GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Die dunkle Jahreszeit kann einem schon mal auf’s Gemüt schlagen. Das perfekte Gegenmittel ist garantiert ein Besuch im GOP Varieté Theater. Raus aus dem Grau des Alltages, rein in eine andere Welt voller Glitzer, Glamour und großartiger, mitreißender Unterhaltung vom Feinsten.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

BANG BANG, was mag sich wohl dahinter verbergen? Vorstellen konnte ich mir alles und nichts und war zugegebenermaßen äußerst neugierig auf die aktuelle Show des Essener GOP Varieté Theaters, die am 2. November 2018 ihre Weltpremiere feierte. Ich freute mich sehr über die Einladung des Varieté Theaters zur laufenden Produktion BANG BANG. Wir, das heißt mein Gatte und ich, nahmen sie gerne an. Schon die Einladung zur Show ELEKTRO war ein ganz besonderes Erlebnis.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Bereits vor der Aufführung könnt Ihr Euch kulinarisch verwöhnen lassen. Sei es mit liebevoll kreierten Menüs im GOP Restaurant Leander oder mit einem leckeren Getränk im Barbereich. Gerne serviert Euch das zuvorkommende Personal im Theatersaal Kreationen eines saisonal wechselnden Speisenangebots, das Ihr als 2- oder 3-Gänge-Menü direkt beim Ticketkauf dazu buchen könnt. Oder Ihr erfreut Euch an kleineren Snacks, die sich à la carte bestellen lassen. Beliebt sind auch die appetitlich angerichteten Fingerfood-Platten.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Werner Buss, künstlerischer Direktor im GOP, betitelt die Showproduktion BANG BANG als neues Meisterwerk des Starregisseurs Anthony Venisse. Ich möchte ihm hier nicht widersprechen.


“Seit über zwei Jahrzehnten stehen die Zirkusschulen von Montreal und Québec für bahnbrechende neue Impulse, für Zauber, Glamour, Höchstleistungen und für den Mut, Unterhaltung in immer wieder neue Formen zu gießen. All diese Qualitäten verkörpert Luft- und Cyr-Artistin Anna Ward wie kaum jemand anderes auf der Welt. Sie erfüllt sich mit „Bang Bang“ den Traum, ihre liebsten Kollegen für einen artistischen Urknall auf die Bühne zu holen. Die geballte Dynamik und Kreativität aller Akteure wird von Erfolgs-Regisseur und Comedy-Ass Anthony Venisse („La folie“ und „Plüfolie“) mit viel Hintersinn zu einem genialen Ganzen geformt.”


 

BANG BANG

Ein harmonisches Zusammenspiel der Akteure

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Schon der Auftakt der Show lässt keinen Zweifel daran, dass die Zuschauer hier viel geboten bekommen. Die bespielbare Bühne im Retro-Look, die hierzu passenden Outfits im Stil der 60-er Jahre und dazu das harmonische Zusammenspiel der Akteure.

Schrill. Wild. Glitzer total!

Zunächst blieb mein Blick an Simon-James Reynolds hängen, der im Stil einer glitzernden Drag Queen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der gebürtige Italiener zeigt in der Show nicht nur seine akrobatische Kunst. Er ist außerdem in vielen Choreographien eingebunden. Der spanische Comedy-Akrobat Xevi Casals präsentiert sich urig komisch als Hausmeister im mausgrauen Kittel. Jongleur Stefan Bauer schwingt sein gelbes Diabolo und zeigt dem staunenden Publikum sein Können.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Die verschiedenen Showacts gehen nahtlos ineinander über. Langweilig wird es hier nie. Bei so viel Liebe zum Detail gibt es ständig etwas Neues zu entdecken. Bei diesem Act tummeln sich fünf hübsche Damen auf der Bühne. Oh doch nicht, es sind nur vier, denn auch Simon-James steckt in einem Minikleid mit kniehohen Stiefeln. In ihrer Freizeit strickt sie gerne, auf der Bühne begeistert Charlotte Gagnon die Zuschauer mit ihrer Vertikaltuch-Akrobatik. Ich habe ihr sehr gerne zugesehen.

 

Oh la la!

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Was für ein Comedy-Paar! Philippe Thibaudeau und Becky Priebe brachten mit ihrer Einlage alle zum Lachen. Der australische Titelheld der BANG BANG Show hat eine derartig lustige Mimik, dass ich schon grinsen musste, wenn ich ihn nur angesehen habe. Seine kanadische Partnerin wechselte in Windeseile hinter der Leinwand ihre Kleidung und überraschte die Zuschauer mit vielen verschiedenen Outfits. “Hausmeister” Xevi fungierte als eifriger Fotograf, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Show zog.

Erwähnenswert sind auch die passend gewählten Songs der Show. Von Marlene Dietrich bis Nina Hagen hat die Show einiges zu bieten. Beim Ohrwurm “These boots are made for walking” tanzen fünf Paar weiße Stiefel in der mittleren Etage der Kulisse, während Stefan Bauer mit Bällen jongliert.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Verwandlungskünstler Simon-James Reynolds brachte den Saal in Wallung. In enganliegender schwarzer Hotpants und hochhackigen Stiefeln präsentierte er seinen durchtrainierten Körper sinnlich und sexy am Swinging Pole. Mal ganz abgesehen von seinem tollen Körper inklusive Sixpack und seinen Akrobatikkünsten bin ich beeindruckt, wie perfekt er mit hohen Absätzen laufen kann.

Xevi quälte sich durch unzählige Anrufe und wurde letztendlich fast von ihnen erschlagen. Philippe und Becky sorgten mit einem kurzweiligen Puppenspiel für Aufsehen.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Das Zweigespann Charlotte Gagnon und Ian Labelle erntete für ihre harmonische Partner-Akrobatik viel Applaus.

Ein Kleiderständer mit lebendem Anhang sorgte für ordentlich Stimmung. Die Kanadierin Jade Morin nutzte die Kleiderstange für ihre erfrischende Akrobatikeinlage.

 

Beeindruckend!

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Filigran und zart präsentierte Danielle Saulnier unter staunenden Blicken ihre anspruchsvolle Handstandakrobatik und Kontorsion.

 

Zum Abheben!

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Achtung wir heben ab! Viel Spaß machte die Showeinlage, die einen quirligen Flughafen inklusive Gangway simulierte. Die Ansagen der Stewardess wurden von Anna Ward mit passend akrobatischer Untermalung humorvoll dargestellt. Schon kurze Zeit später folgte der nächste Angriff auf die Lachmuskeln. Die sweeten Mädels in ihrer Retro-Bademode sorgten für Stimmung.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Als “Tennis-Star” Philippe Thibaudeau die Bühne in kurzer Hose, mit langen Haaren und Stirnband die Bühne betrat, hätte es mich vor Lachen fast aus dem Stuhl gerissen. Mimik und Gestik sind unbeschreiblich. Ganz klarer Fall von BANG BANG – herrlich!

Simon-James Reynolds zeigte auf der beweglichen Treppe, was er so drauf hat.

 

Bezaubernd!

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Anna Ward verzauberte die Zuschauer geradezu mit ihrer Darbietung im Cyr Wheel. Ganz wundervoll!

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Langsam steuerte die Show ihrem Finale entgegen und trumpfte noch einmal mit einer bunten und gelungenen Mischung verschiedener Acts auf. Zum Schmunzeln ist auf jeden Fall der Moment, bei dem sich Becky Priebe einen Assistenten aus dem Publikum angelt und dieser für allerhand Klamauk herhalten muss. Faszinierend – ihr Umgang mit Hula Hoop Reifen. Ich bin mit einem einzigen Reifen schon ein Loser. Becky schafft es, direkt einen ganzen Haufen der Reifen mit Leichtigkeit an verschiedensten Körperteilen zu drehen.

Nach einer kurzen Stehparty leert sich die Bühne. Einsam bleibt ein betrübter Hausmeister zurück, der sich seiner Niedergeschlagenheit hingibt. Verzweifelt wählt er den letzten Schritt und “hängt” sich auf. Das natürlich nur sinnbildlich, denn schon eilt Hilfe in Form von Jade Morin als rettender Engel herbei. Die beiden entschweben gemeinsam in den blauen Sternenhimmel und sind happy. Danach ist erst recht Party angesagt und das ganze Ensemble tummelt sich zum großen Abschied auf der Bühne.

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Uns hat die Show abgeholt und begeistert. Alles passt zusammen und macht beim Zuschauen unglaublichen Spaß. Die Show zeigt sich mit so einer Leichtigkeit, dass man schnell vergisst, wie anstrengend es für das Ensemble sein muss. Ich habe großen Respekt vor der Leistung.

 

Meet & Greet

 

GOP Bang Bang Essen Varieté Theater

Ein Highlight war für mich – neben der Show an sich natürlich, die Darsteller nach der Show noch persönlich auf der Bühne treffen zu dürfen. Obwohl alle sicherlich unheimlich müde und erschöpft waren, nahm sich das sympathische Ensemble Zeit für meine Bloggerkollegen und mich. Geduldig wurden Fragen beantwortet und Fotos gemacht. Ganz große Klasse! Wenn ich mir den Gesichtsausdruck von Philippe ansehe, muss ich schon wieder lachen.

BANG BANG könnt Ihr Euch noch bis zum 13. Januar 2019 in Essen ansehen. Danach läuft die Show im GOP Münster. Ich kann diese Produktion nur empfehlen.

Weitere bunte Eindrücke der Show gibt’s bei meinem Bloggerkollegen Danny von Wahlheimat.Ruhr.

Wer auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee ist – das GOP Varieté Theater bietet auch Gutscheine in verschiedenen Varianten an.

Ab dem 18. Januar 2019 bis zum 3. März 2019 ist dann die neue Produktion Song Trang zu sehen, die von Mystik und Sehnsucht handelt und Ihr die Liebe zur Tradition erleben könnt. Die folgende Show entsteht in Zusammenarbeit mit der “Vietnam Circus Federation”.

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Ich bedanke mich ganz herzlich beim GOP Varieté Theater Essen für die Einladung, die Gastfreundschaft und den unvergesslich schönen Abend.

 

29 Kommentare

  1. Hallo Tati,
    vielen Dank für die vielen Impressionen. Das schaut nach einer großartigen Show aus und dass ihr die Darsteller nach der Show noch treffen durftet, macht den Abend wirklich zu etwas ganz Besonderem. Beim Gewinnspiel werde ich gerne mitmachen, denn ich habe es nicht weit bis nach Essen. 🙂
    LG Ellen

    • Moinsen Ellen,

      sehr gerne. Oja, die Show ist einfach großartig. Lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen. Würde dir bestimmt auch gefallen! 😀

      Ich drücke dir schon mal die Däumchen für das kommende Gewinnspiel!

      Herzliche Grüße –

  2. Huhu Tati, das hört sich nach einem tollen Abend an! Danke fürs Mitnehmen – man hat durch deinen Post das Gefühl, dabei gewesen zu sein!! Sehr schöner Post!!
    Herzliche Grüße Impy

  3. Hallo Tati,
    die artistischen Einlage sehen ja auch super aus oder besser gesagt, das Ganze Programm sah spektakulär aus 😉 Vielen Dank für den kleinen Einblick und das Dir das gefallen hat, das kann ich mir gut vorstellen !
    LG und schönen Nikolaus
    Katrin

    • Servus Katrin,

      ich wünsche ebenfalls einen schönen Nikolaustag gehabt zu haben! 🙂

      Ja, spektakulär trifft es. Das Zuschauen hat riesig viel Spaß gemacht! 😀

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück –

  4. Hey meine Liebe,

    das sieht nach einer lustigen und fröhlichen Show aus und so farbenfroh. Das auch Artistik dabei war finde ich toll, ich mag sowas total gerne. Ein Grund mit warum ich immer das Supertalent schaue 😀

    Beim letzten Mal war ich ja selbst dabei, aber hier bei deiner Review zur Show muss ich sagen, fühlt man sich als wäre man selbst dabei gewesen und der arme Hausmeister 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu du Liebe,

      das war es auch, farbenfroh und fröhlich, da bietet GOP wieder einmal eine ganz wundervolle Show und die Künstler sind einfach zum Knutschen! 🙂

      Jaaa, der arme Hausmeister. Zum Glück war er zum Schluss auch wieder happy. 😉

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Romy,

      dann wird es höchste Zeit, dass du dir so etwas einmal “live” anschaust – vorausgesetzt du magst Varieté Theater natürlich. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  5. Liebe Tanja,
    ich muss zugeben im theater war ich noch nie und bisher nur einmal in einem Musical.
    Ich kann mir gut vorstellen das es vor Ort richtig schön war.
    Deine Bilder sehen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße Marie

    PS: Mit Brille kannte ich dich noch gar nicht.

    • Huhu Marie,

      dann solltest du das unbedingt mal “ausprobieren”. Ich liebe es! 😀

      Wirklich? Du hast mich noch nie mit Brille gesehen? Meistens trage ich ja auch Kontaktlinsen, aber ab und an greife ich ganz gerne zur Brille. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  6. Hallo Tati!
    Ich kenne das GOP in Münster. Dort war ich schon und es hat mir sehr gut gefallen. Die Show Bang Bang würde mir auch gefallen. Toll, daß ihr auf die Bühne zu den Künstlern durftet. 🙂
    Liebe Grüße, Christa

    • Hallo Christa,

      in Münster war ich noch nie, also schon, aber nicht im Theater. 😉 Ja, es war ein ganz besonderes Erlebnis! 😀

      Liebe Grüße zurück –

  7. Hallo Tati,

    toll, was du da erlebt hast. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Manchmal gehen wir ins Theater in unserer Nähe. Silvester steht, bevor es zum Feiern geht, auch ein Musical dort an. Darauf freue ich mich genauso wie du bei eurer Vorstellung. Ich habe noch nie die Darsteller persönlich kennengelernt. Finde ich klasse das Foto mit dir davon.

    LG Sabine

    • Huhu Sabine,

      oh, das klingt aber schön bei euch Silvester. Das würde mir auch gefallen. Wir werden wohl mit den Jungs dieses Jahr alleine für uns einen Familienabend machen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht böse drum. In letzter Zeit war es wuselig genug. 🙂

      Es war ein sehr schönes Erlebnis, die Darsteller persönlich zu treffen, obwohl ich mir dabei vorkam wie ein kleines Würmchen im grellen Scheinwerferlicht. 😉

      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße zurück –

  8. Ich mag das GOP ich sehr und war schon einige Male in einer Vorstellung. Wir haben ja eins in Hannover. Leider musste ich in den letzten Monaten auf Besuche verzichten, aber Familie geht immer vor. Aber ein Besuch lohnt sich immer! Liebe Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!

    • Liebe Silvia,

      es tut mir so unendlich leid, was du durchmachen musstest. Ich drück dich! ❤

      Das GOP in Hannover würde mich auch mal interessieren. 🙂

      Herzliche Grüße –

  9. Huhu, wie wunderbar die Bilderstrecke das hat man ja fast das Gefühl dabei gewesen zu sein. Schön das du Bilder machen durftest das ist ja nicht immer üblich bei solchen Veranstaltungen das mit der Anordnung der Tischen finde ich auch klasse und das man essen kann ebenfalls. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken wobei ich nicht sicher bin ob meine Tochter so begeistert wäre wenn ich sie mitschleppen würde 🙂
    Liebe Grüße
    und ein entspanntes 3tes Advents Wochenende
    Sandra

    • Huhu Sandra,

      Dankeschön! 🙂 Stimmt, eigentlich sind Fotos und Filme bei solchen Veranstaltungen eher unerwünscht, aber ich freue mich, dass ich so viele Fotos machen durfte, wie ich wollte. 😀 Meine Jungs waren auch schon mal mit und es hat ihnen gut gefallen. 😉

      Ich wünsche ebenso ein schönes 3. Adventswochenende gehabt zu haben.

      Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße –

  10. Hallo Tanja,

    ein toller Beitrag mit wundervollen Fotos!!! Ich bin auch mal im GOP Essen gewesen, habe meine Mutter zum Muttertag eingeladen und wir haben einen schönen Abend verbracht.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Euch gefallen hat. Es ist wie “ein Tag Urlaub” vom Alltag, dazu noch etwas Leckeres essen und trinken und entspannt dem Programm lauschen. Herrlich!!! Immer wieder gerne!

    Klasse, dass Ihr die Darsteller nach der Show noch kennenlernen durftet. Bei dem Darsteller mit dem “Blick auf den Bauch” – wenn man das überhaupt noch Bauch nennen darf – musste ich mehrmals hingucken. Respekt für diesen Körper! Da steckt jede Menge Arbeit drin….lach…

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr, liebe Grüße
    smily

    • Servus,

      Dankeschön du Liebe! 🙂

      Ja, du hast recht, es ist tatsächlich wie ein Tag Urlaub vom Alltag und für mich immer ein kleiner Ausflug in eine andere Welt, ich liebe das so sehr. Man kommt zur Tür herein und das Ambiente reißt einen schon mit.

      Neben dem durchtrainierten Simon-James schaue ich ein wenig aus wie Mutter Beimer, hahaha so bieder und langweilig. 😛

      Ich wünsche deiner Familie ebenso wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch, aber ich melde mich noch bei dir!!!

      Liebe Grüße zurück –

  11. Hallo Tanja,

    Du bist witzig! Ich muss lachen! 🙂

    DANKE für Deine Mail, ich habe mich gefreut.

    Ganz liebe Grüße und bis 2019,
    bleib gesund und munter,
    smily

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben