beautypress first digital social media event

Dieses Jahr mussten leider etliche Events aufgrund der unberechenbaren Corona-Lage auf unbestimmte Zeit verschoben oder bedauerlicherweise sogar ganz abgesagt werden. So traurig das ist, diese Entscheidungen sind die einzig Richtigen, auch wenn sie den Verantwortlichen ganz bestimmt nicht leicht gefallen sind.

Aus diesem Grund konnte auch das von beautypress geplante Blogger-Event leider nicht stattfinden, das dieses Mal in Stuttgart starten sollte. Auf diesen Events stellen angesagte oder auch neue Marken ihre Produkte in einem ansprechenden Ambiente vor. Damit das Event nicht komplett ins Wasser fällt, hat das Team von beautypress eine gute Alternative ins Leben gerufen – ein Social Media Event.

Beautypress/webportalis PR Network ist Spezialist für PR-Datenbanken mit Fokus auf Lifestyle-Themen. Das Presseportal bietet ganz unkompliziert alle relevanten Informationen und Quellen, Texte und Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung an. Sowohl für Agenturen und Firmen, als auch für Medien und Influencer ist beautypress.de bei Recherchen zu redaktionellen Themen eine verlässliche Anlaufstelle.

Ich habe mich über die Einladung zum ersten Social Media Event gefreut und meine Anmeldung ruckzuck abgeschickt, um ja noch einen der begehrten Plätze zu ergattern. Nach der Teilnahmebestätigung war ich schon ganz gespannt auf die fünf rennomierten Marken, die sich dort präsentieren würden.

Das Event

Fast 100 beautybegeisterte Blogger und Influencer nahmen an dem Event, das per Video-Chat übertragen wurde, teil. Die herzliche Moderation der Gastgeber und die sympathischen und informativen Beiträge der Marken ließen keine Langeweile aufkommen. Vorgestellt wurden Produkte von Restylane, Methode Brigitte Kettner, Herbacin, silicea und B. Kettner. Per Chat gestellte Fragen wurden von den Experten – so gut es der Zeitplan zuließ – direkt beantwortet.

Die beautypress News-Box

Nach dem Event durften sich alle aktiven Teilnehmer auf eine beautypress News-Box mit Produktexemplaren der teilnehmenden Firmen freuen, die wenige Tage später auf dem Postwege verschickt wurde.

beautypress News box

Wenn’s um das Auspacken geht, nehme ich mir gerne Zeit, um es richtig genießen zu können. Notfalls wird ein Paket erst einmal zur Seite gelegt und erst einen Tag später geöffnet.

beautypress first digital social media event

Los geht’s…

Restylane

Dr. med. Emine Arpa, Ärztin für Dermatologie und ästhetische Medizin klärte die Teilnehmer beim Online-Event über Restylane Filler, Skinbooster, Unterspritzungen und entsprechende Hautpflegeprodukte auf, die das jugendliche Aussehen wiederherstellen und die Haut schöner und vitaler aussehen lassen.

Restylane gehört zu Galderma, einem weltweit führenden Pharmaunternehmen im Bereich der Dermatologie. Um die tieferen Hautschichten ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen, bietet Restylane ein großes Produktportfolio ästhetischer Gesichtsbehandlungen.

beautypress first digital social media event Restylane

Ein äußerst interessantes Thema. Auch wenn sich bei mir schon länger das ein oder andere Fältchen eingeschlichen hat, bin ich nicht sicher, ob ich mich an eine solche Behandlung herantrauen würde.

Derartige Produkte gehören natürlich in Expertenhände und aus diesem Grund befanden sich auch keine in der Box, aber als kleines Goodie war ein erfrischendes Feuchtigkeitstuch mit hautberuhigender Aloe Vera enthalten, das sonst gerne nach einer Unterspritzung gereicht wird.

Methode Brigitte Kettner

Firmengründerin Brigitte Kettner und Rahime Durna – Public Relations – brachten uns online ihre Produkte näher. Jeder Mensch ist einzigartig und somit auch seine Haut. Oja, davon kann ich ein Liedchen singen. Meine zickige Mischhaut hat mich schon einige Nerven gekostet.

Das deutsche Kosmetikunternehmen Methode Brigitte Kettner mit eigener Forschung entwickelt seine Pflege-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel selbst. Natürliche, hochwirksame Aktiv-Wirkstoffe werden mit neuesten Erkenntnissen der Mikrobiologie kombiniert und sind Basis der Produkte und Behandlungskonzepte.

beautypress first Methode Brigitte Kettner

Ganz besonders neugierig bin ich auf die Pre Peel Forte Cream, ein hauterneuerndes Sylicylsäure-Gesichtspeeling. Die Peeling-Maske wirkt durchblutend sowie regenerierend. Hautunreinheiten wird entgegengewirkt, Poren werden verfeinert und die Serumproduktion bei unreiner und öliger Haut reduziert. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft gelöst und abgelagerte Fett- und Schmutzpartikel in den Poren entfernt. Hierdurch erhält die Haut einen strahlenden “Glow”.

beautypress first digital social media event Pre Peel Forte cream Methode Brigitte Kettner

Wichtiger Hinweis: Bereits nach kurzer Einwirkzeit kann je nach Hauttyp ein Prickeln, bis hin zu leichtem oder sogar intensivem Brennen sowie ein Erwärmen plus starkem Erröten der Haut auftreten. Das ist völlig normal und klingt nach ca. 30 Minuten wieder ab. Bereits nach einer Stunde erscheint die Haut frisch und leicht rosig.

Als kleine Goodies waren noch Pröbchen des Terra Vita Peelings, ein reines Mineralerde-Peeling, und Ultra Gentle Serum, ein beruhigendes Pflege-Serum, enthalten.

Herbacin

Herbacin gibt es bereits seit 115 Jahren. Das Unternehmen gehört somit zu Deutschlands ältesten Kräuterkosmetik-Marken. Herbacin bietet die perfekte Pflege für jeden Tag und jeden Hauttyp. Den Teilnehmern wurden neben der Vorstellung der Produkte noch nützliche Pflegetipps mit auf den Weg gegeben.

Es werden keine Rohstoffe verwendet, die von Tieren gewonnen werden. Sie sind vegeratisch und vegan. Herbacin ist strikt gegen Tierversuche. Die Produkte werden so umweltfreundlich und effizient wie möglich transportiert. Alle Verpackungen sind recycelbar. Außerdem sind die Produkte parabenfrei, mineralölfrei und ohne künstliche Farbstoffe.

Für die Kosmetikprodukte werden u. a. Extrakte aus Früchten, Gewürzen und Kräutern, ätherische Öle und Pflanzenbutter verwendet, bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.

beautypress first digital social media event Herbacin

Eine der weltweit beliebtesten Hautpflegeserien ist Herbacin Kamille. Die sanft wirkenden Produkte sind der perfekte Rundumschutz für Haut, Hände und Nägel.
Herbacin Kamille

Die Herbacin Kamille Cremeseife mit Aloe Vera reinigt mit cremig-zartem Schaum und ist so sanft, dass sie sich sogar für die Gesichtshaut eignet.

silicea

Joana Köpp klärte uns darüber auf, warum das Spurenelement Silicium in unserer Beautyroutine nicht mehr fehlen sollte. Silicium ist das zweithäufigste Element auf der Erde. Es ist in jeder Zelle unseres Körpers vorhanden und dort für den Zellaufbau und das Zellwachstum verantwortlich. Silicium hat lebenswichtige Aufgaben. Es erhöht den Feuchtigkeitsgehalt, verbessert den Zellstoffwechsel, unterstützt den Nährstofftransport zu den Zellen und hilft beim Abtransport schädlicher Stoffe.

beautypress first digital social media event silicea

Leidet Ihr unter brüchigen Nägeln, Haarausfall, unerklärlichem Juckreiz oder Schuppung der Haut, könnte das an einem Silicium-Mangel liegen. Silicea-Produkte gibt es sowohl zur äußerlichen als zur inneren Anwendung.

Silicea

Bei Silicea Direct handelt es sich um Sticks mit Silicium-Gel zum Einnehmen. Die restlichen Produkte, also Shampoo, Hair Repair Spray und Anti-Aging Cream Mask wirken äußerlich. Ich freue mich über die großzügige Auswahl und werde baldmöglichst mit dem Testen beginnen.

Und last but not least…

B. Kettner

B. Kettner hält professionelle Technik für zu Hause bereit, wie z. B. die VisoVibe Reinigungsbürste, Eye Rejuvenator, VisoRenew Mikrodermabrasion oder BodyCurve. Die praktischen Kleingeräte sind klinisch getestet und mehrfach ausgezeichnet.

Mal sehen, ob ich mir mit dem in der Box liegenden Rabattgutschein eins der Geräte anschaffen werde.


Mir hat das First Digital Social Media Event richtig gut gefallen und ich hoffe sehr, dass noch weitere folgen werden. Es kann die persönlichen Kontakte auf einem Event zwar nicht ersetzen, ist aber eine prima Alternative.

Wie findet Ihr ein solches Online-Event? Welches Produkt in der Box würde Euch am meisten interessieren?

Bleibt gesund! Digitale Grüße –

Eure

Unterschrift

Weitere Beiträge zum Thema Beauty findet Ihr hier.

Ein ganz herzliches Dankeschön an beautypress.de für die Einladung sowie für die Zusendung der beautypress News-Box. Vielen Dank auch an die teilnehmenden Firmen und die Möglichkeit, die Produkte zu testen.

26 Kommentare

  1. Das finde ich ja mal megainteressant. Tolle Produkte in der Box. Herbacin ist mir schon lange bekannt. Die Produkte von Silicea und Methode Brigitte Kettner klingen interessant.
    LG Ellen

    • Hallo Ellen,

      finde ich auch, es war eine interessante und vor allem informative Erfahrung. 🙂

      Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße –

  2. Liebe Tati,
    es ist wirklich Schade, dass so viele Events, Messen und Bloggertreffen etc ausfallen wegen Corona.
    Aber das beautypress Video-Chat Event war bestimmt interessant.
    Viel Spaß beim Ausprobieren der Produkte!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Huhu du Liebe,

      ja, das ist wirklich schade. Es fallen dieses Jahr so viele schöne Veranstaltungen und Events aus.

      Vielen Dank, werde ich ganz bestimmt haben. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      ja, leider, ist schon traurig, ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändert.

      Komm gut in die neue Woche, viele liebe Grüße zurück –

  3. Hey Tati,
    ich mag deine Beiträge sehr. So ein Event habe ich noch nicht besucht, aber klar, ich gehöre ja auch nicht der Bloggerszene an. Klingt interessant. Die Produkte auch, vor allem Silicea.
    Einen schönen Sonntag und lieben Gruß, Katja

  4. Oh, das war bestimmt interessant. Das glaube ich dir sofort. Ich hätte mich auch über so eine Box gefreut. 🙂
    Ich hoffe, bei euch ist es nicht so stürmisch wie bei uns.
    Lieben Sonntagsgruß, Elke

    • Moinsen Elke,

      oh, leider war und ist es hier auch ziemlich stürmisch. Erinnert mich fast ein wenig an Herbst. 😛

      Liebe Montagsgrüße –

  5. Hallo Tati,
    es ist wirklich schade, dass so viele Events auf der Strecke bleiben. Ich hoffe, nächstes Jahr schaut es wieder anders aus. An einem digitalen Event hätte ich auch Spaß gehabt. Mich würde interessieren, was du von der Pre Peel Creme hältst. Magst du uns vielleicht ein Update geben, wenn du sie ausprobiert hast? 🙂
    LG Christina

    • Huhu Christina,

      absolut. Dieses Jahr mussten wir schon auf einiges verzichten, Reisen, Events, die Karl-May-Festspiele usw. Ist echt schade. 🙁

      Oja, natürlich gebe ich dir/euch gerne ein Update, wenn ich’s ausprobiert habe. 🙂

      Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße zurück –

  6. Hallo Tati,

    da hast Du ja ein tolles Paket bekommen. Ich handhabe das genauso wie Du, für das Auspacken nehme ich mir richtig viel Zeit. Es wird zelebriert. Ich blogge ja nicht, aber ab und an bekomme ich auch mal Post, um etwas zu testen. Aber das kommt natürlich nicht so oft vor. Aber wenn…. 🙂

    Ich finde die Vorstellung aller Firmen interessant, besonders aber die Produkte von Brigitte Kettner.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen!

    Ein schönes Rest-Wochenende,

    smily

    • Huhu du Liebe,

      ich finde, solche Momente muss man einfach genießen. 🙂

      Brigitte Kettner finde ich auch sehr interessant. Ich muss mich unbedingt näher mit dem Peeling beschäftigen.

      Dankeschön, eine schöne Woche und herzliche Grüße –

    • Guten Morgen Katrin,

      bisher bin ich noch nie in den Genuss der “regulären” Box gekommen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😉 😀

      Viele liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben