GOP Variete Theater Essen Freaks

Sind wir nicht alle gerne mal “freaky”? Wer mag sich schon ständig an alle Regeln halten und immer brav ins bürgerliche Leben einordnen. Im GOP Varieté Theater Essen sind die Freaks los und unterhalten die Zuschauer mit einer gelungenen Mischung aus Artistik, Comedy, faszinierenden Effekten und einer skurril-schönen Inszenierung.

Unter der Regie von Detlef Winterberg ist seit dem 5. September 2019 die Showproduktion “Freaks – Unheimlich schön” zu sehen. In die bizarre Welt der sympathischen Freaks könnt Ihr Euch noch bis zum 3. November 2019 entführen lassen, bevor die letzte Show für dieses Jahr “Grand Hotel – Stets zu Diensten” beginnt.

GOP Variete Theater Essen Freaks

Das GOP Varieté Theater Essen begeistert mich immer wieder auf’s Neue. Von außen eher unscheinbar, betretet Ihr nach dem Öffnen der Tür eine andere Welt. Das hilfsbereite Service-Team ist sehr darum bemüht, Euch den Aufenthalt im Theater so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auch kulinarisch kommen die Gäste hier nicht zu kurz. Dieses Mal entschieden wir uns für das 2-Gänge-Menü, das vor der Show im Theatersaal serviert wird. Zubereitet werden die leckeren Speisen in der hauseigenen Küche.

GOP Variete Theater Essen Freaks

Nachdem uns ein kleiner appetitlicher Gruß aus der Küche erwartete, ließen wir uns mit einem passierten Kartoffelsüppchen als Vorspeise verwöhnen. Während meine bessere Hälfte sich als Hauptgang für ein zartes, mariniertes Schweinefilet mit Bohnen-Cassoulet und Kürbis-Kartoffel-Gratin enschied, wählte ich einen offenen Raviolo mit Kürbis-Mango-Curry. Bon Appétit!

GOP Variete Theater Essen Freaks

 

Freaks – Unheimlich schön

Herrlich schräg

 

GOP Variete Theater Essen Freaks

GOP Variete Theater Essen Freaks

Punkt 20 Uhr – Vorhang auf für die Freaks. Mittelpunkt des imposanten Bühnenbildes ist eine überdimensionale, unheimliche Maske, der durch faszinierende Lichteffekte Leben eingehaucht wird. Da gruselt’s mich schon ein wenig. Der gebürtig aus England stammende Zeremonienmeister Elyas Khan eröffnet die Show mit selbst komponierten, sphärischen Klängen und Gesang. Die Bühne füllt sich nach und nach mit einer bunten Mischung aus bizarren, liebenswerten “Kreaturen”.

 

Crazy & witzig

 

GOP Variete Theater Essen Freaks

Bei der temperamentvollen Künstlerin MisSa Blue handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine scharfe Lady. Sie beherrscht die altehrwürdige Schaustellerkunst des Schwertschluckens und hat auch sonst noch allerhand bemerkenswerte Showeinlagen in petto. Privat geht’s bei ihr allerdings nicht so gefährlich zu. Sie ist ausgebildete Yoga-Lehrerin und eine große Weinkennerin.

Für zahlreiche Angriffe auf die Lachmuskeln sorgt der Kanadier Sébastien Tardif. Der Comedian reißt das Publikum mit seiner urkomischen Comedy-Akrobatik richtig mit.

Eine “Irre” darf bei den Freaks natürlich auch nicht fehlen. Diesen Part übernimmt die aus Kanada stammende, biegsame Künstlerin Vanessa Collini. Alleine ihre Mimik und Körperspache zu beobachten ist ein Hochgenuss. Außerdem zeigt sie ihr Können im Luftring und bei ihrer Kontorsions-Akrobatik.

GOP Variete Theater Essen Freaks

Hättet Ihr gedacht, dass die “bärtige Lady” bereits seit der Kindheit die Karate-Kunst beherrscht und in der Show-Produktion Freaks sogar Co-Regie führt? Der vielseitig begabte Kanadier Gabriel Drouin zeigt bei den Freaks sein Talent in Form von Kunststücken im Cyr-Wheel und bringt außerdem die Zuschauer mit seinen witzigen Einlagen zum Lachen.

GOP Variete Theater Essen Freaks

GOP Variete Theater Essen Freaks

Die aus der Ukraine stammenden Akrobaten Vladimir Snitko und Vladimir Karvatyuk lassen zunächst als Duo die Muskeln spielen und beweisen ihr Talent in einem bewundernswerten Kraftakt. Später wird aus dem Duo ein Trio, nämlich dann, wenn sich die zarte Kateryna Gaidamanchuk von den zwei starken Kerlen durch die Luft wirbeln lässt. Kateryna ist übrigens mit einem der beiden Hünen – nämlich Vladimir Snitko – verheiratet. Ob er sie wohl privat auch auf Händen trägt?

GOP Variete Theater Essen Freaks

Der gezielte Griff in den Schritt des Comedians Sébastien und die daraus entstehende Szenerie bringt das Publikum zum Toben. Ich habe Tränen gelacht.

 

Ein buntes Show-Feuerwerk

 

GOP Variete Theater Essen Freaks

GOP Variete Theater Essen Freaks

GOP Variete Theater Essen Freaks

Die eingesetzten Lichteffekte, der Sound und das Zusammenspiel der Akteure harmonieren perfekt miteinander.

GOP Variete Theater Essen Freaks

In einer geradezu mystischen Atmosphäre tritt die Akrobatin Estrella Urban auf. Spinnengleich krabbelt die Künstlerin über die Bühne und lässt die Zuschauer über ihre skurrilen Bewegungen staunen. Außerdem beweist sie eindrucksvoll, dass sie die Disziplin der Handstand-Akrobatik beherrscht.

 

Romantische Freaks

 

GOP Variete Theater Essen Freaks

Auch Freaks können romantisch sein, wie hier Sébastien Tardif, der sich in einer rollenden mit Blütenblättern gefüllten und beleuchteten Kugel befindet.

GOP Variete Theater Essen Freaks

Die beiden kanadischen Artisten Camille Tremblay und Louis-Marc Bruneau-Dumoulin beweisen, dass Freaks durchaus elegant sein können. Das attraktive Artisten-Paar präsentiert sich anmutig und harmonisch bei ihrer Vertikaltuch-Darbietung.

GOP Variete Theater Essen Freaks

Zum großen Finale treten noch einmal alle Freaks nach und nach durch den offenen Mund der Maske auf die Bühne.

GOP Variete Theater Essen FreaksDas GOP Varieté Theater hat es wieder einmal geschafft, uns ganz und gar in die Theaterwelt zu entführen. Ein Riesenlob an das gesamte Team für die kurzweilige und “unheimlich schöne” Show. Von tobendem Applaus begleitet, verabschiedet sich das großartige Ensemble vom Publikum.

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause, Karten ab 29 €, je nach Tag und Uhrzeit.

Weitere Infos zur Show und zu den Tickets findet Ihr hier.

Vielleicht seid Ihr noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk? Wie wär’s mit einer Show im GOP Varieté? Bei GOP findet Ihr online viele verschiedene Arten von Gutscheinen zum Verschenken.

Freakige Grüße –

Eure

Unterschrift

Ich bedanke mich ganz herzlich beim GOP Varieté Theater für die nette Einladung, die Gastfreundschaft und den wundervoll unterhaltsamen Abend.

Weitere meiner Beiträge über das GOP Theater Essen findert Ihr hier.

23 Kommentare

  1. Hallo Tati,
    ich habe schon so lange vor, dem GOP einen Besuch abzustatten. Wenn ich das so sehe, wird es höchste Zeit. Schaut nach einer tollen Show aus. 🙂
    LG Ellen

    • Huhu Ellen,

      ich kann’s dir wirklich empfehlen. Wenn du gerne ins Theater gehst, wird dir das bestimmt gefallen. 🙂

      Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße –

  2. Hallo meine Liebe,

    ich würde auch gerne mal das GOP besuchen. Die Freakshow ist ja total cool, das wäre etwas für mich;). Sieht nach einem gelungenem Abend aus.

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

    • Huhu Isa,

      es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend. Ich mag das so sehr, einfach mal in eine andere Welt abzutauchen und den Alltag für einen kurzen Augenblick völlig auszublenden. 🙂

      Ganz viele liebe Grüße zurück vom leider verregnten Niederrhein –

  3. Eigentlich wollte ich bei Dir noch gar nicht gucken, bevor ich nicht selbst da war… konnte mich jetzt aber natürlich mal wieder nicht beherrschen 😀
    Sieht wieder einmal Klasse aus die Show.

    • Huhu Kerstin,

      haha! 😉 Um ehrlich zu sein, ich wäre genauso und hätte bei dir auch schon gelünkert, wenn du vor mir hingegangen wärst. Ich bin gespannt, wie dir die Show gefällt, aber ich bin mir sicher, du wirst sie mögen. Viel Spaß beim Schauen! 🙂

      Liebe Grüße –

  4. Hallo liebe Tati,
    das war ja ein wundervoller Abend im GOP. Wir haben am letzten Sonnabend etwas Ähnliches im Krystallpalast in Leipzig erlebt. Vorher gab es auch ein Drei-Gänge-Menü im Varieteé und danach saßen wir an kleinen Tischchen auf Plüschsofas, konnten Wein trinken, knabbern und die Show genießen. Und so eigenartig es vielleicht klingt: wir hatten sogar ein ähnliches Programm wie du. Als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich dabei gleich wieder an unseren schönen Abend denken.
    Wir haben am Sonnabend beschlossen, mit Freunden mehr solcher Abende zu verbringen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lasse dir liebe Grüße hier
    Sabine

    • Huhu liebe Sabine,

      oja, es war ein wundervoller Abend. 🙂

      Das klingt aber auch superschön bei euch, genau dieses “Urige” mag ich so sehr. Plüschsofas und kleine Tischchen wären auch nach meinem Geschmack. Nicht, dass ich sonst unbedingt auf Plüschsofas stehen würde, aber es passt einfach zu einem solchen Ambiente. Da fühlt man sich direkt wohl. 😀

      Einen schönen Wochenteiler und viele liebe Grüße zurück –

  5. Ich bin ein klein wenig neidisch, dass es in unserer Gegend keine GOPs gibt. Ich mag solche Shows nämlich sehr gern – und wenn dann noch Essen dazukommt – perfekt 🙂

    Liebe Grüße

    • Huhu Hasi,

      schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich. 🙂

      Ja, das ist wirklich schade. Aber ich denke, in Berlin wird’s doch ganz bestimmt einige urige Theater geben oder? 😀

      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße zurück –

      • Ja, gibt es natürlich, z.B. Wintergarten und temporär das Palazzo. Allerdings find ich so sympathisch am GOP, dass die nicht so utopische Preise verlangen wie hier 😉 Da kann/will man sich den Spaß dann öfter gönnen im GOP.

  6. Das sieht ja nach einer tollen Show aus, das wäre bestimmt auch etwas für mich. Und die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk ist echt toll, muss ich mir auf alle Fälle merken 🙂

    Liebe Grüße

  7. Hallo Tati,
    wow das muss man wirklich gesehen haben 😉 Beim ersten Bild dachte ich *autsch 😀 , aber ich bin Euch begeistert von den Freaks 😛 , zumindest das was ich auf den Bildern sehen kann 😉
    LG und schönen Wochenteiler – Katrin

  8. HuHu Tati, oh das sieht auf jeden Fall nach einem tollen Abend aus und die Preise sind ja wirklich noch im Rahmen und Essen ist ja auch nicht so weit entfernt von uns sollte ich mir also wirklich mal überlegen 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Servus Sandra,

      oja das war es. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall in Betracht ziehen, dem GOP mal einen Besuch abzustatten. 🙂

      Liebe Grüße zurück und einen guten Wochenstart –

  9. Hallo Tanja,

    das sind immer tolle Abende im GOP. Ich bin da auch schon mit meiner Mutter gewesen.

    Da ist für jeden etwas dabei! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr eine schöne Zeit erlebt habt. Dann auch noch das leckere Essen, was will man mehr?! Super!

    Mal wieder sehr schön von Dir geschrieben, Du nimmst uns mit auf die “Reise”.

    Machs gut, viele Grüße

    smily

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben