Eigentlich bin ich überhaupt kein großer Fan von Pflegeölen. Die Betonung liegt auf eigentlich, denn es gibt Ausnahmen, wie hier beim nährenden Trockenöl von Kneipp.

Viele Öle hinterlassen einen schmierigen Fettfilm oder ziehen nur langsam ein, das nervt mich und so nehme ich meist Abstand von solchen Produkten. Bei dem pflegenden Trockenöl von Kneipp, das sich sparsam aufsprühen lässt, sieht es ganz anders aus.

Was bedeutet eigentlich Trockenöl? Wie kann Öl denn trocken sein? Ist es natürlich nicht, aber da es sich um ein Produkt handelt, das schnell einzieht und keinen störenden Fettfilm hinterlässt, ist der Name in der Tat passend gewählt und gerechtfertigt.

Das pflegende Öl gehört zu den Herbst-/Winterneuheiten 2017.

 

Kneipp Nährendes Trockenöl

 

Kneipp Nährendes Trockenöl

“Für Körper, Gesicht und Haar. Die leichte Textur mit wertvollem Argan- und Kamelienöl schenkt ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis. Schnell einziehende Öle nähren die Haut – ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Für eine spürbar gepflegte Haut mit exklusivem Verwöhnduft.”

Kneipp Nährendes Trockenöl

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Triheptanoin, Tocopheryl Acetate, Squalane, Camellia Oleifera Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol.

Kneipp Nährendes Trockenöl

Ein großer Vorteil des Öls sind die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Um Eure Haut zu pflegen, sprüht Ihr es aus ca. 10 cm Entfernung dünn auf und massiert es sanft ein. Für die Haarpflege gebt Ihr ein wenig Öl auf das trockene oder feuchte Haar und verteilt es sparsam in den Haarspitzen. Hier wirklich nur sparsam anwenden, sonst wirken die Haare schnell fettig.

Ich benutze das Öl zurzeit besonders gerne für meine trockenen Ellenbogen.


VORSICHT!

Passt beim Sprühen unbedingt auf, sollte etwas daneben gehen und der Boden benetzt sein, kann die Stelle mitunter höllisch rutschig sein!


Im Kneipp Online Shop findet Ihr das Produkt hier.

Kneipp Nährendes Trockenöl

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

140 Kommentare

  1. Da ich gerade in Winter oft unter trockener Haut leide, bin ich sehr gespannt auf das Trockenöl von Kneipp und würde es sehr gerne gewinnen. 🙂

  2. DAs Trockenöl ist echt prima,, besonders in der kalten Jahreszeit!!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße,
    Ilka 🙂

  3. Sehr gerne nehme ich an diesem Gewinnspiel teil, weil ich das Kneipp TrockenÖl gerne mal testen würde.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße

  4. Was für eine schöne Verlosung. 😊
    Ich möchte das Öl äußerst gerne ausprobieren zumal ich begeistert von der Marke Kneipp bin.❤
    Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. 😊

    Liebe Grüße Steffi

  5. Das “Nährende Trockenöl” von Kneipp kenne ich noch nicht, gern möchte ich es gewinnen. Vielen Dank für die Verlosung.

  6. Liebe Tati,

    ich liebe Trockenöle sehr, und die Produkte von Kneipp sowieso.
    Das “Kneipp Nährendes Trockenöl” würde ich sehr gerne kennenlernen und mich damit verwöhnen.

    Liebe Grüße

    von Gertie

  7. Sehr gerne versuche ich auch hier mein Glück🍀, für das tolle Trockenöl von Kneipp😍. Dankeschön für diese tolle Gewinnchance❣️❣️

  8. Ich würde es sehr gerne testen weil ich gerade jetzt im Winter trockene Haut habe und bisher nur gutes von dem Trockenöl gelesen habe 🙂

  9. das würde ich sehr gerne mal ausprobieren.Kneipp ist eine super marke und hat tolle Produkte,klasse aktion,würde mich freuen. FB: Tami Schüngel

  10. Das hört sich toll an und ist sicher die perfekte Pflege für trockene Winterhaut. Das würde ich sehr gerne haben wollen! Vielen Dank für das Gewinnspiel und eine hübsche Woche uns allen!

  11. Hallo liebe Tati,

    Trockenöl ist ganz groß im Trend. Bis vor kurzem wusste ich damit gar nichts anzufangen. Gesichtsöl mag und vertrage ich gar nicht. Daher würde ich das Trockenöl für meine Haarspitzen nehmen. Sie sind vom Blondieren und Lockenstaben 🙂 total hinüber. Sie lechzen förmlich nach ein wenig Fett. Das Öl nehme ich einmal genauer unter die Lupe. Und ich verspreche, dass ich nicht die Fliesen damit einsprühe. Wir wollen ja noch länger etwas voneinander haben. Gebrochene Rippen hatte ich ja erst bis jetzt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Huhu liebe Sabine,

      im Gesicht mag ich Öle auch überhaupt nicht leiden. Das verträgt sich auch nicht besonders gut mit meiner Mischhaut. Für die Haarspitzen ist es ganz toll, wenn man sparsam damit umgeht. 🙂

      Meine Güte, um Himmels willen, nein, gebrochene Rippen müssen nicht sein – Autsch! 🙁

      Liebe Grüße zurück –

  12. Ich habe extrem trockene Haut, die alles Cremes und Lotions wie ein Schwamm aufsaugt!

    Vielen Dank für das großartige Gewinnspiel! Ich würde mich wahnsinnig doll über das “Nährenden Trockenöl” von Kneipp freuen und es gerne einmal ausprobieren! Daumen sind ganz fest gedrückt! 👍 🍀

  13. Ich möchte gewinnen für meine Tochter da hätte ich ein tolles Geschenk 🎁 für sie zum Geburtstag die Kneipp Produkte sind super danke für diesen tollen Beitrag über das Öl ich bin begeistert Seite geteilt da versuche ich mal mein Glück 🍀 für meine Tochter

  14. ich kenne das Trockenöl von Kneipp noch garnicht und würds gerne mal probieren. Ich hab schon vieles von Kneipp probiert und was mich von Kneipp restlos überzeugt hat, ist das Massageöl Ylang Ylang.
    Ich danke dir für das Gewinnspiel, gerne mache ich mit und versuche mein Glück. Ich drücke aber auch allen anderen die Daumen

  15. Ich möchte sehr gerne das Trockenöl von Kneipp ausprobieren, weil meine Haut sehr trocken und spröde ist.
    Danke für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße Carmen

  16. ich kenne das Trockenöl von Kneipp noch garnicht und würds gerne mal testen. Das wäre ja toll , Danke für die tolle Chance

    • Huhu Peter,

      das Trockenöl gibt es ja auch noch gar nicht so lange, vielleicht hast du es deshalb noch nicht entdeckt. Toi toi toi! 🙂

      Liebe Grüße –

    • Huhu Annette,

      lieben Dank, dachte mir schon, dass du nicht mitmachen möchtest. 😉 Ich finde das Öl auch richtig klasse. Freut mich, dass du es gut verträgst. 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  17. Ich kenne das Trockenöl von Kneipp noch nicht. Wie auch du, nervt es mich Öle zu benutzen, die einen fetrifen Film zu hinterlassen. Ich würde das Trockenöl sehr gern für meine trockene Haut gewinnen. Denn ich habe sie das ganze Jahr über, aufgrund meiner Arbeit im Kühllager. Haut, Gesicht, Haar leiden natürlich darunter. Vielleicht habe ich das Glück, dieses Öl bald zu verwenden. Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße Mandy

    • Huhu Mandy,

      ich kriege die Krise, wenn Öle einen Schmierfilm hinterlassen. 😉 Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haut von der Arbeit im Kühllager besonders viel Pflege braucht. Viel Glück! 🙂

      Herzliche Grüße –

  18. Huhu Tati,
    da ich Kneipp Produkte liebe, würde ich gerne das Trockenöl testen – meine trockene Haut könnte das im Moment gut gebrauchen! Toller Post! Folge Dir über Bloglovin!
    Herzliche Grüße
    Impy

    • Huhu Impy,

      Dankeschön! Schlimm im Moment oder? Auch meine Hände sind furchtbar trocken, da muss ich schon ordentlich cremen und pflegen. Toi toi toi! 🙂

      Herzliche Grüße zurück –

  19. Servus Tati 🙂
    Ich würde sehr gerne gewinnen, im Winter ist meine Haut besonders trocken! Vielen Dank für die Chance!
    lg
    Katharina

  20. Hallo meine Liebe, ein Trockenöl kenne ich noch nicht, daher würde ich es gerne mal ausprobieren. Wenn es von kneipp ist, kann es ja nur gut für die Haut sein, jedenfalls habe ich mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht. Schön der Hinweis mit dem rutschigem Boden, hoffe du hast da keine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße britti

    • Huhu britti,

      ich komme mit den Produkten von Kneipp auch richtig super zurecht und kann nicht genug davon bekommen. 🙂

      Zum Glück noch nicht, aber bei einem anderen Produkt wäre ich fast mal ausgerutscht. 😉

      Toi toi toi und liebe Grüße zurück –

  21. Ich würde mich freuen 😊es mal ausprobieren zu dürfen. #Kneipp Produkte sind schon toll, aber dieses Öl kenne ich noch 🤔nicht. Gerne würde ich es mit meiner Familie austesten, mein Sohn und ich neigen sehr zur trockenen Haut; mein Mann seid dem er so viele Medikamente nehmen muss; herzlichen Dank für diese tolle Aktion.

  22. Danke für den tollen Bericht.
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Produkten für meine trockene Haut, die nicht nachfetten.
    Klasse finde ich auch, wenn man das Öl für die Haarspitzen verwenden kann. Da muss man auf Reisen nicht 2 Produkte einpacken.
    Ich würde es sehr gern ausprobieren.

    • Huhu Eva-Maria,

      sehr gerne! 🙂 Das stimmt, finde ich auch praktisch mit den Haaren, aber bitte wirklich nur ganz sparsam benutzen, sonst wirkt es schnell “speckig”. 😉 Däumchen sind gedrückt! 🙂

      Liebe Grüße –

  23. Ich würde das Öl sehr gerne ausprobieren da ich mich gern von oben bis unten einschmiere aber mich nicht zuggekleistert fühlen möchte.

  24. Meine Hände sehen schon aus wie ne trockene Rosine ,im Winter ist es schwierig als Zusteller zu arbeiten ohne darunter zu leiden.
    Creme finde ich schreckliche,bisher habe ich deshalb nur Olivenöl verwendet ,wäre aber über eine andere Methode sehr dankbar. Würde sehr gerne testen!

    • Huhu Maxi,

      ich musste gerade richtig grinsen. Hände, die aussehen wie ne trockene Rosine, das habe ich auch noch nicht gehört! 😀 Olivenöl ist toll für die Haut, fettet aber sehr nach, finde ich. Viel Glück!!!

      Herzliche Grüße –

  25. Liebe Tati, ich nutze gerne auch noch die zweite Möglichkeit, dieses Öl zu gewinnen. Würde es gerne für meine Ellenbogen benutzen. Da konnte mir leider noch nichts anderes helfen! Sehr lieb auch dein mitdenkender Hinweis zur Vorsicht beim Sprühen 🙂 ich sende dir liebe Grüße, Imke

    • Huhu Imke,

      da ich selbst fast schon einmal auf so einem Produkt ausgerutscht bin, dachte ich, ich weise mal darauf hin. 😉 Ich finde das Öl ganz toll für meine Ellenbogen. Toi toi toi! 😀

      Liebe Grüße zurück –

  26. Wow mega, ich würde mich riesig freuen.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  27. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich unter sehr trockener Haut leide.
    Und als großer Kneipp Fan würde ich mich natürlich besonders darüber freuen.

  28. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Habe bisher noch keine Trockenöle benutzt.
    Folge bei Facebook unter dem Namen Betty Black.

  29. Liebe Tati,
    ich bin ja ein großer Fan von Body-Öl, das geht mir zuhause nicht aus. Kneipp hat wieder ein hübsches Produkt gezaubert, ich verzichte trotzdem auf den hübschen Gewinn.
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Deine Marioni

  30. Ich mache beim Gewinnspiel mit und möchte das Öl gewinnen!
    Ich liebe Kneipp-Produkte, aber das kenne ich noch nicht. Klingt praktisch!

    • Huhu Isa,

      das Trockenöl ist echt klasse, viel Glück. 🙂

      Lieben Dank, dir ebenso einen schönen (Rest-)Sonntag! 😀

      Herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Romy,

      ich benutze das Öl auch sehr gerne für die Haare, aber wirklich mega vorsichtig, ich habe mal zu viel genommen, dann schaut’s leider schnell speckig aus. Viel Glück! 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  31. Hallo Tati,

    ich versuche auch mein Glück bei diesem Gewinnspiel. Meine Haut ist leider auch im Winter sehr trocken. Wir haben noch vor einiger Zeit darüber geschrieben. Besonders empfindlich bin ich an den Schienbeinen. Sehr gerne würde ich mal sprühen…. 🙂

    Wünsche Dir eine schöne Karnevalswoche, ob mit oder ohne Karneval, egal! 😉
    Liebe Grüße
    smily

    • Huhu smily,

      stimmt, das haben wir. Die Schienbeine gehen noch, aber meine Knie und halt die Ellenbogen, das ist manchmal richtig unangenehm.

      Dankeschön, ich wünsche dir ebenso eine tolle Karnevalswoche, nach Karneval schreibe ich dir auch endlich wieder, damit die Pausen nicht zu lang werden. 😀

      Liebe Grüße zurück –

  32. Ich möchte es so gern gewinnen. Ich habe wahnsinnig mit meiner trockenen Haut zu tun und noch kein passendes Produkt gefunden. Da aber Kneipp Produkte eig. Immer halten was sie versprechen bin ich sehr gespannt.

    Eine tolle Produktvorstellung von dir 😊

    • Huhu Angelique,

      wäre schön, wenn du endlich das passende Produkt für deine trockene Haut finden würdest. Toi toi toi! 🙂

      Dankeschön und herzliche Grüße –

  33. Ich würde gerne das trocken Öl gewinnen. Mag die Produkte sehr gern ,das trocken Öl kenne ich noch nicht . Im Winter brauch die Haut immer mehr an Pflege. Gerade die empfindlichen Stellen. Danke für die Chance LG Astrid

    • Huhu Astrid,

      das kann ich gut nachvollziehen, gerade jetzt, wo es so kalt ist, ist meine Haut besonders trocken und strapaziert. Viel Glück! 🙂

      Liebe Grüße –

  34. Hallo Tati, ich würde gerne das Trockenöl gewinnen, um meine Haut zu pflegen und hoffentlich auch mal positiv von einem Körperöl überrascht zu werden. Ich hab bislang leider auch noch keins gefunden, das nicht ewig auf der Haut bleibt “schmiert”.
    LG Katja

    • Huhu Katja,

      Öl ist natürlich immer reichhaltiger als z. B. eine Creme und wird daher von der Haut meist nicht ganz so schnell aufgenommen. Ich war von diesem Öl aber positiv überrascht, weil es eben nicht so “schmiert”. Ich drücke dir die Däumchen! 🙂

      Liebe Grüße zurück –

  35. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich das trocken Öl schon immer einmal gerne ausprobieren wollte bin Fan auf Facebook als Sara Silvia Cordes

  36. Hallo Tati,
    Trockenöl…was es nicht alles gibt 😃?! Beziehungsweise, was du nicht immer alles so vorstellst. Klasse.
    Würde ich „ja“ sehr sehr gerne ausprobieren!

    Ganz liebe Grüße

    Janine

  37. Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet – sobald die Gewinner feststehen, werde ich sie oben unter dem Beitrag veröffentlichen. Herzliche Grüße 🙂

  38. Hallo, ivch bin richtig beigeistert von dem Trockenöl und habe schon die zweite Flasche nachgekauft. Es riecht nicht nur wunderbar, sondern pflegt gerade meine Beine super gut. Lg Tina-Maria

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben