Lebensart Messe Kalkar

Nachdem sich das alte Jahr verabschiedet hat und ich mich langsam an die Zahl 2020 gewöhne, möchte ich den Winter am liebsten ebenfalls direkt verabschieden und sehne mich nach dem Frühling.

Ich stecke voller Tatendrang, suche nach neuen Inspirationen und Ideen für unser Heim. Wo kann man sich wohl besser Anregungen holen als auf einer Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle?

Die LebensArt Messe tourt auch in diesem Jahr wieder unter Federführung des AgenturHauses quer durch Deutschland. An schön gelegenen Schauplätzen entstehen eindrucksvolle Erlebniswelten. In einigen Städten startet die Messe unter freiem Himmel, in anderen als Indoor-Event.

 

LebensArt in Kalkar

 

Lebensart Messe Kalkar
Impressionen LebensArt Kalkar 2019

Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird die Messe in zweiter Ausgabe am Niederrhein in Kalkar fortgesetzt. Vom 7. – 9. Februar 2020 findet die Indoor-Veranstaltung in den Messehallen des Wunderlandes Kalkar statt.

Hier bieten regionale und nationale Aussteller im Rahmen der Veranstaltungsreihe interessante Produkte an. Auf rund 5000 Quadratmetern gibt es einiges zu entdecken, wie Wohnaccessoires und Design, Pflanzen, Gartengeräte, Möbel, Mode, Schmuck, diverse Lifestyle-Produkte und Kulinarisches.

Lebensart Messe Kalkar
Impressionen LebensArt Kalkar 2019

Einen Hauch von Sonne und Wärme gefällig? Entdeckt auf Eurer Tour durch die Hallen mediterrane Pflanzen in Form von Yuccas, Oliven, Aloen und Palmen oder lasst Euch für den Beginn der Outdoorsaison mit diversen Pflanzen, Blumen und Gartendekorationen begeistern. Auch Saunen in verschiedenen Varianten gibt es zu entdecken oder stöbert an Ständen mit handgemachten Rasierpinseln, edlen Messern von Laguiole oder ganz besonderen Küchenutensilien, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Öffnungszeiten und Preise:

Geöffnet ist die LebensArt Indoor am 7. und 8. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr, am 9. Februar von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt. Vergünstigte VVK-Tickets sind über die Webseite erhältlich, ebenso weitere Informationen unter www.lebensart-messe.de. Dort erfahrt Ihr auch alle weiteren Standorte und Termine.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Ausstellungsgeländes vorhanden.

Mir hat die Messe im letzten Jahr gut gefallen. Sie ist nicht riesig, aber gerade die Überschaubarkeit macht sie sympathisch. Ich werde sie mit meinen Lieben dieses Jahr auf jeden Fall wieder besuchen und bin gespannt, was uns dort erwartet.

Lebensart Messe Kalkar
Impressionen LebensArt Kalkar 2019

Tipp: In Kooperation mit dem AgenturHaus gibt es bei mir zurzeit 5 x 2 Freikarten für die LebensArt Messe in Kalkar zu gewinnen. Hier geht’s lang.

Habt Ihr die LebensArt schon einmal irgendwo besucht?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Das Agenturhaus GmbH entstanden.

12 Kommentare

    • Huhu Jenny,

      finde ich auch, dort gibt es genau den richtigen “Input” für Dekoideen & Co. 🙂

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück –

    • Huhu Schnuffi,

      absolut, ich auch. Sie dürfen nur nicht zu groß sein, da verliere ich zu schnell den Überblick und bin schnell “überfordert”. 😉 🙂

      Herzliche Wochenend-Grüße zurück –

  1. Liebe Tati,
    da bekomme ich ja direkt auch Lust auf Frühling und Garten.
    Ich habe noch nie eine LebensArt Messe besucht, wir haben hier in der Nähe die Country Homes und Garden Messe.
    Deine Fotos von der LebensArt tun jetzt bei dem grauen Regenwetter richtig gut!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Huhu Annette,

      ja oder? Ich bin das Grau in Grau so leid. Klar hat der Winter auch schöne Seiten, aber ich mag’s viel lieber bunt und fröhlich. Country Homes und Garden Messe klingen auch super. 🙂

      Komm gut ins Wochenende, herzliche Grüße zurück –

  2. Hallo Tati,
    ich könnte auf solchen Messen Stunden verbringen. Ich gehe nie mit leeren Taschen nach Hause. 😉
    LG Britta

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben