Amigo Spiele Magnefix und Monster Expedition

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass sich 2020 so entwickeln würde. Ich denke, die meisten von uns würden das Jahr am liebsten resetten. Aber nützt ja nix – Augen zu und durch. Jetzt sind wir in den nächsten Lockdown geschlittert, wenn auch nur als “Lightversion”. Trotzdem heißt es da so gut es geht, brav zu Hause bleiben und unnötige Kontakte meiden.

Ablenkung von trüben Gedanken gibt es zum Glück mehr als genug. Arbeit, Haushalt, Familie und Blog halten mich ganz schön auf Trab. Damit mir die Decke in meiner Freizeit nicht auf den Kopf fällt, suche ich mir die verschiedensten Beschäftigungen. Langeweile soll schließlich nicht aufkommen. Klar, einfach mit Netflix abhängen oder faulenzen tut zwar gut, ist aber keine Dauerlösung. Um den Familienzusammenhalt zu fördern, darf es da gerne mal die ein oder andere Spielepartie sein. AMIGO Spiele bringt mit den originellen Spiele-Neuheiten ordentlich Schwung in den Herbst. Wusstet Ihr, dass es jetzt auch einen AMIGO Online-Shop gibt? Wir gehen seit kurzem mit AMIGO auf monstermäßige Expeditionen und lassen uns im wahrsten Sinne des Wortes magnetisieren.

 

AMIGO Magnefix

Das turbulente Reaktionsspiel

 

Amigo Spiele Magnefix

Magnefix von Autor Roberto Fraga hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele entwickelt. Es braucht so gut wie keine Vorbereitungszeit, ist quasi sofort einsatzbereit und unkompliziert in der Handhabung.

Amigo Spiele Magnefix

Bis zu vier Spieler können an diesem Spielspaß teilnehmen. Jeder Spieler erhält einen Satz mit jeweils fünf verschiedenfarbigen MAGFORMERS-Bauteilen. MAGFORMERS ist bekannt für sein magnetisches Konstruktionsspielzeug, das sich sehr leicht und schnell aufbauen lässt.

Amigo Spiele Magnefix

Wer schafft es am schnellsten, die bunten Konstrukte der Aufgabenkarten exakt nachzubauen? Hier ist ein gutes Reaktionsvermögen gefragt und die magnetischen Widerstände sind auch nicht zu unterschätzen, zumal einige Gebilde dreidimensional gebaut werden müssen.

Amigo Spiele Magnefix

Zugegeben, ich werde von meinen Männern so manches Mal abgezockt, aber der Spaß ist mir trotzdem nie vergangen. Ganz im Gegenteil, es ist so lustig, wenn uns der Ehrgeiz packt und wir später prustend vor Lachen am Tisch sitzen.

Amigo Spiele Magnefix

Amigo Spiele Magnefix

Dank der großen und handlichen Bauteile ist Magnefix auch für jüngere Spieler, deren Feinmotorik noch nicht so ausgereift ist, bestens geeignet.


Preislich liegt AMIGO Magnefix bei 34,99 € UVP.


Die detaillierte Spielanleitung und weitere Infos findet Ihr hier hier bei AMIGO Spiele.

Amigo Spiele Magnefix

 

AMIGO Monster Expedition

Auf der Jagd nach legendären Monstern

 

Amigo Spiele Monster Expedition

Wer gerne auf Monsterjagd geht und Würfelspiele mag, sollte sich Monster Expedition von Autor Alexander Pfister genauer anschauen.

Amigo Spiele Monster Expedition

Im Rahmen Eurer Expedition begebt Ihr Euch in die Wolkenlande, Tiefsee und in den verwunschenen Wald, denn dort wurden legendäre Monster gesichtet. Verbessert mit guten Würfelkombis Eure Camps, fangt Monster und nutzt die Fähigkeiten der bisher geschnappten Monster.

Amigo Spiele Monster Expedition

Amigo Spiele Monster Expedition

Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam auf die Jagd begeben. Sieger wird derjenige, der am Ende die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.

Amigo Spiele Monster Expedition

Im Spiel erwarten Euch allerhand Monster, wie z. B. die Riesenmantis, Medusamorph oder die Kadaverkrabbe.

Amigo Spiele Monster Expedition

Bei erster Betrachtung fand ich die Spielregeln recht komplex, hatte aber schon nach kurzer Zeit den Durchblick und bin eine gute Monsterjägerin geworden. Monster Expedition ist ein flottes Würfelspiel, das kaum Platz für Strategien bietet. Mir ist das aber ehrlich gesagt recht, da ich kein großer Fan von Strategiespielen bin. Das Spiel verfügt übrigens über einen Solo-Modus, so dass Ihr Euch auch alleine mit dem Spiel beschäftigen könnt. Empfehlen würde ich eine Partie aber mindestens zu zweit.


Monster Expedition ist für 24,99 € UVP zu haben.


Weitere Infos und die Spielanleitung findet Ihr hier.

Amigo Spiele Monster Expedition

Wie beschäftigt Ihr Euch am liebsten in Eurer Freizeit, sind Spiele eine Option?

Bleibt gesund! Monstermäßig magnetische Grüße –

Eure

Unterschrift

Weitere Beiträge zum Thema “Spiele” findet Ihr hier.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit AMIGO Spiele entstanden.

17 Kommentare

  1. Da hast du Recht, Augen zu und durch. Ich denke auch, man kann sich genügend Beschäftigungen zu Hause suchen, die Spiele sind z.B. eine tolle Idee.
    LG, Rahel

  2. Das sind ja tolle Spiele! Wir beschäftigen uns momentan auch sehr viel mit Brettspielen. Das ist in der aktuellen Situation auch die beste Beschäftigungs-Möglichkeit. Liebe Grüsse

  3. Ich mag Spieleabende total gerne und zu meinem letzten Geburtstag vor ein paar Wochen habe ich ein paar Freunde zu einem Spieleabend zu mir eingeladen 🙂
    Wir haben Mafia und Cards against humanity gespielt. Kam bei allen sehr gut an!
    Viele Grüße,
    Tiziana

    • Hallo Tiziana,
      Spieleabende mit Freunden finde ich auch mega. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit nach Corona, wenn man sich wieder ganz unbeschwert mit mehreren Freunden gleichzeitig treffen kann. 🙂
      Viele liebe Grüße zurück –

    • Huhu Marie,
      Magnefix ist echt total super für Groß und Klein. Bisher hatten alle Spaß daran. Wäre bestimmt auch das Richtige für euch. 😀
      Herbstliche Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben