Kneipp Wirkduschen

Wer kennt es nicht – der Tag war anstrengend, die Luft ist raus und die Laune im Keller. Höchste Zeit, um neue Energie zu tanken und den Kopf frei zu bekommen.

Kuschelhandtuch und Bademantel bereit legen, raus aus den Klamotten und ab in die Dusche. Kneipp hat sich mit seinen drei neu auf dem Markt erschienenen Wirkduschen hierfür genau das Passende ausgedacht. Der harmonische Duft ätherischer Öle lädt zum tiefen Durchatmen ein und sorgt für Erholung und Entspannung.

 

Die Kneipp Wirkduschen

Entschleunigung pur

 

Kneipp Wirkduschen

Erwähnenswert ist auf jeden Fall neben dem Duschgel selbst die Verpackung der Wirkduschen. Sie ist aus 100% recyceltem PET hergestellt und wiederum selbst recycelbar. Für das Etikett musste kein Baum sterben, da es aus Steinpapier gefertigt wird. Interessant ist auch die Wahl der Schrift. Wusstet Ihr, dass die Schriftart “Ryman Eco” im Durchnitt 33 Prozent weniger Tinte als Standartschriften benötigt?

Kneipp Wirkduschen

Wie wird eigentlich Steinpapier hergestellt?

Anders als herkömmliche Papiersorten ist dieses zu 100 Prozent zellstofffrei. Steinpapier wird aus Kalziumkarbonat, also Kalkstein, und Polyethylen-Harz hergestellt. Verwendet werden nicht verwertbare Kalksteinstücke aus Kalksteinbrüchen, die zu einem feinen Pulver gemahlen werden. Säuren oder Bleichmittel werden nicht eingesetzt. Eine Tonne Steinpapier spart im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter Wasser. Das entspricht dem durchschnittlichen Wasserbedarf einer Person für 232 Tage.

 

Kneipp Wirkdusche “Entspannt sein”

Sandelholz & Tonka

 

Kneipp Wirkdusche Entspannt sein
4,99 € UVP – 250 ml

“Dein Moment der Ruhe”

Der warm-milde, leicht holzige und süßliche Duft von Sandelholz löst in mir ein Gefühl von Geborgenheit aus. Im Zusammenspiel mit der sinnlichen Duftnote der Tonkabohne, auch als mexikanische Vanille bekannt, ergibt sich eine harmonische Kombination zum Entschleunigen und Wohlfühlen.

Neben der sanften Reinigung bewahrt das dufte Duschgel die Feuchtigkeit der Haut.

 

Kneipp Wirkdusche “Glücklich sein”

Mandarine & Vetiver

 

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein
4,99 € UVP – 250 ml

“Dein Moment des Glücks”

Den frischen und belebenden Duft von “Glücklich sein” lernte ich bereits im letzten Jahr in Form der Kneipp Duftkerze No. 4 kennen. Ich mochte ihn auf Anhieb. Der Duft fruchtiger Mandarinen und der holzig-balsamische Duft von Vetiver, vereint in der neuen Kneipp Wirkdusche, sorgen für eine ordentliche Portion (Dusch-)Glück im Badezimmer.

Wie auch bei den anderen Wirkduschen wird nicht nur Euer Näschen beglückt, sondern auch Eure Haut, die sanft gereinigt und deren Feuchtigkeit bewahrt wird.


Außerdem erhältlich ist noch die Kneipp Wirkdusche “Kopf frei”, die mit Minze und Rosmarin für einen klaren Kopf sorgt.


Weitere Infos zu den Produkten, Wirk- und Inhaltsstoffen findet Ihr hier direkt bei Kneipp.

Kneipp Wirkduschen

Mir gefällt das neuartige Design, die entschleunigende Wirkung und das nachhaltige Konzept der Kneipp Wirkduschen.

Was meint Ihr? Wie findet Ihr Idee und Umsetzung?

Entspannte Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Weitere Beiträge zum Thema “Körperpflege” findet Ihr hier.

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

29 Kommentare

  1. Liebe Tanja,
    die Wirkduschen sind wirklich klasse.
    Sie sind perfekt, wenn man einfach mal abschalten will.
    wir haben die duschen in “Entpannt” und “Kopf frei”.
    Liebe Grüße sendet Marie

    • Huhu du Liebe,

      genauso sehe ich das auch, genau dafür sind sie perfekt! 🙂

      Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße –

  2. Liebe Tati,
    deine Bilder sind einfach wundervoll. Ich kenne die Wirkduschen noch nicht und werde Ausschau nach ihnen halten. Ich denke, Entschleunigung kann nicht schaden. 🙂
    LG Ellen

    • Huhu Ellen,

      vielen lieben Dank! ❤

      Du sagst es, Entschleunigung ist ein wichtiges Thema, finde ich. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

    • Huhu Margit,

      die sind auch richtig prima die Wirkduschen! 🙂

      Dankeschön du Liebe, dir eine schöne Restwoche, herzliche Grüße zurück –

  3. HuHu Tati,
    ach was sind das schöne Rosen die duften ja schon fast durchs Netz bis zu mir 🙂 Die Wirkduschen finde ebenfalls klasse, die Sorte Entspannt sein werde ich mir bestimmt auch noch holen und das mit Steinpapier finde ich sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Huhu Sandra,

      jaaa, die haben wir im Garten. Ich mag sie auch total gerne. 😀

      Ich werde die Sorte, die ich nicht vorgestellt habe, definitiv auch noch ausprobieren, das steht mal fest!

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück –

  4. Hallo Tanja,

    das ist ja interessant mit dem Steinpapier und auch die Wahl der Schriftart, das nur am Rande. 😉

    Die Wirkduschen hören sich toll an, eine schöne Duftkombination. Die Namen sind schon wieder so vielversprechend, damit lockt man mich ja immer.

    Ich wünsche Dir schöne Duschmomente mit Kneipp, lass es Dir gut gehen, haben wir uns verdient. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag, ganz liebe Grüße und schon mal ein tolles Wochenende,
    smily

    • Huhu du Liebe,

      vielen Dank für deine nette Mail, habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde dir im Laufe der kommenden Woche antworten. 😀

      Mein Muttertag war schön, wir waren zum 80. Geburtstag von der Tante meines Gatten eingeladen, und zwar im Tannenhäuschen. So konnte ich mich entspannt “zurücklehnen” und mich verwöhnen lassen. 😉

      Bis ganz bald, ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße zurück –

      • Hallo Tanja,

        das hört sich ja toll an!

        Das Tannenhäuschen kenne ich. Super!!!

        Einen schönen Sonntag,
        bis bald
        smily

  5. Hallo Tati!

    Ich habe mir ebenfalls diese beiden Sorten der Wirkduschen von Kneipp ausgesucht und ich kann nur sagen, dass ich sie einfach liebe. Sie machen Duschen zu einem ganz besonderem Erlebnis. Die Duftrichtungen sind einfach himmlisch. Ich hätte sie am liebsten gerne noch als Raumdüfte.

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Huhu Natascha,

      ich sehe das genauso wie du. Es ist herrlich, sich mit den Wirkduschen eine kleine Auszeit zu gönnen. Die Duftrichtungen sind wirklich inspirierend.

      Glücklichsein bekommst du ja auch als Duftkerze, kann ich nur empfehlen. 🙂

      Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße zurück –

  6. Ich finde es so toll, dass mittlerweile immer mehr Unternehmen auf Nachhaltigkeit achten und auch tolle Umsetzungsideen haben. Die Duschen klingen natürlich auch toll, der erste Grund wäre für mich in dem Fall aber wirklich DAS Kaufargument.
    Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße
    Sylvia

    • Hallo Sylvia,

      das sehe ich genauso wie du. Es sind zwar nur kleine Schritte, die aber definitiv in die richtige Richtung gehen. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  7. Hallo meine Liebe,
    der Duft klingt richtig gut- perfekt zum Entspannen- muss ich unbedingt ausprobieren 😉
    Hab einen guten Start in die neue Woche;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

  8. Huhu Tati, dein Post ist super!! Steinpapier kannte ich gar nicht!! Und die nachhaltige Verpackung sollte Kneipp auf alle Produkte nach und nach umsetzen, das fände ich genial!! Ich mag Kneipp Produkte sehr und werde mich beim nächsten Outlet Besuch danach umsehen, Entspannung kann man immer brauchen!! Herzliche Grüße Impy

    • Huhu du Liebe,

      schön von dir zu lesen. Ich hoffe, du bist fit?! 🙂

      Vielen Dank, ich finde die Produkte auch richtig klasse. Toll, wenn sich Firmen Gedanken über das Thema Nachhaltigkeit machen.

      Du hast recht, Entspannung kann man wirklich immer brauchen. 😀

      Herzliche Knuddelgrüße zurück –

    • Hallo Annette,

      Minze Rosmarin muss ich unbedingt noch ausprobieren. Klingt auf jeden Fall auch sehr verlockend! 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben