Dresdner Essenz Naturell Alles in Shea-Butter Handcreme

Momentan brauchen meine Hände aufgrund der Witterung ganz besonders viel Pflege. Sie sind oft rau und trocken. Die Dresdner Essenz Naturell Handcreme “Alles in Shea-Butter!” verspricht hier schnell Abhilfe.

Über Dresdner Essenz

Die Marke Dresdner Essenz gehört zu einer der erfolgreichsten Traditionsmarken Deutschlands. Durch das Einsetzen der Heilkräfte erlesener Pflanzen, die aromatherapeutische Wirkung ätherischer Öle und die erholsame Kraft wertvoller Duftessenzen werden die Produkte zu einem einzigartigen Zusammenspiel aus Pflege, Entspannung und Inspiration. Unterstützt wird die Philosphie von psychologischen Erkenntnissen. 

Dresdner Essenz vereinigt verschiedene Produktlinien in sich. Die Produktlinie “Naturell” ist NATRUE zertifizierte Naturkosmetik und vegan. Die Produkte zeichnen sich durch hochwertige Rezepturen aus und es werden bei der Herstellung natürliche Duftstoffe sowie Farb- und Pflegestoffe verwendet. Die Produkte sind tierversuchsfrei.  

(Quelle: Dresdner Essenz Homepage) 

 

Dresdner Essenz ~ Alles in Shea Butter!

 

Dresdner Essenz Naturell Alles in Shea-Butter Handcreme

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cocos Nucifera Oil, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Myristyl Myristate, Sesamum Indicum Seed Oil, Tapioca Starch, Betaine, Iris Florentina Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Carrageenan, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Benzoate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum*, Linalool*, Coumarin*, Geraniol*, Citronellol*, Limonene* * aus natürlichen ätherischen Ölen

Dresdner Essenz Naturell Alles in Shea-Butter Handcreme

Die reichhaltige Handcreme pflegt mit Aloe Vera, Betain, Kokosöl, Mandelöl, Sesamöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl. Außerdem enthält sie Lavendelöl. Den Duft der Creme würde ich frisch aufgetragen als recht intensiv, aber angenehm beschreiben. Lavendel und Cocos lassen sich sehr gut herausschnuppern.

Dresdner Essenz Naturell Alles in Shea-Butter Handcreme

Die Creme zieht sehr schnell ein, was für mich besonders wichtig ist, da ich keinen Fettfilm auf meiner Haut leiden mag. Hier klebt nichts und die Hände fühlen sich babyzart und gepflegt an. Der anfänglich intensive Duft verfliegt recht schnell und hinterlässt einen leicht wahrzunehmenden lieblichen Duft auf der Haut, der noch eine ganze Weile wahrnehmbar ist.

Dresdner Essenz Naturell Alles in Shea-Butter Handcreme

Weitere Infos zur Dresdner Essenz Naturell “Alles in Shea-Butter!” Handcreme findet Ihr hier.


Preislich liegt die Creme bei 3,99 € UVP und ist im Dresdner Essenz Shop erhältlich, aber auch in diversen Drogerien und Geschäften. Die Preise variieren hier, ich habe sie sogar schon für unter 3 € entdeckt.

Außerdem findet Ihr noch viele weitere Produkte der Linie, wie z. B. die Handcreme “Für Fingerspitzengefühl” für die Feuchtigkeitspflege normaler Hände, verschiedene Duschgele, Schaumbäder, Badesalze und Handseifen, die allesamt originelle Bezeichnungen tragen.


Mir gefällt die Handcreme – ich benutze sie ausgesprochen gerne. Ich bin neugierig geworden und werde mir die anderen Produkte der Marke auf jeden Fall noch genauer anschauen.

Kennt Ihr die Linie Naturell der Marke Dresdner Essenz bereits?

Samtweiche Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

22 Kommentare

  1. Hallo Tati, gehört habe ich schon einiges und diese handcreme wäre auch was für meine Hände
    Samtweiche sonntagsgrüsse -;)
    Liebe Grüße Leane

    • Huhu Leane,

      ein tolles Produkt, das man ohne schlechtes Gewissen benutzen kann. Super Inhaltsstoffe! 🙂

      Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße zurück –

  2. Hey meine Liebe,

    ich kannte die Marke nur entfernt. Selbst hatte ich noch kein Produkt davon, aber die Handcreme hört sich sehr gut an. Ich habe gerade jetzt im Winter oft raue Hände, aber nur oben drauf und das ist manchmal echt unangenehm weil sie dann auch anfangen zu spannen.

    Im Moment habe ich noch so einen lecker duftenden Schaum von Balea, aber der hält leider nicht lange an.

    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu du Liebe,

      raue Hände können sehr unangenehm sein, manchmal brennen sie dann richtig. Die Creme ist wirklich prima. Wäre bestimmt auch was für deine Händchen. 😉 😉

      Den Schaum von Balea kennen ich. Duftet echt toll, aber so richtig pflegend ist er leider nicht.

      Herzliche Grüße zurück –

  3. Ich habe schon darüber gelesen! Ich hatte noch kein Produkt davon,
    Hoffe dein Wochenende war schön ?:)

    Lg Margit

    • Huhu Margit,

      das Wochenende war richtig toll. Ich hoffe, du hattest auch ein schönes WE. Von dem Hotel muss ich unbedingt noch berichten. Ich hoffe, ich schaffe das nächste Woche. Leider bin ich immer noch ziemlich schlapp, so ein Mist. 🙁 Aber alles wird gut! 🙂

      Ganz viele liebe Grüße zurück –

  4. Hey Tati!

    Dresdner Essenz ist mir ein Begriff, aber die Handcreme kenne ich noch nicht. Doch nach Deiner Beschreibung klingt sie ziemlich überzeugend. Bei mir geht derzeit mal gar nichts ohne Handcreme.

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Paß auf Dich auf!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Huhu Natascha,

      schlimm im Moment oder? Ich habe immer eine dabei, egal wohin ich gehe. Ist gerade echt extrem, meine Hände sind richtig angegriffen von dem rauen Wetter.

      So langsam kommt’s bei mir, aber ich denke, es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder komplett fit bin. Aber ich komme durch, hoffe ich zumindest. 😉 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  5. Oh, so hübsche Fotos, die Lust auf Frühling machen, Tatichen. Ich mag duftende Handcremes total gerne und hab immer mindestens zwei in der Handtasche. Es gibt kein fieseres Gefühl, als unterwegs trockene Hände zu haben. Besonders jetzt, wo es noch so eisig draußen ist.
    Liebste Grüße,
    Deine Marioni

    • Moin Marioni,

      hach ja, es wird wirklich Zeit für den Frühling, dabei sieht es heute überhaupt nicht danach aus. Es regnet hier ununterbrochen, würgs. 🙁

      Ich gehe auch nicht ohne Handcreme aus dem Haus, das waren noch Zeiten, als man sich über sowas noch keine Gedanken machen musse. 😉 🙂

      Liebste Grüße zurück –

  6. Hallo Tati,

    ich kenne die Marke nur vom Namen her. Dresdner Essenz habe ich mal im Geschäft oder in einer Zeitschrift gesehen. Probiert habe ich davon noch keine Produkte.

    Samtweiche Grüße zurück,
    smily

    • Huhu smily,

      so ging es mir bisher auch. Lohnt sich aber, genauer hinzuschauen! 😀

      Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben