Tiffany and Love Eau de Parfum

Ich finde, Parfüm ist der perfekte Stimmungsaufheller. Wenn ich mies drauf bin, pimpt ein schöner Duft die Laune direkt um einige Stufen auf. Dabei bin ich bei der Wahl der Duftnoten überhaupt nicht festgelegt. Mir gefallen schwere, orientalische Düfte genauso gut wie florale, leichtere Kompositionen.

Als Türkis- und Mintfan ist es kein großes Wunder, dass schon alleine die Verpackung des neuen Tiffany & Co. Duftes meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Bei dem 1837 in New York City gegründeten Juwelier, der hochpreisigen Schmuck, Armbanduhren, Edelsteine sowie feine Accessoires anbietet, spielt die Farbe Mint eine große Rolle. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch das Sortiment und wird auch als Tiffany Blue® bezeichnet.

 

Tiffany & Love for Her

Süßes blumiges Bouquet in Kombination mit fruchtig holzigem Mix

 

Tiffany and Love Eau de Parfum

“Tiffany & Love For Her Eau de Parfum wurde als Tribut an die moderne Liebe kreiert.”

Tiffany and Love Eau de Parfum

Kopfnote: Blue Basil, Schwarze Johannisbeere, Grapefruit
Herznote: Neroli, Jasmin, Tuberose
Basisnote: Blue Sequoia, Vetiver, Zedernholz

Entwickelt wurde der Duft von den beiden Meister-Parfümeurinnen Honorine Blanc und Marie Salamagne. Erhältlich ist er für “Sie” und “Ihn”.

Tiffany and Love Eau de Parfum

Während der Flakon selbst eher schlicht und ohne Schnörkel gehalten ist, geben die liebevoll gestalteten Details ihm das gewisse Etwas.

Tiffany and Love Eau de Parfum

Tiffany and Love Eau de Parfum

Düfte dürfen bei mir nicht zu holzig sein. Das ist hier keineswegs der Fall. Die lebendig holzige Note ist ganz dezent und vereint sich sanft mit den blumigen und fruchtigen Nuancen, die im Vordergrund stehen. Das in der Kopfnote enthaltene Blue Basil – Basilikum – ist übrigens ein exclusiv für Tiffany entwickelter pflanzlicher Inhaltsstoff.

Einziger Kritikpunkt – die Haltbarkeit des Duftes, mit der ich nur mittelmäßig zufrieden bin. Er dürfte ruhig länger halten.

Zu haben ist der 50 ml Flakon ab etwa 60 €. Erhältlich ist Tiffany & Love in allen gängigen Parfümerien. Der unaufdringlich zart-pudrige Duft passt wunderbar in den Frühling und zum Sommer und voll und ganz in mein Beuteschema.

Wie schaut’s bei Euch aus? Bessert ein toller Duft auch Eure Laune auf?

Passt auf Euch auf, dufte Grüße –

Eure

Unterschrift

Weitere meiner Beiträge zum Thema Düfte findet Ihr hier.

Der Duft wurde mir freundlicherweise kostenlos vom Homer Tester Club zur Verfügung gestellt.

16 Kommentare

  1. Huhu Tati,
    der Post ist toll und das Parfüm hört sich gut an – kein Patchouli drin – werde es mir mal näher ansehen – es scheint genau in mein Beuteschema zu passen! Ich verwende im Moment ein Parfüm mit Rosen – das macht mir immer gute Laune!!
    Herzliche Grüße
    Impy

    • Huhu du Liebe,

      Dankeschön! 🙂 Stimmt, da ist kein Patchouli drin. Bei Patchouli muss ich sofort an dich denken. Ich habe gerade die Kneipp Frühjahrsneuheiten hier stehen und da gibt’s die neue Chill Out Linie, die Patchouli enthält. Wäre also leider gar nix für dich. Aber es gibt ja zum Glück noch genügend andere Neuheiten, die da besser zu dir passen. 😉

      Parfüm mit Rosenduft mag ich auch sehr gerne. 😀

      Bleib gesund, alles Liebe und herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Margit,

      ich mag die Optik auch sehr gerne. Ohne Schnörkel, aber trotzdem ein Hingucker. 🙂

      Bleib du auch gesund, pass auf dich auf. Liebe Grüße zurück –

    • Servus Perdita,

      ja oder? Ich bin ja auch so ein Verpackungsopfer. Zack, mint oder türkis und es ist schon um mich geschehen. 😉

      Liebe Grüße zurück –

  2. Das Design gefällt mir sehr gut und auch die Mischung der einzelnen Noten hört sich vielversprechend an! Ein guter Duft kann absolut die Stimmung heben. Liebe Grüße

    • Huhu Silvia,

      ich sehe anhand der Duftnuancen auch meistens schon, ob ich den Duft “riechen” kann oder nicht. Diese Nuancen hier fallen definitiv in mein Beuteschema. 🙂

      Viele liebe Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      ich finde die Verpackung auch äußerst verlockend. 😉 Der Duft kann sich aber auch sehen lassen. 🙂

      Bleib gesund, einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben