Posterlounge Bilder Und dann braucht man ja auch noch Zeit

Covid-19 hat uns auch weiterhin fest im Griff. Momentan halte ich mich am liebsten zu Hause in meinen eigenen vier Wänden auf. Hier fühle ich mich sicher und geborgen. Ins Büro würde ich mich gerne beamen und selbst der eigentlich routinierte Lebensmitteleinkauf ist für mich die reinste Folter. Ich fühle mich regelrecht befreit, sobald ich die Haustüre aufschließe.

Das englische Sprichwort “My home is my Castle” trifft es auf den Punkt. Da liegt es auf der Hand, sich’s dort so heimelig wie möglich zu machen. Dabei geht es gar nicht um einen bestimmten Wohn- oder Möbelstil, sondern einfach darum, sich wohl zu fühlen. Ob modern, minimalistisch, rustikal oder üppig bestückt – das ist ganz egal. Ein Heim braucht eine Seele. Indirekte Beleuchtung sorgt für Gemütlichkeit. Bilder schaffen Atmosphäre und erwecken einen Raum erst so richtig zum Leben.

Posterlounge Bilder

Das können zum Beispiel Fotos, gemalte Werke oder Kunstdrucke, aber auch genauso gut Bilder mit Sprüchen sein. Posterlounge bietet für jeden Geschmack das richtige Bild. 2003 wurde das erfolgreiche Familienunternehmen gegründet. Ihr könnt aus einem umfangreichen Sortiment mit mehreren Tausend verschiedenen Motiven aus den Bereichen Fotografie, Malerei und Illustration wählen.

Das Besondere ist, dass der Druck jedes einzelnen Motives auf einer Vielzahl verschiedener Materialien möglich ist. Hierzu zählen Posterpapier, Holz, Hartschaum, Alu, Leinwand, Acrylglas, Wandaufkleber und Gallery Print. Ich habe mich hier für Leinwand- und Hartschaumbilder entschieden.

Posterlounge do the things you love

Dieses liebevolle Statement erinnert mich jeden Tag daran, dass es wichtig ist, die Dinge zu tun, die man liebt. Viel zu oft kommen genau diese Dinge zu kurz. Dabei ist es oftmals gar nicht so schwer, sie in den Alltag zu integrieren.

Posterlounge hat eine Vielzahl origineller Sprüche oder Statements am Start – da fällt die Auswahl gar nicht mal so leicht. Direkt schockverliebt habe ich mich in das wundervolle Zitat von Astrid Lindgren. In jungen Jahren litt sie unter Einsamkeit, später hat sie darum kämpfen müssen. 1964 schrieb sie diese Zeilen in ihr Tagebuch. Wahre Worte, manchmal ist genau diese Zeit enorm wichtig, findet Ihr nicht?

Posterlounge Bilder Und dann braucht man ja auch noch Zeit

Astrid Lindgren Und dann braucht man ja auch noch Zeit

Ich bin ein Riesenfan von Leuchttürmen. Wenn sie reden könnten, hätten sie bestimmt viel zu erzählen. Bei Posterlounge habe ich das Bild des rot-weiß gestreiften Sylter Leuchtturms entdeckt, der dort auf der Halbinsel Ellenbogen steht. Er ziert die Wand meines Büros, in dem auch unser Gästebett steht, und lädt dort zum Träumen ein.

Posterlounge Leuchtturm Sylt

Leuchtturm Sylt

Bilder gehören an die Wand? Kann, muss aber nicht. Bei uns sind Bilder sowohl an der Wand befestigt als auch einfach an die Wand gelehnt zu finden. Eine liebe Freundin praktiziert das schon lange und ich hab’s mir einfach abgeguckt. Während größere Bilder als Hingucker auf dem Boden platziert werden, kommen kleinere in Regalen oder auf Sideboards richtig gut zur Geltung. Bei Posterlounge werden übrigens alle Bilder – ausgenommen Premiumposter – inklusive Wandhalterung geliefert und bei Bedarf könnt Ihr sie gleich gerahmt bestellen. So finden die Bilder garantiert immer ein hübsches Plätzchen, ganz egal wo.

Posterlounge Bild Leinwand Pusteblume

“Pusteblumen, vom Wind getragen, um das Leben zu entfachen.”

Ich finde Pusteblumen mit ihren kleinen Fallschirmchen einfach bezaubernd. Aus dieser Perspektive betrachtet, sind sie ein richtiges Kunstwerk. Als Türkisfan war dieses Bild ein Muss. Wusstet Ihr, dass Löwenzahn eine Verwandte des Gänseblümchens ist?

Posterlounge Bilder Pusteblume

Posterlounge bietet qualitativ hochwertige Bilder zum fairen Preis an. Ihr seid auf der Suche nach frischem Wind für Euren Wohnbereich, die Küche oder vielleicht das Kinderzimmer? Schaut Euch doch einfach mal in Ruhe im Shop um und bummelt ein wenig durch die verschiedenen Kategorien.

Wie gefallen Euch meine neuen Schätze?

Bleibt gesund, herzliche Grüße

Eure

Unterschrift

Weitere meiner Beiträge zum Thema Living findet Ihr hier.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Posterlounge entstanden.

16 Kommentare

    • Hallo Jenny,

      selbst fotografierte Bilder finde ich auch ganz wundervoll. 🙂

      Lieben Dank, dir ebenfalls ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

    • Hallo Namensvetterin,

      ganz genau, alles wirkt viel freundlicher und heimeliger. Ohne wäre es mir zu karg.

      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende –

  1. Oh eine sehr gelungene Auswahl. Das Bild mit dem Bären und der Maus und dazu noch der Spruch ist richtig süß. 🙂

    • Hallo Silke,

      vielen Dank, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich finde den Bären mit der Maus auch total knuffig. ?

      Liebe Wochenendgrüße –

  2. Hallo Tati,
    ich mag Pusteblumen auch so gerne. Wenn ich mit meinem Kleinen spazieren gehe, suchen wir immer welche. Das Bild ist wunderschön. 🙂
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Svenja

    • Huhu Svenja,

      jaaa Pusteblumen. Die muss man einfach gerne haben mit ihren kleinen Fallschirmchen. 😀

      Dankeschön, dir ebenso ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück –

    • Hallo Katrin,

      Bilder sind doch echt was Feines. Ich freue mich immer, wenn ich an ihnen vorbeigehe. 😀

      Bleib gesund, herzliche Grüße –

  3. Liebe Tanja,
    ich stimme dir voll und ganz zu.
    Mit Bildern wirkt alles einfach etwas wohnlicher.
    Ich muss gestehen, bisher haben wir noch nicht so viele Bilder an der Wand.
    Das liegt aber vielmehr daran das die Wand erst neu gestrichen werden muss.
    Das nehmen wir aber erst nächstes Jahr in Angriff.
    Liebe Grüße sendet Marie

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben