Amigo Halli Galli Party

Der AMIGO Spieleklassiker Halli Galli von Autor Haim Shafir ist 25 Jahre alt geworden – wenn das kein Grund zum Feiern ist! So schnappen sich die fröhlichen Früchtchen coole Instrumente und feiern eine riesengroße Halli Galli Party.

AMIGO Halli Galli Party

 

Amigo Halli Galli Party

Herstellerinfo

„Die Halli Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt schnell. Wird eine der singenden Pflaumen aufgedeckt, muss ebenfalls geklingelt werden. Eine turbulente Variante des Klassikers!“

Amigo Halli Galli Party

Amigo Halli Galli Party

Zum Jubiläum präsentiert sich das kurzweilige Spiel in origineller Dosen-Optik. Die kultige Klingel dient gleichzeitig als Verschluss.

Inhalt

o 56 Spielkarten o 1 Glocke o 1 Spielanleitung

Amigo Halli Galli Party

Anleitung und Spielkarten sind gut verstaut und praktisch aufbewahrt.

Amigo Halli Galli Party

 

So wird gespielt

 

Amigo Halli Galli Party

Vorbereitung

Alle Karten werden gut gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Legt Eure Karten als verdeckten Nachziehstapel vor Euch. Die Glocke wird in die Mitte des Tisches gestellt.

Spielablauf

Wer zuletzt Geburtstag hatte, beginnt das Spiel. Weiter geht’s im Uhrzeigersinn. Deckt die erste Karte Eures Stapels auf und legt sie für alle Spieler gut sichtbar vor den eigenen Nachziehstapel. Hierdurch bildet sich bei jedem von Euch ein Ablagestapel vor dem Nachziehstapel, auf dem weitere Karten abgelegt werden.

Wann wird geklingelt?

Auf jeder Karte findet Ihr eine musikalische Halli Galli Frucht abgebildet. Jede Abbildung hat drei verschiedene Eigenschaften:

o Frucht (Limone, Banane oder Erdbeere)

o Farbe (rot, gelb oder grün)

o Instrument (Schlagzeug, Saxophon oder Gitarre)

Zwei der Karten besitzen eine Sonderfunktion, und zwar die singenden Pflaumen.

Geklingelt wird, wenn zwei der aufgedeckten Karten in mindestens zwei Eigenschaften übereinstimmen oder Ihr eine der singenden Pflaumen entdeckt.

Amigo Halli Galli Party

Hier seht Ihr z. B. die singenden Pflaumen – daneben zwei gleiche Farben sowie zwei gleiche Instrumente – darunter links zwei gleiche Früchte sowie zwei gleiche Instrumente – daneben zwei gleiche Früchte sowie zwei gleiche Farben.

Amigo Halli Galli Party

Schnell sein lohnt sich! Derjenige, der zuerst klingelt, erhält die Karten aller offenen Ablagestapel und legt sie verdeckt unter seinen Nachziehstapel. Danach deckt er eine Karte auf und beginnt so die neue Runde.

Falsch geklingelt?

Voreiliges Handeln wird bestraft! So müsst Ihr zur Strafe jedem Mitspieler eine Karte von seinem Nachspielstapel abtreten und der nächste Spieler ist dran.

Habt Ihr Eure letzte Karte aufgedeckt, heißt das noch nicht, dass Ihr aus dem Rennen seid. Erst wenn der komplette Ablagestapel verloren ist, seid Ihr raus.

Spielende

Das Spiel ist beendet, wenn nur noch zwei Spieler übrig sind und geklingelt wird. Es gewinnt dann derjenige, der die meisten Karten hat. Spielt Ihr von vornherein nur zu zweit, endet das Spiel, wenn einer von Euch keine Karten mehr hat.

Amigo Halli Galli Party

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr auf der AMIGO Homepage*. Preislich liegt Halli Galli Party bei knapp 12 €.

Fazit

Meine drei Männer und ich durften Halli Galli Party vorab schon auf der Spielemesse 2016 in Essen am AMIGO Stand ausprobieren und schon da wurde schnell klar, dass ich absolut chancenlos bin. Vor allem meine Jungs spielen mich in Grund und Boden.

Amigo Halli Galli Party

Bis meine Hirnwindungen in Fahrt kommen, wurde die Klingel schon längst gedrückt. Aber eins kann ich Euch sagen, mich hat der Ehrgeiz gepackt und irgendwann werde ich’s denen zeigen. Ihr müsstet mal die erhabenen Gesichter sehen, wenn ich wieder einmal zugeben muss, dass ich keine Chance hatte.

Da bleibt mir nur eins – üben, üben und üben!

Amigo Halli Galli Party

Halli Galli Party bringt unheimlich viel Spaß und gerade das Gerangel um die Klingel macht das Spiel aus – ganz großes Kino für die ganze Familie und garantiert ein Hit auf jeder Spieleparty. Beide Daumen hoch für die musikalischen Früchtchen.

Seid Ihr Halli Galli Fans oder ist das Spiel bisher völlig an Euch vorbeigegangen?

Liebe Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

20 KOMMENTARE

  1. 🙂 Liebe Tati,
    ich hatte bis hier noch nie von dem Spiel gehört und wir sind auch nicht so die großen „Spieler“. Klingt aber nach viel Spaß!
    Meistens nehmen wir nur ein paar Karten und evtl. ein kleines Brettspiel in den Urlaub mit.
    Ganz liebe Grüße 🙂

    • Moiiin,

      manchmal muss man sich aufraffen, vor allem ist es oft schwierig, alle an einen Tisch zu bekommen, aber dann wird’s immer lustig und wir wollen gar nicht mehr aufhören. 😀

      Ganz viele liebe Grüße zurück –

  2. Hallo Tati,
    sehr tolle Bilder und ein super Post, da möchte man gleich mit machen! Kenne das Spiel noch nicht, aber es wäre bestimmt was für die Zeit wo unsere Maus größer ist! Wir spielen auch immer noch gerne Gesellschaftsspiele – mein innere Kind findet die immer noch super!
    Herzliche Grüße Impy

    • Huhu Impy,

      Danke du Liebe! 🙂

      Mit dir würde ich sofort ne Runde spielen, wäre sicherlich total lustig! Na klar, wenn die Maus mal soweit ist, wirst du dich nicht mehr retten können, warte mal ab, welche Spiele sie dann so anschleppt. Ist doch herrlich! 😀

      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße zurück –

      PS: Ich melde mich nächste Woche bei dir, momentan ist’s wieder megawuselig. 😉

  3. Ahaha, lustige Idee und ein süßes Mööp-Klingeling-Foto von Dir 😀 Die singende Pflaume ist also der Joker, klasse. Super auch zum Mitnehmen und der Preis ist wirklich fair.
    Liebe Grüße,
    Deine Marioni

  4. Hallöchen 😀

    Bei dem Spiel Halli Galli, werden Kindheitserinnerungen wach. Was habe ich dieses Spiel früher gesuchtet. 😀
    Heutzutage sieht es da auch gar nicht so anders aus. Es wird mit den Kids gespielt und die sind mittlerweile auch ganz große Fans. Diese Version schaut auch mal wieder nach jeder menge Spaß aus.
    PS: geniales Foto *lach*

    Liebe Grüße
    Karo

    • Huhu Karo,

      hehehe, gesuchtet ist ein gutes Wort! 😀

      Ich muss bei dem Foto auch grinsen. 😉

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße zurück –

    • Huhu Marie,

      so oft spielen wir es nicht, aber wenn wir uns zum Spielenachmittag treffen, ist die Halli Galli Party auf jeden Fall dabei. 😀

      Liebe Grüße zurück –

  5. Hallo Tati,

    wir sind auch Halli Galli Fans. Diese Version sieht klasse aus. Praktisch in der Dose! 🙂

    Das Spiel kann man auch gut mit in den Urlaub nehmen, nimmt ja nicht viel Platz ein.

    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Jungens Dich abzocken. Bei Memory wird es nicht anders sein, oder?
    Da sind uns die Kinder einiges voraus.

    Ich wünsche eine schöne Restwoche,
    viele Grüße
    smily

    • Huhuuu,

      stimmt, es ist ideal für den Urlaub, nimmt nicht viel Platz weg. 🙂

      Oja, bei solchen Spielen zocken die Jungs mich regelmäßig ab. 😉

      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben