M. Asam Jahresduft 2017

M. Asam entwickelt jedes Jahr einen neuen Jahresduft, der ohne große Namensgebung auskommt und ganz schlicht und ergreifend die aktuelle Jahreszahl als Namen trägt.

Ich muss gestehen, dass dies mein erster Jahresduft von M. Asam ist, die Vorgänger kenne ich leider nicht. Da mir dieser hier sehr gut gefällt, möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten.

 

M. Asam Jahresduft 2017 ~ Eau de Parfum 

 

M. Asam Jahresduft 2017

“Wie viele kleine Glücksmomente begleitet EUCH der Duft 2017 durch das Jahr. Ein fruchtiger Pampelmuse-Quitten- Akkord schenkt dem Duft seine farbenfrohen Nuance. Jasmin und Hyazinthe verleihen eine zeitlose Eleganz. Abgerundet wird der Duft von seidiger Iris und sanften Ambra-Noten.”

Das Jahr ist zwar schon wieder halb vorbei und der Duft bereits seit Januar erhältlich, aber ich finde, der fröhliche Duft passt gerade jetzt ganz besonders gut zur Sommerzeit.

Die kräftige Farbwahl der Verpackung fällt sofort auf. Frisches Türkis und kräftiges Apricot ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Wer jetzt denkt, der Flakon kommt ähnlich auffällig daher, der irrt sich. Er zeigt sich einfach, aber elegant. Für meinen Geschmack hätte hier ruhig auch ein wenig Farbe mit ins Spiel gebracht werden können, vielleicht in Form eines türkis-apricotfarbenen Deckels oder Schriftzuges.

M. Asam Jahresduft 2017

Kopfnote:

Spritzige Grapefruit und aromatische Quitte

Herznote:

Berauschender Jasmin, verführerische Hyazinthe

Basisnote:

Seidige Iris, sanfte Ambra-Noten

M. Asam Jahresduft 2017

Durch die fruchtigen Nuancen von Quitte und Grapefruit ist der Auftakt des Duftes spritzig und frisch. Für die floral-femininen Akzente in der Herznote sorgen Aromen von Jasmin und Hyazinthe. Ambra-Noten und Iris runden das Ganze zu einem warmen, fröhlichen und fruchtig-blumigen Duft ab, der unbeschwert und nicht aufdringlich wirkt.

M. Asam 2017 erhaltet Ihr als Eau de Parfum im 100 ml Flakon für regulär 24 €, Angebotspreis ist zurzeit (Stand Juni 2017) 19,83 € im Shop oder bei QVC.

Der Duft hält zwar nicht allzu lang, aber bei dem Preis sprühe ich gerne noch einmal nach.

M. Asam Jahresduft 2017

Kennt Ihr den M. Asam Jahresduft 2017? Sprechen Euch die Duftnoten an?

Gut gelaunte Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

 

23 Kommentare

  1. Hallo Tati,
    ich kenne noch gar keinen Jahresduft von M. Asam. Die Nuancen mag ich gerne, also denke ich, dass mir dieser Duft gefallen würde. 🙂
    Liebe Grüße Ellen

    • Huhu Ellen,

      man kann meistens schon an den Nuancen erkennen, ob man einen Duft mag oder nicht, geht mir auch so! 🙂

      Viele liebe Grüße zurück –

  2. Die Verpackung hat eine sehr schöne Farbgebung, da könnte der Flakon tatsächlich gerne etwas farbenfroher sein.
    Von M.Asam hatte ich bisher noch nichts.
    Fruchtig-blumig klingt gut, aber da müsste ich vorher dran schnuppern, um zu entscheiden, ob der Duft etwas für mich ist.
    Liebe Grüße, Aletheia

  3. Huhu Tati,
    das wäre ein Duft an dem ich auf jeden Fall schnuppern würde! Hört sich sehr gut an und der Flakon gefällt mir auch sehr! Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    • Huhu Impychen,

      vor allem ist kein Patschuli enthalten. Da musste ich direkt an dich denken! 😀

      Dankeschön, dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende, hoffentlich gesund und munter. 🙂

      Herzlichste Grüße zurück –

  4. Hallo meine Liebe, Düfte von m. Asam kenne ich leider noch nicht. Kann sich ja noch ändern. Ich habe vor Jahren die Vitamin Serie als Tagescreme, Nachtcreme etc. verwendet, fand ich klasse. Ich schaue mich mal bei qvc um, ob ein Duft mir im Augenblick zusagt. Bei den Preisen kann man ja nicht so viel sagen bzw. falschmachen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße britti

    • Huhu britti,

      einige Düfte von M. Asam sind sehr intensiv. Dieser hier ist absolut mild, das gefällt mir in diesem Fall richtig gut. Bei den Preisen kann man echt nichts sagen. Designer-Düfte sind wesentlich teurer. 🙂

      Lieben Dank, dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      ich finde auch, bei dem Preis gibt es nix zu meckern, wenn dann noch der Duft stimmt, prima! 😀

      Komm gut in die neue Woche, einen schönen Sonntag und liebe Grüße zurück –

  5. Liebe Tati,
    Du weißt ja dass ich ihn auch kenne. Ich mag ja so blumig leichte Düfte. Die Haltbarkeit ist wirklich etwas kurz, ich versprühe ihn daher manchmal einfach im Flur- als Raumerfrischer.
    Liebste Grüße und einen ganz tollen Sonntag.
    Deine Marioni

    • Huhu Marioni,

      ich bin da überhaupt nicht festgelegt, kommt immer auf die Laune an, manchmal darf es sogar ein richtig schwerer Duft sein, wie z. B. Angel von Mugler. Aber auch so zarte Düfte können bei mir punkten. Ihn als Raumerfrischer zu benutzen, ist übrigens eine tolle Idee! 😀

      Dankeschön, die auch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart – liebste Grüße zurück –

  6. Hallo meine Liebe;)

    Ich wußte noch gar nicht, dass M.Asam Jahresdüfte herausgibt. Dieser Duft klingt wirklich super,weil cih blumige Parfums liebe… vielen Dank für´s Teilen;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    • Huhu Isa,

      das wusste ich vorher auch nicht, deshalb kenne ich bisher auch nur diesen hier. Man lernt immer noch dazu! 😉 😀

      Ganz viele liebe Grüße zurück –

  7. Huhuuu liebe Tati,
    ach ja, M.Asam. Ich finde die Marke wirklich klasse und habe derzeit ein Retinol Serum im Test, was ich bis jetzt spitze finde.
    Dass der Duft keinen Namen, sondern die jeweilige Jahreszahl trägt, finde ich ja mal sehr schön. Ebenso wie die tolle Verpackung. Ein bisschen schade ist es, dass der Flakon an sich farblos ist. Nachzusprühen fände ich auch nicht schlimm. Ich mag es lieber, wenn Düfte nicht schon von vornherein zu stark sind.

    Ich hoffe, dir geht’s soweit gut und schicke dir einen tollen Wochenstart! Heute zeigt sich ja wenigstens die Sonne wieder! 😀

    Herzliche Grüße,
    Christina

    • Huhu Christina,

      das Retinol Serum kenne ich nicht, da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. 🙂

      Ja oder? Ein wenig mehr Farbe wäre doch toll gewesen bei einem so fröhlichen Duft. 😀

      Oja, heute scheint endlich mal wieder die Sonne und es ist direkt richtig warm. Ganz schön zickig das Wetter. 😉

      Dankeschön, dir ebenfalls einen schönen Wochenstart und herzliche Grüße zurück –

  8. Die Duftbeschreibung gefällt mir sehr gut. Von M.Asam hatte ich bisher nur ein Parfum, das war aber kein Jahresduft und hatte meinen Geschmack auch nicht so ganz auf den Punkt getroffen. Ich glaube, dieser Duft würde mir besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Anja

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben