nach dem Aufsprühen gut wahrnehmbar. Auch meinem Gatten gefällt das Parfum und wenn sogar mein Junior zu mir sagt: “Mama, du riechst gut!”, kann es wohl kaum eine schönere Bestätigung geben.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Tatsache, dass sich der Füllstand aufgrund des gefärbten Flakons nicht ablesen lässt.

Narciso Ambrée Parfum

Kennt Ihr Ambrée oder andere Düfte von Narciso Rodriguez? Wie gefallen sie Euch?

Bleibt gesund! Dufte Grüße –

Eure

Unterschrift

Der Duft wurde mir im Rahmen einer Douglas-Produkttester-Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich. Der Beitrag spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider.

Weitere meiner Beiträge zum Thema Düfte findet Ihr hier.

18 Kommentare

    • Huhu Katrin,
      jau, wenn man den Geschmack des zu Beschenkenden ein wenig kennt, ist’s eine feine Sache. 🙂
      Ein erholsames Wochenende und einen schönen 4. Advent, Grüßle –

  1. Hallo Tati,
    das ist aber süß. Wenn der Sohnemann so etwas sagt, dann muss es stimmen. 😉 Ich finde Form und Farbe des Flakons sehr ansprechend. Der Duft reizt mich, du hast mich neugierig gemacht.
    Einen schönen 3. Advent und lieben Gruß, Ellen

    • Servus Ellen,
      ja oder? Wenn meine Jungs mal Komplimente machen, dann heißt das schon was. 😉
      Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und herzliche Grüße –

  2. Ich hab schon 2 Düfte von Narciso Rodriguez und liebe sie einfach. Den hier kenne ich nicht, werde aber auf jeden Fall mal dran schnuppern wenn ich den irgenwo sehe – klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. Und wenn die Kids schon mal lobende Worte finden kanns ja nur gut sein 😉
    Liebe Grüße Matti

    • Huhuuu Matti,
      oh, welche Düfte hast du denn? Wenn Narciso Rodriguez eh dein Beuteschema ist, wird dir dieser Duft hier bestimmt auch gefallen. 😀
      Genau, du weißt ja, wie es mit Jungs ist, da sind Komplimente eher sparsam verteilt. 😛
      Liebe Grüße zurück –

  3. Das Parfüm ist mega hab es schon probiert!
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest 🌲
    Auch wenn 2020 ein heftiges Jahr war .

    Liebe Grüße Margit

    • Huhu Margit,
      ui, dann haben wir ja den gleichen “Duftgeschmack”. 😀
      Lieben Dank, das wünsche ich dir und deiner Familie ebenso.
      Bleibt gesund und munter. Wir lesen uns! 🍀
      Herzliche Grüße –
      PS: Dein Anhänger hat schon ein hübsches Plätzchen gefunden. 🥰

  4. Hallo Tati,

    ein wirklicher traumhafter Duft, und eigentlich bin ich da sehr mäkelig 🙂 Ich habe Ambrée dieses Jahr zum Geburtstag bekommen und das war ein richtiger Volltreffer.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • Huhu Mihaela,
      jaaa, ich liebe ihn. Och nö, mäkelig bin ich da eigentlich weniger, aber alles mag ich auch nicht riechen. 😉 Ein schöner Duft zum Geburtstag ist toll. 😀
      Liebe Grüße zurück –

  5. Die Duftnoten klingen fantastisch – also könnte mir der Duft auch sehr gut gefallen.
    Lieben Dank für die tolle Vorstellung 🙂

    Liebste Grüße,
    Elisa

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben