Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Wanddekorationen lassen einen Raum erst richtig lebendig wirken. Sie fügen sich bestenfalls harmonisch ins Gesamtbild ein. Ob es sich hierbei um kunstvolle Drucke, originelle Fototapeten, extravagante Wandtattoos oder ganz andere Objekte handelt, ist reine Geschmackssache.

Die einen mögen es eher dezent und zart, andere kräftig und auffallend. Ich bevorzuge hier keinen festen Stil und entscheide über Art und Farbwahl aus dem Bauch heraus. Meistens fallen mehrere Bilder in die engere Wahl und selbstverständlich hat meine Familienbande ebenfalls ein “kleines” Wörtchen mitzureden.

Beim Online-Shop Artgeist, einem der größten Produzenten von Wanddekorationsartikeln in Deutschland, findet Ihr Wandbilder in allen möglichen Variationen. Die große Auswahl hat uns begeistert. Zu unseren klaren Favoriten gehören Leinwandbilder. Zum einen wirkt das Material schon für sich und zum anderen lassen sich diese Bilder ohne großen Aufwand befestigen.

Nachdem der Familienrat ausgiebig getagt hatte, fiel unsere Wahl schließlich auf den abstrakten, modernen Kunstdruck namens “Ein Traum in Orange”. Die Entscheidung war goldrichtig und wir wurden nicht enttäuscht. Schon kurze Zeit nach der Bestellung erreichte uns sorgfältig und sicher verpackt das beeindruckende Bild. Die gute Qualität und das Strahlen der satten Farben brachte auch uns zum Strahlen.

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

 

Ein Feuerwerk der Farben

 

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange
2,8 cm Galerie-Spannrahmen

Los geht’s bei diesem Bild mit dem Maß 40 x 20 cm und endet bei der beachtlichen Größe von 140 x 70 cm, für die wir uns entschieden haben. Auch die seitlichen Ränder der originalen italienischen Deluxe Leinwand sind bedruckt.

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Ihr erhaltet eine 3-jährige Garantie auf die Farben. Die Leinwand darf mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

 

So elegant kann kunterbunt sein

 

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Bei mir löst dieses Motiv mit seiner Explosion an Nuancen positive Emotionen aus. Ich denke beim Betrachten des Bildes unweigerlich an den Urknall, der in der Mitte des Bildes stattfindet und all seine Farben und Facetten über das gesamte Bild streut. Ja ja, Ihr denkt jetzt bestimmt, ich habe auch nen Knall was? Sicherlich hat die Künstlerin ihre ganz eigene Interpretation dieses Bildes und nimmt mir meine eigenen Ausführungen hoffentlich nicht übel. Aber wie sagt man so schön – über Kunst lässt sich nicht streiten.

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Warum so bunt? Lange Zeit begleitete uns an dieser Stelle ein Fotodruck mit der Abbildung eines Tulpenstraußes in verschiedenen Rotnuancen. An sich ein schönes Bild, aber bei der Dekoration des Raumes war ich sehr eingeschränkt, da viele Dekoartikel farblich einfach nicht mit dem Bild harmonierten. Bei diesem Kunstdruck sind nahezu alle Farben integriert. Ich habe quasi freie Hand bei der Farbwahl der restlichen Accessoires des Raumes.

Artgeist Wandbild Ein Traum in Orange

Ich liebe dieses Highlight an unserer Wand, das die Blicke auf sich zieht.

Falls Ihr auf der Suche nach einem passenden Eyecatcher für Eure vier Wände seid, schaut gerne bei Artgeist vorbei und bummelt durch die üppige Auswahl an Bildern, Tapeten und Wandtattoos. Nehmt Euch am besten ein wenig Zeit mit, es lohnt sich.

Mögt Ihr es bei Bildern “colorful” oder eher dezent?

Farbenfrohe Grüße –

Eure

Unterschrift

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Artgeist enstanden.

Weitere Beiträge zum Thema “Living” findet Ihr hier.

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

29 Kommentare

  1. Hallo Tati,
    wow, das schaut toll aus. Ein richtiger Hingucker. Gefällt mir sehr gut. Bei dir würde ich mich wohl fühlen. 😉 😀
    LG Ellen

    • Moinsen Jenny,

      das Bild ist in der Tat sehr “colorful”. 😀

      Dankeschön, dir ebenso eine angenehme Woche und herzliche Grüße zurück –

  2. Hallo Tati,
    wow, super toller Farbknaller!
    Hätte bei dir zwar eher mehr türkis erwartet, aber orange ist so eine richtig schöne gute Laune Farbe und passt toll in deine Wohnung!
    Genau richtig bei diesem tristen grauen Wetter.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Servus Annette,

      ich glaube, wenn ich im Haus zu viel in türkis ausstatten würde, würde ich von meinen Männern die rote Karte bekommen. 😉 Obwohl ich die Farbe liebe, gehe ich in unserer Einrichtung eher sparsam damit um. Da setze ich mehr auf wärmere Nuancen. 😀

      Liebe Grüße zurück –

  3. Guten Morgen liebe Tati,
    ich habe deinen Blog entdeckt und finde ihn ganz toll. Hier schaue ich jetzt gerne öfter vorbei. 🙂
    Viele Grüße, Anny

    • Guten Morgen Anny,

      och, das freut mich aber, da hast du mich gerade zum Lächeln gebracht. Lieben Dank! Schön, dass du zu mir gefunden hast! 😀

      Viele liebe Grüße zurück –
      Antwort

    • Huhu Katrin,

      Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt. 🙂 Oja, es reichen meist schon ein paar Kleinigkeiten, um es so richtig heimelig zu gestalten. 😀

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück –

    • Hallo Enrico,

      wenn du es eher dezent magst, ist das Bild wirklich nicht die richtige Wahl für dich, denn dezent ist es definitiv nicht. 😉 Ich mag, dass es dem Betrachter sofort ins Auge springt und so “dominant” im Vordergrund steht. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich teile aber deine Meinung, dass klein und dezent auch schön aussehen kann. 😀

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –

  4. Hallo liebe Tati,

    als ich eben deinen Beitrag öffnete, fiel mir sofort unser Bild ein. Ich bin der festen Meinung, dass es die gleiche Größe hat. Außerdem hängt es auch mittig über unserer Couch und ist ebenfalls abstrakt. Allerdings haben wir Grüntöne ausgewählt, da die farblich besser zu unserer Einrichtung passen.
    Die Farben von deiner Leinwand sind so schön warm. Da wirkt der ganze Raum gleich heller und freundlicher.

    Gratuliere zu dieser tollen Anschaffung.

    Liebe Grüße zum Sonntag
    Sabine

    • Huhu liebe Sabine,

      vielen Dank! Ja, ich finde auch, dass Orange- und Rottöne Wärme mitbringen. Das gefällt mir. Ich kann mir aber auch gut ein Bild mit vielen Grüntönen – wie bei euch – vorstellen, das schaut bestimmt ganz toll aus, da bin ich sicher. Würde ich gerne mal sehen euer Bild. 😀

      Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben