Gerlasan balance Handcreme

Gerade in der kälteren Jahreszeit brauchen meine Hände ganz besonders viel Pflege. Sobald ich mal schludere, bekomme ich spätestens nach ein paar Tagen die Quittung dafür. Meine Hände fühlen sich dann an wie Schmirgelpapier. Als besonders unangenehm empfinde ich das Jucken und Brennen, das von den gereizten Hautstellen ausgeht.

Häufiges Händewaschen und Desinfektionsmittel in der jetzigen Coronazeit machen es nicht gerade besser. Kein Wunder, dass die Haut zickig reagiert. Handcremes gibt es wie Sand am Meer. Was ist also das Besondere an der GERLASAN balance Handcreme? Es ist das probiotische Pflegekonzept. Ein Probiotikum ist eine Zubereitung, die lebende Mikroorganismen enthält.

 

GERLASAN balance Handcreme

Regeneriert und schützt gestresste Haut

 

Gerlasan balance HandcremeGERLASAN gehört genauso wie GEHWOL zur Eduard Gerlach GmbH. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Fußpflege. Mit der Marke GERLASAN werden weitere Qualitätsprodukte angeboten, die über die Fußpflege hinausgehen.

Gerlasan balance Handcreme

Durch den probiotischen Wirkstoff BIOTILYS® mit Lactobacillus pentosus – gewonnen aus Milchsäure – wird die natürliche Vermehrung gesunder Bakterien der Hautflora gefördert und bringt sie wieder in die Balance. Die Stärkung der Hautbarriere wurde in klinischen Studien nachgewiesen. Die Hautbarriere regeneriert sich und wird gestärkt. Weißer Tee-Extrakt wirkt als Feuchtigkeitsspender und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Die Creme pflegt mit Sesamöl und sorgt für geschmeidige und glatte Hände.

Gerlasan balance Handcreme

Dank des Pumpspenders lässt sie sich sparsam und hygienisch entnehmen. Die GERLASAN balance Handcreme ist vegan, PEG-frei und wird ohne Parabene und Silikonöl hergestellt.

Gerlasan balance Handcreme Die Creme wird von einem angenehm zarten Duft begleitet, lässt sich gut auftragen, leicht verteilen und hinterlässt ein wohliges Gefühl auf meiner Haut. Wichtig ist für mich, dass sie schnell einzieht und nicht fettet. Ich finde es furchtbar, wenn ein Pflegeprodukt klebrige Rückstände hinterlässt. Meine Hände fühlen sich wunderbar geschmeidig und weich an.

 

GERLASAN balance Seifenblättchen

Ideal für unterwegs

 

Kennt Ihr Seifenblättchen? Ich muss gestehen, dass ich sie bis jetzt noch nie ausprobiert habe und das hier meine Premiere war. Ich finde sie gerade für unterwegs äußerst praktisch. So komme ich nicht mit “fremden” Seifen bzw. Seifenbehältern in Berührung.

Gerlasan balance Seifenblättchen

Wichtig ist es, darauf zu achten, die feinen Blättchen mit trockenen Fingern aus dem Döschen zu nehmen und es danach wieder zu verschließen, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Blättchen bringen einen leichten, floralen Duft mit. In meiner Handtasche dürfen sie nicht mehr fehlen.

Ihr findet außerdem noch GERLASAN balance Fußcreme sowie Bein- und Fußlotion im Sortiment. Erhältlich sind die Produkte in Apotheken, Kosmetikinstituten, Fußpflegepraxen und diversen Online-Shops.


Brauchen Eure Hände zurzeit auch ganz besonders viel Pflege? Kennt Ihr bereits Produkte von GERLASAN?

Geschmeidige Grüße –

Eure

Unterschrift

Weitere Beiträge zum Thema Körperpflege findet Ihr hier.

Herzlichen Dank für die mir vom GEHWOL Testerclub zur Verfügung gestellten Produkte.

4 Kommentare

  1. Ich habe auch oft trockene und sogar rissige Hände. Nicht schön. Danke für den Tipp.
    Ein schönes Wochenende und bleib du auch gesund.
    Lieben Gruß, Kerstin

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben