Waschsalon GOP Variete Theater

Das GOP Varieté Theater Essen läuft passend zur aktuellen Showproduktion Waschsalon auf vollen Touren. In einem Waschsalon ist’s langweilig? Nicht in diesem – hier erwartet die Zuschauer eine Vollwäsche mit Schleudergang und ein Programm, das sich gewaschen hat.

Waschsalon, alleine der Name klingt herrlich erfrischend. Vom 19. Juli bis zum 1. September 2019 ist die aktuelle Show in Essen zu sehen.

Waschsalon GOP Variete Theater

Meine bessere Hälfte und ich folgten gerne der Einladung des GOP Varietés, freuten uns auf das neue Showprogramm und waren gespannt darauf, was uns im Waschsalon wohl alles erwarten würde.

Waschsalon GOP Variete Theater

Verschiedenste kleine Gaumenfreuden in Form einer hübsch angerichteten Fingerfood-Platte und kühle Getränke versüßten uns das Warten auf die Show. Dann hieß es auch schon Vorhang auf.

 

Im Waschsalon

Da ist was los!

 

Waschsalon GOP Variete Theater

Man muss sie einfach lieben, die quirlige Gesellschaft im Waschsalon. Hier wird gelacht, gestritten, gesungen und getanzt. Hui, da ist ordentlich was los.

Waschsalon GOP Variete Theater

Die temperamentvolle Chefin des Salons wird durch die Künstlerin und Choreografin Sibongile Prudence Mtshali aus Südafrika verkörpert. Ihre fröhliche Art überträgt sich sofort auf das Publikum, das sich von ihr und ihrem Gesang mitreißen lässt. Nach und nach füllt sich die Bühne mit den verschiedensten Künstlern und lässt sofort erahnen, dass es sich bei dieser Show nicht um einen Schonwaschgang handeln wird.

 

Hier läuft’s rund!

 

Waschsalon GOP Variete Theater

Im wahrsten Sinne des Wortes “rund” läuft’s bei Hula Hoop-Künstlerin Asha Mohamedy Ally, die aus Tansania stammt. Das kleine Energiebündel beweist eindrucksvoll, dass sie die bunten Reifen voll im Griff hat.

Komik darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und so gibt’s direkt einen Angriff auf die Lachmuskeln, als vier Herren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die Bühne stürmen. Ruckzuck werden einige Waschmaschinen in die Mitte der Bühne gestellt, auf denen man(n) es sich dann mehr oder weniger gemütlich macht und artistische Comedy zum Besten gibt.

Waschsalon GOP Variete Theater

Die österreichische Kontorsionistin Claudia Coco Baricz nutzt die Waschmaschinen für ihre fesselnde Akrobatik. Ihre Biegsamkeit ist beeindruckend. Alleine beim Hinschauen hatte ich “Rücken”.

Waschsalon GOP Variete Theater

Na, was wird denn hier wohl ausgeheckt? Die aus der Ukraine stammende Künstlerin Natalia Kryvonos stimmt sich auf ihren Einsatz ein.

Waschsalon GOP Variete Theater

Natalie fasziniert das Publikum mit einer Mischung aus Jonglage und Quick Change. Hierunter versteht man die Fähigkeit, innerhalb von Sekunden die Kleidung zu wechseln, ohne dass der Zuschauer überhaupt etwas mitbekommt und nur ratloses Staunen hinterlässt. Das Jonglieren mit den runden Teppichen, die wie Spiralen durch die Luft kreisten, zog mich in seinen Bann.

Waschsalon GOP Variete Theater

Martin Schepers alias Herr Benedict begeisterte das Publikum mit seiner schwungvollen Showeinlage in luftiger Höhe.

Der aus den USA stammende Comedian Tom Murphy sorgte für ordentlich Stimmung, als er sämtliche Kleidungsstücke in der Waschmaschine verstaute. Die “schöne” Unterhose behielt er allerdings leider zum Glück an. Seine urkomische Mimik versetzte das Publikum in Begeisterung. Hier blieb definitiv kein Auge trocken.

Waschsalon GOP Variete Theater

Was für eine Show – der aus Tansania stammende Mohamed Tadei verdiente sich mit seinem akrobatischen Einsatz die volle Bewunderung des Publikums. Sibongile begleitete ihn dabei mit Gesang und Tanz.

Waschsalon GOP Variete Theater

Nach einer wohlverdienten 20-minütigen Pause ging’s im Waschsalon “feucht-fröhlich” weiter.

 

Schaumparty!

 

Waschsalon GOP Variete Theater

Da hätte ich gerne mitgemischt. Schaumparty auf der Bühne.

Waschsalon GOP Variete Theater

Was könnte wohl besser zu einem Waschsalon passen als Seifenblasen? Der aus der USA stammende Darren Burrell zieht das Publikum mit seiner originellen Seifenblasenkunst in seinen Bann.

Waschsalon GOP Variete Theater

Zeit für Romantik. Die hübsche Sibongile präsentiert den gefühlvollen Song “Angel” von Robbie Williams.

Waschsalon GOP Variete Theater

Als kleines Dankeschön dafür überbringt ihr Darren ein besonderes Präsent in Form eines mit einer Seifenblase gefüllten Würfels. Danach gibt sich erneut Claudia die Ehre und performt genauso kraftvoll wie filigran an einem magisch beleuchteten Würfel-Gestell.

Comedian Tom zeigt sein Können auf dem Einrad und legt sich prompt eine Assistentin aus dem Publikum zu. Ihr ist die Sache zwar nicht ganz geheuer, macht aber brav mit und landet letztendlich auf Toms Schultern sitzend mit auf dem Einrad. Ein dicker Applaus ist den beiden sicher.

 

Volle Umdrehungen beim Finale

 

Waschsalon GOP Variete Theater

Märchenhaft präsentiert sich Sibongile in wallenden Tüchern und verzaubert in magisches Licht gehüllt mit stimmungsvoller Musik untermalt die Zuschauer. Erst ganz zart und langsam, dann immer schwung- und ausdrucksvoller.

Mohamed betritt die Bühne und läuft beim Rola Rola noch einmal zur Hochform auf. Hierbei handelt es sich um ein Balancier-Requisit aus Brettern und zylinderförmigen Rohren, das sich zu immer wackeligeren Türmen zusammensetzen lässt.

Langsam neigt sich die mitreißende Show dem Ende entgegen und Herr Benedict gibt Vollgas bei seinem rasanten Cyr-Wheel-Act.

Waschsalon GOP Variete Theater

Im Finale klatschen die Zuschauer vor Begeisterung im Takt mit. Unter tosendem Applaus verabschiedet sich das Ensemble und hinterlässt strahlende Gesichter im Publikum.

Waschsalon GOP Variete Theater

Auch ich sitze lächelnd auf meinem Platz und muss die vielen kunterbunten Eindrücke erst einmal sacken lassen. Ich bin beeindruckt von der Leichtigkeit, mit der die Künstler ihre Showeinlagen präsentieren. Das Ensemble schäkert und lacht mit dem Publikum und das trotz größter körperlicher Anstrengung.

Waschsalon GOP Variete Theater

Nach einem kleinen aber feinen Meet & Greet hinter der Bühne, bei dem die sympathischen Künstler sich noch die Zeit nahmen, diverse Fragen zu beantworten, verabschiedeten sie sich in den wohlverdienten Feierabend.

“Waschsalon – ein Kessel voller Buntes” ist eine Show, die einfach Spaß macht!

Karten für’s GOP Theater sind bereits ab 29 € zu haben. Spieldauer: Etwa 2 Stunden inkl. Pause. In den NRW-Sommerferien gibt es die großartige Aktion “Kids für Nix”, bei der jeweils ein Kind bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen kostenlos die Abendvorstellung besuchen darf. Interessant sind auch diverse Arrangements. Alle wichtigen Infos findet Ihr hier.


HINWEIS: Ich darf einen Gutschein für zwei Personen für die aktuelle Show Waschsalon verlosen. Hier geht’s lang!


Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Ich bedanke mich ganz herzlich beim GOP Varieté Theater für die nette Einladung, die Gastfreundschaft und den wundervoll unterhaltsamen Abend.

Weitere Beiträge zum Thema GOP findet Ihr hier.

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

15 Kommentare

    • Huhu Margit,

      absolut, GOP ist klasse. Es ist für mich, als ob ich in eine andere Welt entführt werde. Einfach wundervoll! 🙂

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

  1. Liebe Tati.

    Ich liebe solche Veranstaltungen total. Kein Auge trocken passt ja auch zu unserem Wetter. Ich glaube dir, dass du viel Spaß gehabt hast.

    Im Oktober gehen wir mit Freunden nach Leipzig in eine ähnliche Veranstaltung. Wenn die so toll wie die von dir erlebte wird, haben wir auch ein schönes Highlight, auf das wir uns jetzt schon freuen.

    Liebe Grüße deine Sabine

    • Servus du Liebe,

      ich auch, ich lasse mich total gerne in die Theaterwelt entführen und kann dabei so richtig abschalten.

      Ui, das klingt aber auch toll bei dir im Oktober. Wird bestimmt lustig und gemeinsam mit Freunden ist’s direkt noch mal so schön. 😀

      Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße zurück –

  2. Hallo Tati,
    was für tolle Impressionen. Hier würde ich mich ganz bestimmt auch wohl fühlen. Ich möchte unbedingt mal zum GOP.
    Liebe Grüße, Kerstin

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben