Gigaset C570 Telefon

Telefoniert Ihr ausschließlich mit Eurem Smartphone oder mögt Ihr es wie ich, zu Hause ein “richtiges” Telefon in der Hand zu halten? Ich vergöttere mein Smartphone, aber für längere Gespräche nutze ich lieber ein handliches schnurloses Telefon, weil ich das viel bequemer finde.

Ich wohne in einem Mehrgenerationenhaus. Bei uns teilen sich meine Schwiegereltern sowie mein Gatte, meine beiden Jungs und ich ein Zweifamilienhaus. Bereut habe ich das nie, ganz im Gegenteil. Ich finde es großartig, dass meine Kids mit Oma und Opa unter einem Dach wohnen und so aufwachsen. Zwei abgeschlossene Wohneinheiten sorgen für den nötigen Freiraum, den wir brauchen.

Ich muss dringend zum Einkaufen und erwarte ein Paket? Ich warte auf einen wichtigen Anruf, muss aber Taxi für die Kids spielen? Kein Problem, ich gebe einfach unser Telefon zu meinen Schwiegereltern und kann beruhigt losfahren. Als kleiner Technikfreak hat mein Gatte es so eingerichtet, dass unsere Türschelle über die Telefonanlage läuft und das Telefon sich meldet, wenn es an der Türe klingelt – sehr praktisch übrigens.

Damit meine Schwiegereltern, die mittlerweile 80 Jahre alt sind, mit der Technik nicht überfordert sind, ist es wichtig, ein einfach zu bedienendes Telefon zur Stelle zu haben und genau da kommt das Gigaset C570 ins Spiel. Hier vereinen sich modernes Design, Ergonomie und Leistungsstärke für hohen Komfort beim Telefonieren.

 

Komfort bis ins Detail ~ das Gigaset C570

Das Telefon für “Jung & Alt”

 

Gigaset C570 Telefon

“Die schlanke Erscheinung vereint erstklassige Haptik und edle Optik mit moderner Technologie: Außen elegant und kompakt, innen voller praktischer Ideen, begeistert das zuverlässige Familientelefon durch seine große Bedienfreundlichkeit. Dank hervorragender Sprachqualität und optimaler Akustik wird Telefonieren zum Vergnügen.”

(Quelle: Gigaset Homepage)

Gigaset C570 Telefon

Zum Lieferumfang gehört das Mobilteil, die Basis, ein Steckernetzgerät für die Basis, ein Telefonkabel, ein Akkudeckel, zwei Akkus, die Ladeschale mit Steckernetzgerät und eine Bedienungsanleitung.

Gigaset C570 Telefon

Das Einrichten gestaltet sich dank der ausführlichen und anschaulichen Anleitung einfach und so ist das Telefon ruckzuck einsatzbereit.


Facts:

Schlankes Design, erstklassige Ergonomie, leistungsfähige Technologie, großes TFT-Farbdisplay (58 mm/2,2“) mit moderner Benutzeroberfläche, großes Adressbuch für bis zu 200 Kontakte mit je 3 Rufnummern, sichere Bedienung durch große beleuchtete Einzel-Tasten am Mobilteil, extra große Nummernanzeige im Farbdisplay, einfache Personalisierungsoptionen, flexibler Standort von Mobilteil und Ladeschale durch separate Basis, bis zu 320 h Standby, bis zu 17 h Sprechzeit, 18 Melodien, 50 m Reichweite im Haus, 300 m Reichweite im Freien, Freisprechfunktion, Babyphone, Kalender, Wecker


ECO-DECT sorgt – je nach Entfernung zur Basis – für die automatische Reduzierung der Funkleistung des Mobilteils. Im Standby-Betrieb ist es sogar gänzlich strahlungsfrei. Ein weiterer Pluspunkt ist der geringe Energievebrauch.

Gigaset C570 Telefon

Die Akustik ist 1 A. Ich verabscheue Telefone, die ständig rauschen oder ich meinen Gesprächspartner nur abgehackt verstehen kann.

Gigaset C570 Telefon

Ein nettes Feature – der integrierte Kalender. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch an bis zu 30 Termine erinnern zu lassen. Zu einer bestimmten Uhrzeit wecken lassen, auch kein Problem.

Gigaset C570 Telefon

Durch die hohe Reichweite entgeht mir auch bei der Gartenarbeit garantiert kein Anruf und kein Besucher an der Tür.

Gigaset C570 Telefon

Das C570 ist mit seinen großen beleuchteten Tasten prima für Kinderhände geeignet. Gerade kleinere Kids haben manchmal noch Probleme mit der Feinmotorik, hier ist Platz genug, um auf Anhieb die richtigen Tasten zu finden, ohne sich zu verdrücken.

Gigaset C570 Telefon

Ideal ist das Familientelefon aufgrund seiner Vorzüge auch für Senioren. Hier beschäftigt sich gerade meine Ma damit. Sie ist mit ihren 67 Jahren sehr technikaffin und genau wie meine Schwiegereltern zum Glück topfit. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Modell auch für Senioren mit leichten Handicaps, wie z. B. einem Zittern in den Händen, gut bedienbar wäre.

Preislich liegt das Gigaset C570 bei 49,99 € UVP und das C570 A (mit Anrufbeantworter) bei 64,99 € UVP. Ausführliche Infos zum schnurlosen Komfort-Telefon findet Ihr bei Gigaset hier.

Gigaset bietet übrigens neben diesem Familienmodell auch explizit Seniorentelefone an, die ganz auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet sind.

Gigaset C570 Telefon

Ganz egal, ob große oder kleine Hände, Junior oder Senior, das Gigaset C570 ist ein Telefon für “Jung & Alt”. Und weil es so bequem in der Hand liegt, kann es schon mal vorkommen, dass ein Gespräch länger dauert als geplant.

Gigaset C570 Telefon

Was soll ich sagen, ich bin eben eine Quasselstrippe.

Gesprächige Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

 

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

24 Kommentare

  1. Also ich habe auch noch ein Festnetztelefon zuhause, da wir ziemlich schlechten Empfang bei Smartphone haben. Übrigens auch Gigaset und wir sind sehr zufrieden damit. Tolle Vorstellung!

    • Servus,

      Dankeschön! Ich finde, bei Gigaset stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, da macht man definitiv nichts verkehrt. Mein Gatte ist ein Riesenfan der Marke. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu liebe Sabine,

      hahaha, jaaaa – daran kannst du dich noch erinnern? 😀

      Dankeschön, bis ganz bald, herzliche Grüße zurück –

  2. Ich bin noch im Besitz eines Gigaset C353 – begleitet mich schon seit Ewigkeiten! Falls wir ein neues Mobilteil brauchen werden wir uns bestimmt so eines holen!! Sehr schöner Post ! Danke und ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Deine Impy

    • Huhu du Liebe,

      vielen Dank! Du hast recht, die Telefone von Gigaset sind nahezu unverwüstlich. Ein älteres Exemplar von uns ist schon ganz oft runtergefallen und funktioniert immer noch! 😀

      Herzliche Grüße zurück –

  3. Hallo Tati, wir müssten uns auch ein neues Telefon zu legen danke für deine Vorstellung und da haben wir was gemeinsam, bin auch ne Quasselstrippe 😉
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße Leane

    • Huhu Leane,

      aber gerne doch! Hahaha, ich glaube, wenn wir quasseln würden, kämen wir nie zu einem Ende. 😉 😀

      Dankeschön, dir ebenfalls einen schönen Sonntag, herzliche Grüße zurück –

  4. Huhu,
    bei uns ja auch ein Giga Set Telefon eingezogen und wir sind auch super zufrieden. Besonders die Gesprächsqualität ist klasse da konnte unser altes obwohl es auch erst ein paar Jährchen alt ist nicht mithalten. Auch wenn wir kaum noch über den Festnetzanschluss telefonieren gehört er einfach dazu
    Liebe Grüße
    und eine schöne restliche kurze Woche
    Sandra

    • Huhu Sandra,

      ich finde auch, da gibt es nix zu meckern, hier stimmt die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Wir telefonieren sehr viel über unseren Festnetzanschluss, er wäre bei uns nicht wegzudenken. 🙂

      Jaaa, eine kurze Woche, du sagst es, juhuuu! 😀

      Dir ebenso eine schöne kurze Woche und herzliche Grüße zurück –

  5. Liebe Tati,
    euer Telefon ist richtig shick und die Funktion das die Türklingel über das Telefon läuft finde ich auch ultra praktisch. wir selbst haben ja auch ein Gigaset Telefon und wollen es nicht mehr missen.
    Liebe Grüße Marie

    • Moin Marie,

      ich finde das auch super praktisch. So entgeht einem nie, wenn’s an der Türe klingelt, ganz egal, wo man sich gerade befindet. Wir haben mehrere Telefone von Gigaset in Gebrauch und die Qualität spricht für sich. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  6. Hallo Tati,

    ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die nur ein Smartphone besitzen. Es muss bei uns schon noch der Festnetzanschluss dazu sein.

    Schöne Vorstellung! Wünsche Euch ein tolles sonniges Wochenende, bis dann
    smily

    • Huhu smily,

      schön von dir zu lesen, ich muss mich unbedingt mal wieder bei dir melden, habe schon ein schlechtes Gewissen! 🙂

      Ja, ohne Festnetzanschluss geht’s bei uns ebenfalls nicht. Würde ich auch gar nicht wollen.

      Irgendwie ist das Wetter heute seltsam, erst scheint die Sonne, jetzt schaut’s wieder nach Regen aus. 😛

      Euch ebenso ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben