Weihnachten Neujahr Alle Jahre wieder

Manchmal fühle ich mich wie in dem Film “Und täglich grüßt das Murmeltier” mit Bill Murrey. Kennt Ihr den? Er gerät dort irgendwie in eine Zeitschleife und muss denselben Tag immer wieder aufs Neue erleben.

Ich fühle mich gerade ähnlich. Schon wieder steuern wir in Höchstgeschwindigkeit auf Weihnachten zu und ich kann kaum fassen, wie schnell das laufende Jahr Fahrt aufgenommen hat und jetzt schon wieder kurz vorm Ende steht. Um mich herum beginnt wie jedes Jahr die übliche Weihnachtshektik, die mich ein wenig zum Schmunzeln bringt. Weihnachten kommt ja auch so plötzlich.

Weihnachten Neujahr Alle Jahre wieder Familie

Die letzten Weihnachtsgeschenke müssen noch verpackt werden und ich sortiere gerade gedanklich die Vorbereitungen für den Heiligen Abend. Die Mehrheit hat beschlossen, dass es Lasagne zum Essen gibt. Nudeln gehen halt immer. Wie die Jahre zuvor, werden meine drei Männer und ich Heilig Abend mit meinen Eltern und Schwiegereltern verbringen. Ich möchte diese Tradition nicht mehr missen.

Der Weihnachtsbaum steht, ist geschmückt – das mache ich immer gemeinsam mit meinen Jungs – und endlich stellt sich auch bei mir die weihnachtliche Stimmung ein. Ich hatte schon Angst, dass sie mich dieses Jahr nicht packen wird.

Weihnachten Neujahr Alle Jahre wieder Familie

“Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.”

Ich freue mich auf eine schöne (Aus-)Zeit mit meiner Familie. Während die Jungs ihre wohlverdienten Weihnachtsferien genießen, haben mein Gatte und ich ebenfalls frei. Geplant ist bisher nichts Festes. Alles kann, nichts muss. Ganz egal, ob wir etwas unternehmen oder faul auf der Couch liegen und flimmern, ich werde es in vollen Zügen genießen.

Weihnachten Neujahr Alle Jahre wieder Familie

Rückblickend auf das Jahr bin ich dankbar für jeden Augenblick, den ich mit meinen Lieblingsmenschen – Familie, Freunden und Arbeitskollegen – verbringen darf. Gerade zu Weihnachten wird mir das immer ganz besonders bewusst.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Euch – Ihr Lieben – für Eure Besuche hier. Ihr macht meinen Blog zu dem, was er ist. Ebenso danke ich den Firmen, die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ich freue mich auf ein spannendes neues Jahr und hoffe, Ihr schaut auch weiterhin gerne hier vorbei.

Weihnachten Neujahr Alle Jahre wieder Familie

“Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen. Nur in der Stille kannst Du die Wunder sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.”

Euch und Euren Familien besinnliche und fröhliche Weihnachtstage. Rutscht gut und munter ins neue Jahr und lasst es Euch gut gehen!

Alles Liebe & herzliche Knuddelgrüße –

Eure

Unterschrift

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

29 Kommentare

  1. Liebe Tati,
    Dankeschön auch ich möchte Dir schon mal schöne Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben wünschen, macht es Euch gemütlich. Bei mir ist die Weihnachtsstimmung in diesem Jahr noch nicht wirklich vorhanden aber vielleicht kommt sie ja mit dem aufstellen des Baums mal sehen.
    Liebe Grüße
    und es wäre klasse wenn wir uns im neuen Jahr dann endlich mal persönlich über den Weg laufen würden 🙂
    Sandra

    • Liebe Sandra,

      das wäre doch mal ein schöner Vorsatz für’s nächste Jahr. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns endlich mal treffen würden. 🙂

      Ich hoffe, deine Weihnachtsstimmung stellt sich mit dem Aufstellen eures Baumes ein.

      Alles Gute und herzliche Grüße –

  2. Huhu Tatili,
    ich wünsche Euch eine geniale Auszeit – genießt die Zeit in der Familie – denn die kann sehr zerbrechlich sein, wie ich dieses Jahr lernen mußte! Mein kleines Weihnachtsbäumchen steht auf dem Balkon und verbreitet seine Weihnachtsstimmung! Ab Montag hat meine bessere Hälfte auch Urlaub und da freue ich mich riesig drüber, bei uns ist das Motto gleich wie bei Euch alles kann, nichts muss!!
    Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit deinem Blog – Ohne Dich würde mir echt was fehlen, dein Blog und Du seid mir sehr ans Herz gewachsen!
    Ich wünsche Euch einen fulminanten Rutsch in ein super gesundes, spannendes 2019!!
    (Für mich mit weniger Überraschungen – die keiner braucht 🙂 )
    Herzliche Grüße Impy

    • Huhu Impyliiii!

      Ich hoffe, du hast den Schock ein wenig verarbeiten können. So etwas wünscht man sich natürlich nicht. Es trifft einen wie ein Schlag, wenn man mit so etwas überhaupt nicht rechnet. Tut mir so leid für dich. Man möchte eigentlich immer eine heile Welt für seine Lieben. Leider hat man wenig Einfluss darauf.

      Ich finde es superschön, wenn draußen auf dem Balkon ein Bäumchen steht und vor sich hin strahlt, das hat sowas Gemütliches an sich, herrlich! 🙂

      Hach, deine Worte gehen runter wie Öl, vielen vielen Dank, du treue Seele! ♥

      Alles Liebe für dich und deine Familie und herzliche Grüße zurück –

  3. Hallo Tanja,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie auf diesem Wege auch noch mal schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.

    Du hast nette Worte zum Ende des Jahres gefunden und selbstverständlich schaue ich auch im neuen Jahr immer mal wieder bei Dir vorbei.

    Alles Gute – privat und beruflich –
    ganz liebe Grüße
    smily

    • Huhu smily,

      du bist jetzt bestimmt schon ganz aufgeregt oder? 😉

      Das ist lieb von dir, ich freue mich immer, wenn du vorbei schaust. 😀

      Für dich und deine Familie auch alles Gute und einen phänomenalen Urlaub, viele liebe Grüße zurück –

  4. FROHE WEIHNACHTEN 🌟
    Von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest mit Harmonie und ein glückliches Neues Jahr 2019 ✨. Schön das es dich gibt – muss ich jedes Jahr wieder betonen. Liebe Grüße Margit.

  5. Hallo meine Liebe;)
    Was für schöne weihnachtliche Impressionen. Toller Blogpost.

    Hab wunderschöne Weihnachten und entspannte Feiertage;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa

  6. Hey Tati,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit. Geniesst die kurze Auszeit, nächstes Jahr geht’s bestimmt wieder stressig weiter.

    Rutscht auch gut ins neue Jahr und lässt es krachen.

    Liebste Grüsse
    Matti

    • Moiiin Matti,

      boa, das male ich dick rot im Kalender an, du hast hier mal wieder kommentiert. 😉 😛

      Vielen vielen Dank, dicken Drücker und Knutschi, liebste Grüße zurück –

  7. Liebe Tati,

    dein Weihnachtsbaum sieht schön aus. Bei dir würde ich auch gern zuhause sein. :*
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderbare Weihnachten und rutscht gut ins Jahr 2019.

    Auch wenn ich nicht immer was auf deinem Blog schreibe, ich lese mir immer alles durch.
    Bin manchmal zu faul in die Tasten zu hauen.

    Alles Liebe Claudia A.

    • Hallo Claudia,

      hach, das freut mich! ♥

      Ob stiller Leser oder aktiver “Kommentierer”, das ist völlig wurst. Ich find’s total schön, dass du meinen Blog besuchst! 😀

      Alles Liebe für dich und herzliche Grüße –

  8. Liebe Tati.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fasse es nicht, morgen unter dem Weihnachtsbaum zu stehen. Das Jahr war der reinste Wirbelwind. Mir ist die Zeit regelrecht davon gelaufen.

    Wir feiern mit Kindern und Enkelkinder. Ich bin auf Ihre große Augen bei der Bescherung gespannt.

    Lass dich drücken und ein frohes Fest deine
    Sabine

    • Meine liebe Sabine,

      es ist wirklich erschreckend oder? Dreht die Erde sich vielleicht nicht doch ein wenig schneller von Jahr zu Jahr? 😛

      Ich finde Weihnachten gerade mit kleineren Kids wunderschön. Diese großen leuchtenden Augen, das ist doch einfach zauberhaft. ♥

      Einen ganz dicken Knuddler zurück und alles Liebe für dich, herzliche Grüße –

    • Huhu Katrin,

      Dankeeeee, ich freue mich schon richtig auf morgen, ich habe zwar noch einiges zu tun, aber das macht voll Spaß, wenn man die Zeit dafür hat. 🙂

      Alles Gute und bis bald, Grüßleeee –

    • Huhu Natascha,

      lieben Dank, ich hoffe, du hast die Zeit bisher genossen. Die Hälfte haben wir ja schon (fast) wieder rum. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

    • Servus Annette,

      ich hoffe, ihr hattet ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und ihr habt die Zeit genossen. Jetzt können wir tatsächlich schon wieder einen “Haken” an Weihnachten 2018 machen. Kaum zu fassen! Kommt gesund und munter ins Jahr 2019!

      Alles Liebe und herzliche Grüße zurück –

  9. Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, möchte ich doch mal ganz liebe Grüße hier lassen. Du hast das wunderschön geschrieben und tolle Bilder dabei. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, regelmäßig bei meinen Lieblingsbloggern vorbei zu schauen <3

    Also bis bald.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Huhu Susanne,

      das finde ich total lieb von dir und freue mich sehr darüber! ❤ Das ist ein wunderbarer Vorsatz, ich besuche dich natürlich auch gerne. 😀

      Bis ganz bald, einen schönen Sonntag und liebste Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben