Colorful Things neues Layout

Jetzt ist er da, der große Augenblick, ich präsentiere Euch ganz aufgeregt mein neues Bloglayout. Meine Colorful Things haben ein neues Kleidchen bekommen. Wer meinen Blog regelmäßig liest, der weiß, dass ich unfreiwillig in diese Lage gerutscht bin. So hat der Anbieter meines Themes es einfach so – ohne Ankündigung und Erklärung – vom Markt genommen. Da es nun keine Updates mehr für dieses Theme gibt, sind Sicherheitslücken vorprogrammiert. Da stand ich nun, traurig, enttäuscht und mit einer Menge Wut im Bauch. Auf Mails hat er bis heute nicht reagiert. Da es sich um ein gekauftes Layout handelte, ganz schön dreist, wie ich finde. Aber es nützt ja nix. Was nun? Nach einigen Heulkrämpfen und Wutausbrüchen stellte ich mich der unbequemen Tatsache – es musste eine Lösung her.

Ich habe lange gesucht und nach einer Weile den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehen können. Ich wurde erschlagen von der Vielfalt und der Menge an Layouts. Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen viele graue Haare und einige neue Fältchen dazu bekommen, wirklich wahr. Letztendlich habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich entschieden. Es sollte ein wenig anders sein als das andere, ein Magazinstyle, in dem die Kategorien übersichtlich aufgelistet werden, bei dem aber trotzdem die “Persönlichkeit” nicht zu kurz kommt.

Auf einer Testseite habe ich mich dann erst einmal ausgetobt und musste die ganzen Funktionen des sehr komplexen Layouts verstehen lernen. Manchmal gar nicht so einfach für einen Hibbel wie mich, vor allem dann nicht, wenn etwas nicht sofort klappte, waaah. Aber zum Glück fand ich mich doch recht schnell damit zurecht. Dann wurde es Zeit “ernst” zu machen.

Ich fühle mich wohl mit dem neuen Layout und hoffe, Ihr fühlt Euch genauso wohl. Es gibt so viele Möglichkeiten und wie wir Frauen nun mal so sind, wird sicherlich noch das ein oder andere Mal “umgeräumt”. Sollte Euch etwas auffallen, unklar sein oder Ihr bemerkt einen Fehler im System, schreibt mir bitte, ich bin darüber sehr froh und dankbar. Klickt Euch doch einfach durch, wenn Ihr Lust habt.

Colorful Things neues Layout

Übrigens wurde meine Seite vor kurzem von http auf https umgestellt. Das sorgt für mehr Sicherheit und einen besseren Datenschutz. Ihr erkennt es an dem Schlösschen neben der URL im Browser.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen lieben Blogger-Freundinnen Marion, Martina und Sandra, die immer mit Rat und Tat und einer großen Portion seelischer Unterstützung zur Seite stehen. Nicht zu vergessen meine liebste Freundin Matti, der ich die Ohren vollgeheult habe, mein Schwager, der mir die Testseite eingerichtet hat und natürlich meine Familie, die meine Gefühlsausbrüche und Launen ertragen musste.

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Kleidchen und Ihr schaut weiterhin gerne hier vorbei. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Merken

Merken

Merken

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

45 Kommentare

  1. Erster, Erster 😀
    Megaschön und super-übersichtlich Dein “Neuer”. hach ich bin ganz stolz auf Dich und hoffe, dass Dir das neue Theme viel viel Freude macht meine liebste Tati.
    Ich mag es sehr und endlich wieder mehr von Deiner Lieblingsfarbe. Großartig.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Marioni

  2. Huhuuuuuu meine liebe,

    yeah du hast es geschafft und der Blog sieht toll aus. Das Design vorher hat mir auch gefallen, aber das hier sieht viel professioneller und schöner aus <3

    Ich bin sehr stolz auf dich das du das alles allein hinbekommen hast, ohne dich groß zu stressen 🙂

    Du hast ja sogar mich erwähnt <3 Dankeschön, aber du weißt ich helfe gerne wenn ich kann 🙂

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit deinem (neuen) alten Blog <3

    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu du Liebe,

      es ist ganz schön ungewohnt, aber ich fühle mich wohl damit. Kleinigkeiten werde ich sicher noch hier und da ändern, aber im Großen und Ganzen steht es erst mal. 😀

      Na aber klar habe ich dich erwähnt, ich Nervensäge bin dir genug auf den Senkel gegangen. 😉

      Vielen Dank und herzlichste Grüße zurück –

  3. Liebe Tati,

    wow! Deine Seite sieht einfach klasse aus! Ich bin begeistert, wie Du Dich da durchgebissen hast und jetzt Deine Seite, voller Stolz, mit neuem Gewand präsentierst! Glückwunsch und natürlich weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße von Sabine

  4. Glückwunsch zum neuen Gewand! Ich selbst war zu doof für mein neues Blogkleid, aber wozu hat man liebe Bloggerkolleginnen die Aushelfen, wenn Not an Mann bzw. Frau ist.

    LG Brigitte

    • Huhu Brigitte,

      Dankeschön! 🙂 Ich bin in der Zeit sicherlich um 5 Jahre gealtert. 😉 Du hast recht, es ist schön, dass es so liebe Bloggis gibt, die helfen. 😀

      Liebe Grüße zurück –

  5. Mein liebes Tatichen,
    es ist super geworden, soweit ich es gerade erkennen kann 😉 😉 !! Gefällt mir sehr gut!
    Dein blindes Huhn Impy

    • Huhu Impychen,

      Danke du Liebe, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. 🙂

      Geht’s deinem Auge denn schon wieder ein wenig besser? Das tut mir so leid. Schone dich bitte, der Blog läuft nicht weg!

      Ich drück dich, herzliche Knuddelgrüße –

      • Nicht wirklich, aber das wird schon wieder! Schonung ist weiter angesagt!
        Herzliche Knuddelgrüße und einen dicken Drücker zurück!

  6. Ich find das neue Kleidchen ganz toll…. Hast du super schön gemacht. Und genervt hast du mich auch nicht…. Konnte dir ja nicht wirklich helfen 🙂

    Ich wünsch dir viele neue und alte, nette und treue Leser.

    Liebste Grüße
    Matti

    • Huhu Mattichen,

      Dankeeee, das freut mich! 😀

      Puh, dann bin ich froh, ich dachte, ich hätte alle um mich rum bekloppt gemacht. 😉

      Liebste Grüße zurück –

  7. Der Anlass ist natürlich ärgerlich, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Es sieht unheimlich schick aus.
    Liebe Grüße an dich

  8. Huhu liebe TaTi,
    na da musste ich meinen Feierabend doch noch mal kurz unterbrechen und hier vorbei schauen. Ich weiß ja, wie sehr du die letzten Wochen rumgebastelt und geschwitzt hast und dann komme ich mir doch das Resualtat gleich mal anschauen! 😀 Ich muss sagen, dass mir das Layout sehr gut gefällt. Ich mag es aufgeräumt und übersichtlich und finde, dass auch deine persönliche Note noch vorhanden ist. Hast du echt super gemacht!! 🙂
    Ich freue mich auf jeden Fall auf viele schöne Beiträge in neuem Kleidchen und sende ganz liebe Grüße zu dir rüber!

    Mach dir einen schönen Abend,
    Christina 🙂

    • Huhu Christina,

      das ist aber lieb, dass du für mich extra deinen Feierabend unterbrichst. 😀

      Es ist mir wichtig, dass der Blog durch die Sortierung nach Kategorien nicht seine Persönlichkeit verliert. Ich bin echt froh, dass mir das gelungen ist. 🙂

      Herzliche Dienstagsgrüße –

  9. Hallo liebe Tati,

    ich war zwar nicht die erste, die heute deinen neuen Blog besucht hat, aber die zweite. Und ich habe mir sogar die Zeit genommen, alles hierüber zu lesen. Nur gleich antworten konnte ich nicht, da mein Arzt nach mir rief.

    Also nun zu deiner Website. Sie ist einfach genial geworden. Das hätte ich allein nicht so hinbekommen. Ich mag gut strukturierte Blogs sehr. Man muss nicht ewig suchen, um zum Ziel zu kommen. Das sieht bei dir total Klasse aus. Du kannst dir hier total auf beide Schulterblätter klopfen. Du hast jetzt ein TOPP-TEIL !!!!

    Liebste Grüße und noch mehr als viel viel Erfolg

    Sabine

    • Meine liebe Sabine,

      vielen vielen Dank, das freut mich wirklich sehr. Ach klar, du hättest das auch hinbekommen, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird, muss man da irgendwie wieder rauskommen. Was anderes blieb mir nicht übrig. 😉

      Der Arzt hat gerufen? Ich hoffe, es geht dir gut?!

      Liebste Grüße zurück –

  10. Das neue Layout sieht echt total toll aus 🙂 Es ist echt super übersichtlich und die Farben gefallen mir wahnsinnig gut 🙂
    Allerliebste Grüße, Rahel

    • Huhu Rahel,

      ein ganz herzliches Dankeschön, das freut mich sehr! 🙂

      Ich habe deine URL nur gelöscht, weil sie doppelt vorhanden war. Wenn du auf deinen Namen klickst, siehst du, dass dort dein Blog verlinkt ist, also alles gut. 😉

      Ganz viele liebe Grüße zurück –

  11. Huhu, mir gefällt dein neues Design auch richtig gut. Ich hoffe, du kommst auch weiterhin damit so zurecht, wie mit deinem “alten”. Obwohl es ja heißt “neues Jahr, neues Glück”. Dreist von deinem vorherigen Anbieter ist es ja schon, gekauft und einfach so vom Markt genommen. Sich dann noch nicht mal melden, ist eigentlich ein Unding. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche…LG, britti

    • Huhu britti,

      ja, ich fand es auch megadreist. Wie du auch schreibst, schließlich ist es gekauft und mein Vertrauen hat diesbezüglich echt einen Knacks bekommen. Ich hoffe, es geht mir mit diesem Layout nicht wieder so, deshalb habe ich mich für eins entschieden, das schon ganz oft verkauft wurde. Ich hoffe trotzdem, dass ich ein wenig Persönlichkeit reinbringen konnte. 🙂

      Dir auch eine schöne Restwoche und liebe Grüße zurück –

    • Huhu Katrin,

      Dankeschöööön! 🙂 Ein neues Layout ist einfach so furchtbar unbequem, weil’s viel Arbeit ist. Wenn ich nicht so unter Druck gestanden hätte, hätte ich sicherlich noch gewartet. Hätte hätte, Fahradkette, hahaha! 😉 Nee im ernst. Bin froh, dass es vollbracht ist. Vor allem habe ich hier ganz viele Änderungsmöglichkeiten und kann es nach Belieben umgestalten. 😀

      Liebe Grüße zurück –

  12. Sehr schönes Design und ich beneide dich glatt etwas weil ich es immer noch nicht geschafft habe. Ich trau mich einfach nicht wirklich. Genau aus den Gründen die du im Post beschrieben hast. Na vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zu wechseln. Auf alle Fälle ist dein Blog sehr schön geworden! Liebe Grüsse

    • Huhu Silvia,

      lieben Dank! 🙂 Ich traue mich auch nicht ans “Innere” der Programmierung heran, da hätte ich viel zu viel Angst, etwas kaputt zu machen, davor habe ich viel zu viel Respekt. Zum Glück lassen sich alle Optionen über das Theme selbst einstellen und kaputt machen kann man so nix, auch wenn’s ne Menge Arbeit ist.

      Liebe Grüße zurück –

  13. Liebe Tati,
    dein neues Kleidchen gefällt mir wirklich gut.
    Es ist klar und schön übersichtlich.
    Grüße Marie

  14. Hallo Tati,
    ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Das neue Gewand gefällt mir sehr gut. Ich werde jetzt noch ein bisschen bei Dir “bummeln” und mir die einzelnen Rubriken angucken. Ich werde bestimmt noch einiges entdecken…..

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit “Deinem neuen Kleidchen”.

    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    smily

    • Huhu du Liebe,

      das freut mich total! Dankeschöööön! 😀

      Bei mir ist’s gerade ein wenig wuselig, nächste Woche fahre ich für zwei Tage nach Nürnberg. Ich hoffe, ich schaffe es, mich vorher noch kurz bei dir zu melden!!!

      Dir ebenso einen guten Start in die neue Woche, bis bald und herzliche Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben