Weihnachten 2016

Habe ich nicht gerade erst den Weihnachtsbaum abgeschmückt und die Weihnachtsdeko weggeräumt? So kommt es mir vor und doch stehen wir schon wieder unmittelbar vor dem Weihnachtsfest.

Vergeht die Zeit schneller oder leben wir einfach “schneller”? Warum rast die Zeit so? Mir fallen Sprüche von älteren Leuten ein wie “Je älter du wirst, umso schneller vergeht die Zeit!” oder “Warte mal, wenn deine Kinder erst die weiterführende Schule besuchen, vergeht die Zeit noch schneller!” Ich muss zugeben – es stimmt. Zumindest sinnbildlich. Natürlich vergeht die Zeit nicht schneller als sonst, aber wir hetzen oft von Tag zu Tag, erfüllen unsere Pflichten und wundern uns abends, dass es schon so spät ist. Ich bin da keine Ausnahme. Viele Aufgaben warten auf uns, die erfüllt werden müssen. Familie, Beruf oder Haushalt, um nur einige Dinge zu nennen, nehmen viel Zeit in Anspruch. Das ist nicht einmal negativ gemeint, es ist so wie es ist und gehört zum Leben einfach dazu. Wichtig ist es hier, eine Entschleunigung in den Alltagstrubel zu bringen, um wieder runterzukommen, den Kopf frei zu bekommen und auch mal die Seele baumeln zu lassen. Ich schaffe mir solche Zeiträume viel zu selten, aber immerhin, ich nutze sie dann bestmöglich. Da wären wir auch schon wieder bei den guten Vorsätzen für’s neue Jahr. Wie war überhaupt das jetzige Jahr?

Enjoy

Oja, ich habe es tatsächlich geschafft, einen guten Vorsatz  in die Realität umzusetzen. Ich habe abgenommen. Immerhin fast 12 kg. Na gut, ich habe mir mittlerweile schon wieder locker 3 Kilos draufgefuttert, aber um die Weihnachtszeit ist das wohl erlaubt. Ich bin schon mächtig stolz darauf, denn es funktioniert und das ganz ohne Pillen und Chemie. Ich habe es mit Detlefs Body Change “getan” und durch eine Ernährungsumstellung und regelmäßige Workouts einiges abgespeckt. Es fehlen immer noch ein paar Kilos, hieran werde ich im neuen Jahr arbeiten, aha, also schon wieder ein neuer Vorsatz!

Das Jahr hatte Höhen und Tiefen, doch im Großen und Ganzen bin ich – zumindest was mein persönliches Umfeld anbelangt – zufrieden und dankbar. Ich habe gelebt, geliebt, gelitten, gelacht und geweint. Was mich allerdings regelrecht krank macht, ist die Welt da draußen. Gibt es eigentlich noch schöne Nachrichten? Ich habe morgens kaum die Augen auf und höre nur von Leid, Tod, Anschlägen, Unfällen, Umweltkatatrophen und anderen schlimmen Dingen. Da wünsche ich mir doch eine große rosarote aufblasbare Kugel als Zufluchtsort, in der ich mich verstecken kann und nichts mehr hören und sehen muss. Wie sehr würde ich mir ein friedliches Miteinander wünschen, ganz egal, ob wir schwarz, weiß oder von mir aus auch gelb-gesprenkelt sind, ob wir an Gott, Allah oder Micky Maus glauben.

Wildvögel

Ein wenig Bauchweh bereitet mir auch mein Blog. Ich werde im kommenden Jahr unfreiwillig eine größere Änderung vornehmen müssen. So werden sich meine Colorful Things im neuen Jahr in einem neuen Gewand zeigen, da ich das Layout ändern muss. Der Anbieter meines jetzigen Themes hat es leider ohne Vorwarnung vom Markt genommen und somit gibt es weder Updates noch Support, egal welcher Art. Um Sicherheitslücken auszuschließen, werde ich in den sauren Apfel beißen und auf die Suche nach einem neuen Gewand gehen. Ob ich meinem Stil treu bleibe oder die Fühler in Richtung Magazin-Style ausstrecken werde, weiß ich selbst noch nicht. Ich hoffe, dass hier der Spruch zutrifft “Kommt Zeit, kommt Rat!”. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie. Ich werde es genießen, meine Lieben um mich herum zu haben, sie zu bekochen, zu verwöhnen und ich werde selbst dabei sicherlich auch nicht zu kurz kommen.

Weihnachten

Silvester wird dieses Jahr ganz ruhig im kleinen Kreis angegangen. So werden wir hoffentlich ganz gemütlich und flauschig ins neue Jahr rutschen.

Ich bin gespannt, was das neue Jahr an Überraschungen bereit hält und hoffe sehr, dass es mehr Grund zur Freude als zur Traurigkeit geben wird.

Weihnachtswichtel

Ich möchte mich bei Euch für Eure lieben Besuche und netten Kommentare bedanken und wünsche Euch und Euren Familien ein ganz wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

Mein Blog und ich verabschieden uns für gut zwei Wochen in die Pause. Dann bin ich wieder für Euch da. Ich hoffe, Ihr schaut auch im neuen Jahr weiterhin gerne hier vorbei!

Einen dicken Drücker und liebste Grüße –

Eure

Unterschrift

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

38 Kommentare

  1. Huhu Tati,
    wünsche dir eine erholsame Auszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2017!
    Freue mich schon auf’s neue Jahr mit deinem Blog!
    Herzliche Grüße Impy

  2. Liebe Tati,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wunderprächtiges Fest und einen guten Rutsch.
    2017 lesen wir uns dann hoffentlich wieder in alter Frische 😉

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Ich wünsch Dir ne schöne Pause Tatichen und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir schreiben uns später noch, nicht wahr? :*
    Ich drück Dich,
    Deine Marioni

  4. Liebe Tanja, danke für den wundervollen Beitrag.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles und vor allem friedliches Fest. Rutscht gut in das neue Jahr, Schön, dass es dich gibt.
    Liebe Grüße!

  5. Liebe Tati,

    auch hier möchte ich dir und deiner Familie noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Ich bleibe auf jeden Fall eine treue Leserin deines Blogs 😀 und wünsche dir das du diesmal mehr Glück damit hast.

    Liebe Grüße Claudia A.

  6. Liebe Tati!
    Auf dass die schönsten Momente im Leben nicht so schnell vorbei gehen!
    Ja, die Zeit rast, wie die letzten Körnchen in der Sanduhr, oder wie die Tankfüllung, die sich dem Ende neigt… dann meint man, es geht alles noch schneller, als sowieso schon.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames, gesegnetes Weihnachtsfest und für 2017 alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und zuFRIEDENheit.
    Ich bin froh, dass wir uns dieses Jahr kennen gelernt haben, und hoffe, wir bleiben noch viel Jahre in Kontakt!
    Freu mich schon auf deine neuen Blogbeiträge … und darauf, wenn wir uns im kommenden Jahr wiedersehen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Liebe Annette,

      das hast du sehr schön geschrieben. Ich gebe das gerne an dich zurück! Kaum vorstellbar, dass wir uns erst dieses Jahr kennengelernt haben, mir kommt es so vor, als würden wir uns schon eine halbe Ewigkeit kennen. ♡ ♡ ♡ Ich freue mich schon tierisch auf ein Wiedersehen und auf die Gesichtslähmungen vom Lachen. Herrlich! 😀

      Ich drück dich, bis bald und herzliche Grüße zurück, natürlich auch an Bernhard –

  7. Liebe Tati!

    Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Fest!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das alle Deine Vorsätze gelingen mögen.

    Wir werden die Welt da draußen nicht ändern können, doch wir haben es in der Hand, unser nächstes Umfeld schön, liebevoll und fröhlich zu gestalten, trotz unvorhergesehener Dinge.

    Es war ein schönes Jahr mit Dir persönlich und Deinem Blog und ich freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit mit Dir!

    Liebe Grüße,

    Natascha

    • Meine liebe Natascha,

      du hast recht, das können wir leider nicht, aber wie du es so schön schreibst, wir haben es in der Hand, unser eigenes Leben und unser Umfeld liebevoll zu gestalten. ❤

      Auch ich freue mich auf die kommende Zeit mit dir und hoffe, dass wir uns bald wieder ordentlich knuddeln können.

      Herzliche Grüße zurück –

  8. Hallo Tati,

    am 23.12. war ich schon auf den Weg in die Heimat 🙂 daher schau ich jetzt erst kurz vorbei.
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich für unseren regen Austausch 😛 und würde mich freuen, wenn wir auch im neuen Jahr weiterhin daran knüpfen !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    • Huhu Katrin,

      ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit. Ich bin auch noch im Urlaubsmodus und schaue bald wieder bei dir vorbei, versprochen! 🙂

      Na und ob wir im nächsten Jahr daran anknüpfen, das ist ja wohl mal ganz klar! Rutsch gut ins neue Jahr du Liebe! 😀

      Viele Grüße zurück –

    • Liebe Margit,

      vielen Dank für deine warmen Worte! Ich bin auch sehr froh darüber, dass es dich gibt. Komm gut ins neue Jahr! 😀

      Herzliche Grüße zurück –

  9. Hallo Tati,

    ich bin die Erste, die in diesem Jahr liebe Wünsche auf Deinem Blog übermittelt. 🙂

    Hoffentlich seid Ihr gut ins Jahr 2017 gekommen. Alles Gute für Dich und Deine Familie und klar bleibe ich Dir treu. 😀 Das ist doch wohl selbstverständlich!!!

    Vielen Dank für Deine schönen Berichte und Fotos in 2016. Ich habe natürlich wieder hohe Erwartungen für das neue Jahr an Dich, damit das klar ist. hahaha….Aber die Messlatte setzt Du selbst so hoch. 😉 Weiter so!

    Viele Grüße
    smily

    • Huhu smily,

      stimmt, du warst die Erste! 🙂 Wir sind ganz gemütlich “reingerutscht”. Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2017. 😀

      Das freut mich natürlich, wenn du hier weiterhin gerne vorbei schaust. Mache mir keine Angst mit den hohen Erwartungen. 😉

      Viele Grüße zurück und alles Liebe –

  10. Huhu Tati,
    ein gesundes neues Jahr – freue mich schon auf Deine neuen Posts und folge Dir natürlich überall hin nur nicht auf FB 😉 ;-)!
    Herzliche Grüße Deine wieder erkältete Impy

    • Huhu Impychen,

      dir wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr mit viel Glück und einer großen Portion Gesundheit!

      Hihihi, das kann ich dann gut verschmerzen mit FB. 😉 😀

      Gute Besserung, hoffentlich bist du die olle Schnodderseuche bald los.

      Herzliche Grüße zurück –

  11. Huhu liebe TaTi,
    ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr 2017 und hoffe, dass es Gesundheit, Glück und viele schöne Momente bereithält. 2016 war da für mich persönlich eher nicht schön, von daher hoffe ich auf ein gutes neues Jahr und versuche auch aktiv selbst daran zu arbeiten. 🙂
    Super, dass du so toll abnehmen konntest! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, denn es ist bestimmt gar nicht so leicht, das Ganze konsequent durchzuziehen. 🙂
    Oh je, das mit deinem Layout ist ja wirklich blöd! 🙁 Ich hasse solche unangekündigten Sachen auch immer total. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein schönes neues Design für dich findest. Das klappt bestimmt! 🙂

    Ganz liebe Grüße in die Nachbarstadt,
    Christina 🙂

    • Liebe Christina,

      vielen Dank, das wünsche ich dir ebenfalls, vor allem, wenn dein Jahr 2016 nicht so schön war. ❤

      Konsequent war ich die letzten Wochen leider überhaupt nicht, die Quittung bekomme ich jetzt, wenn ich auf die Waage gehe, ab Montag geht’s wieder los. Da muss ich wieder arbeiten, die Jungs zur Schule und dann wird wieder abgespeckt. 😉

      Ja, mit dem Layout ist wirklich ziemlich doof, das bereitet mir heftige Bauchweh. Ich “arbeite” dran. 🙂

      Viele liebe Grüße zurück –

    • Huhu Romy,

      vielen lieben Dank, das wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls und dir natürlich auch ein tolles Bloggerjahr 2017. 😀

      Herzliche Grüße zurück –

  12. Liebe Tati,
    ich hatte deinen Blog gar nicht mehr in meiner Leseliste. Jetzt füge ich deinen neuen Blog wieder ein. Ich hoffe, die URL bleibt? Ich wünsche dir ein erfolgreiches Bloggerjahr 2017 und alles Gute.
    LG Elke

    • Huhu Elke,

      wie du hattest mich nicht mehr auf deiner Leseliste? Geht ja mal gar nicht. 😉 Nee, quatsch, ich freue mich über deinen Besuch. Ja, die URL bleibt, habe zwar jetzt auf https umgestellt, aber die andere URL funktioniert trotzdem noch dank Weiterleitung. 🙂

      Dir ebenfalls ein erfolgreiches Bloggerjahr 2017 und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

      Liebe Grüße zurück –

  13. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe dass du gut ins neue Jahr gestartet bist.
    Lieben Gruß Trixi

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben