M. Asam Spicy Winter Tea

Gerade in den kälteren Jahreszeiten ist meine Haut von der rauen Luft oft trocken und strapaziert. Die M. Asam Spicy Winter Tea Linie bietet mit der reichhaltigen Body Cream genau die richtige Pflege für meine trockene Haut und duftet dazu noch herrlich winterlich würzig.

 

M. Asam Spicy Winter Tea Body Cream

 

M. Asam Spicy Winter Tea

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL PALMITATE, ISOPROPYL MYRISTATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PANTHENOL, NIACINAMIDE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM POLYACRYLATE, XANTHAN GUM, SODIUM GLUCONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN, CITRONELLOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL

Einige Cremes duften so gut, dass man am liebsten davon naschen würde – zumindest sinnbildlich. Ich bin hin und weg vom “Spicy-Duft” der Creme. Zitrusnoten und blumige Nuancen, vermischt mit einem Hauch von Tonkabohne, vereinen sich mit dem warmen Duft von Vanille und schwarzem Tee. Die Creme duftet intensiv und würzig. Gäbe es eine Spicy Winter Tea Duftkerze, so würde ich sie sofort anzünden.

M. Asam Spicy Winter Tea

“Die reichhaltige Körpercreme mit kaltgepresstem Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter, pflegt die Haut, hilft ihr, Feuchtigkeit zu speichern und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Die sahnige Textur lässt sich gut verteilen und zieht zügig ein. Speziell für trockene Haut eignet sich die reichhaltige Textur zur täglichen Körperpflege für ein geschmeidiges Hautgefühl.”

M. Asam Spicy Winter Tea

Die Spicy Winter Tea Körpercreme kommt – wie bei M. Asam meist üblich – im großen 500 ml Pott zu Euch. Ich kann Euch versichern, dass Ihr mit dieser Menge eine lange Zeit auskommt. Durch die reichhaltige Textur reicht schon eine kleine Portion der Creme, um die Haut ausreichend zu pflegen.

Die Creme lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Auf der Haut ist der Duft dezent wahrnehmbar, Ihr braucht also keine Sorgen zu haben, dass er Euch “erschlägt”.

M. Asam Spicy Winter Tea

Cremig wie Sahnepudding!

Preislich liegt die Body Cream bei 19,75 € und ist im M. Asam Shop erhältlich. Außerdem gibt es als weitere Produkte der Linie Dusch- und Bademilch sowie Peeling. Interessant finde ich das Pflegeset, das aus allen drei Produkten in Originalgröße besteht und zurzeit zum Angebotspreis von 34,71 € erhältlich ist. Eine Übersicht der Produkte findet Ihr hier*.

M. Asam Spicy Winter Tea

Fazit

Die M. Asam Spicy Winter Tea Body Cream fällt voll in mein Beuteschema. Der würzig-warme Duft passt ganz wunderbar zur kalten Jahreszeit und hat etwas Heimeliges an sich. Das Eincremen wird zum Genuss für die Sinne.

Mich hat die Creme überzeugt, auf Dimethicone bei den Inhaltsstoffen hätte ich allerdings gut und gerne verzichten können.

Aufgrund der Ergiebigkeit sehe ich den Preis im grünen Bereich.

Kennt Ihr die Spicy Winter Tea Linie schon? Konnte sie bei Euch punkten?

Würzig-cremige Grüße –

Eure

Unterschrift

Kennzeichnung Werbung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

27 Kommentare

    • Huhu Katrin,

      mmmh, ich dachte mir schon, dass du nicht so begeistert von den Dimethiconen bist. 😉 Hast recht, die könnte man gerne weglassen. 🙂

      Dankeschön, es geht immer weiter aufwärts! 😀

      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße zurück –

  1. Huhu Tati,
    na geht es Dir besser? Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch Dir weiterhin gute Besserung!
    Ich liege jetzt vollends flach 🙁 🙁 !
    Die Marke habe ich jetzt noch gar nicht ausprobiert!
    Die Cremehört sich duftmäßig sehr toll an – wieso müssen in so tollen Cremes so Inhaltsstoffe wie Dimethicone drin sein??
    Trotzdem toller ehrlicher Post!
    Herzliche Grüße vom Bazillenmutterschiff Impy

    • Huhu Impy,

      och nöööö, das ist überhaupt nicht schön! 🙁 Komm schnell wieder auf die Beine, gute Besserung!!!!

      Dimethicone machen die Haut weich und geschmeidig, aber ich fände es auch besser, wenn man sie weglassen würde. 🙂

      Ich drücke dich, herzliche Grüße zurück –

  2. Hey liebe Tati,
    würzig-warm klingt so schön adventlich. Ich glaube ich würde die Sorte auch mögen. Ja, in die großen Tiegel von M.Asam würde man sich am liebsten hineinlegen. Noch lieber mag ich die Bodybutter-Varianten. Muss mir unbedingt noch mal eine bestellen. Hast Du gesehen dass es jetzt eine neue lila Serie mit Pflaume gibt? Ouiii. 🙂 Für eine so schön parfümierte Creme empfinde ich den Preis auch als ok.

    Liebste Grüße und weiterhin gute Besserung mein Liebes.
    Deine Marioni

    • Huhu Marioniii,

      hahaha, ich erwische mich ständig, wie ich mit meinem Näschen über dem Pott hänge und herumschnuppere. Woa, das duftet aber auch lecker! 🙂

      Jaaa, habe die Serie gesehen, hach, die duftet bestimmt auch so himmlisch! 😀

      Dankeschön, es wird schon wieder! Liebste Grüße zurück –

    • Huhu Annette,

      stimmt, genauso könnte man es beschreiben, duftet total appetitlich. 😀

      Vielen Dank, so langsam bin ich wieder auf dem Damm!

      Herzliche Grüße –

  3. Hallöchen,
    der Duft klingt einfach klasse… würde mich direkt ansprechen! Allerdings finde ich die Tiegel doch ziemlich groß… da würde ich vermutlich ewig zum Leeren benötigen! 😀

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    • Huhu Bloody,

      oja, es ist wirklich ein richtiger “Pott”. Ich sehe es eher positiv, so komme ich lange aus und er macht sich echt hübsch im Bad, ist ein Hingucker. 🙂

      Lieben Dank, dir ebenfalls ein schönes Wochenende und viele Grüße zurück –

      • Hallöchen,
        so kann man das natürlich auch sehen… beim Hingucker würde ich dir glatt zustimmen! Ich habe dabei nur immer Bedenken, was die Haltbarkeit angeht. Die Produkte sollte man ja sicherlich nicht ewig verwenden. 🙂

        Viele Grüße
        Bloody

        • Hey Bloody,

          da hast du natürlich recht, schlecht werden sollte sie nicht. Die Creme ist bis zu 12 Monate nach dem Öffnen haltbar. Ich denke, dass ich sie in dieser Zeit aufgebraucht habe. 🙂

          Grüßleee –

    • Huhu Alex,

      finde ich auch, gegen ein stylisches Pöttchen Creme ist nix einzuwenden und wenn sie dann auch noch so herrlich duftet erst recht nicht. 😀

      Herzliche Grüße zurück –

  4. Hallo Maus. Ein Glück, dass du ein Stehaufmännchen bist und den Infekt die rote Karte zeigen konntest. Schön dass es dir wieder besser geht.

    Die Dimethiconen sind nicht meins. Habe vor kurzem meine Haare von den Silikon endlich frei bekommen. Aber ich bin ja auch ein Naturbursche.

    Liebe Grüße Sabine

    • Huhu Sabine,

      ach man, das war echt doof, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt! 🙁 Aber zum Glück ist wieder alles gut! 🙂

      Ich würde auch gerne auf die “bösen” Dimethicone verzichten, aber viele Marken setzen sie ein, weil sie die Haut “weicher” machen. Schade drum!

      Liebe Grüße zurück –

  5. Huhuu liebe TaTi,
    ui das liest sich ja wirklich sehr gut! Die Duftkombi ist echt prima für den Winter und Tiegel mag ich für Bodyprodukte immer sehr gerne. Schön finde ich, dass der Duft nicht “zu erschlagend” ist, wie du berichtest und schnell einzieht. Ich bin ja eher mit einer empfindlichen Nase gesegnet und mag dezentes da lieber. Es sei denn, ich liebe den Duft. 😉

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina 🙂

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben