Lizard Footwear Kross Scramble II

Es ist die pure Entspannung für mich, auf Schusters Rappen eine kleine Auszeit zu nehmen und die Seele so richtig baumeln zu lassen. Am liebsten mache ich mich mit meinen neuen Laufschuhen von LIZARD auf den Weg.

Da ich in meinem Job die meiste Zeit sitzend verbringe, ist es wichtig, mir einen Ausgleich zu schaffen. Ich genieße das Laufen an der frischen Luft, am liebsten durch Wälder, über Wiesen und Felder. Auch wenn meine Zeit es nicht allzu oft zulässt, so achte ich darauf, dass dies nicht zu kurz kommt.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Das richtige Schuhwerk ist das A und O, gerade wenn es über Stock und Stein geht. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe schon viele Schuhe “durch” und mir öfters mal Blasen gelaufen. Schmerzen die Füße, vergeht schnell der Spaß am Laufen. LIZARD (englisch für Eidechse) begeistert mit seinen technischen Features und schafft so ein absolutes Wohlgefühl an den Füßen. Eidechsen sind leicht und wendig, genauso wie die Schuhe von LIZARD.

Über LIZARD:

LIZARD gehört zu den wenigen noch verbleibenden italienischen Marken, die stolz auf ihre Produktion in der eigenen Fabrik in Italien sein kann. Durch die Produktion in Italien mit italienischen Komponenten wird die Umweltbelastung deutlich reduziert und zudem die echte, italienische Handwerkskunst bewahrt, die für Qualität, Komfort und Stil steht.

Das “Respektieren” des Fußes ist ein wichtiges Merkmal des Labels und führte so zur Neuentwicklung der Kategorie “Natürliche Schuhe”. Hier ist die Freiheit des Fußes wichtig, ohne dabei die essentiellen Bedürfnisse für Schuhe und Sandalen für den Outdoor-Einsatz zu vernachlässigen. Dem Fuß soll es erlaubt werden, sich zu entfalten. Hierfür sorgen Flexibilität und anatomische Formen. Umhüllende und atmungsaktive Oberteile und Sohlen mit niedrigem Profil sorgen für ein besseres Gefühl für den Untergrund und einen außergewöhnlichen Grip.

(Quelle: LIZARD Homepage)

Lizard Footwear Kross Scramble II

Der LIZARD Kross Scramble II

Ich habe mich für den LIZARD Kross Scramble II entschieden, einen leichten, atmungsaktiven und flexiblen Schuh, der perfekt für das natürliche Gehen und Hiking geeignet ist, auch bei warmen Temperaturen.

Die Schuhe sind ausgestattet mit einer VIBRAM-Sohle, der Originalsohle aus Gummi. Sie garantiert maximalen Halt, Performance und eine große Langlebigkeit.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Der Kross Scramble ist ein absolutes Fliegengewicht mit seinen knapp 200 g. Er ist wasserfreundlich und für Süß- und Salzwasser entwickelt. Er ist nicht nur für Frauen, sondern auch für die Herren der Schöpfung bestens geeignet.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Das Quick-Fit Verschlussystem hält den Schuh fest am Fuß und sorgt für den pefekten Sitz. Dreidimensionales Mesh ist ein innovatives hochgradig atmungsaktives Gewebe, das widerstandsfähig gegen Abrieb ist.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Für den Schuh wird künstliches Leder verwendet, das die gleichen mechanischen und technischen Eigenschaften besitzt wie echtes Leder, außerdem ist es genauso komfortabel. Zu den Rändern hin ist das Fußbett erhöht und besitzt hierdurch mehr Komfort und einen sicheren Sitz. Das Fußbett lässt sich herausnehmen und ist antibakteriell. Der Aufbau ist extrem flexibel und sorgt so für eine natürliche Bewegung des Fußes. Die Sohlen sind mit dünnem Profil und einem leichten Abfall von der Zehe zur Ferse bestückt.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Preislich liegen die LIZARD Cross Scramble II bei 129,95 € und sind im LIZARD-Shop versandkostenfrei bestellbar. Weitere Infos findet Ihr hier*. Die Schuhe sind auch noch in weiteren Shops erhältlich, welche das genau sind, erfahrt Ihr ebenfalls auf der Homepage des Labels. Bei der Farbe könnt Ihr zwischen Nero/Ocean (habe ich) und Black/Ocean wählen.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Ich hoffe, Ihr werdet von meiner hellen Hautfarbe nicht geblendet, mir fehlt es noch an Farbe, aber der Urlaub naht. 😉

Die Schuhe sind superbequem und durch ihre Leichtigkeit merkt man sie am Fuß kaum. Reinschlüpfen und wohlfühlen, so empfinde ich das Tragegefühl.

Lizard Footwear Kross Scramble II Frosch

Natur pur, herrlich! Dieser kleine süße Kerl und eine ganze Kompanie seiner Geschwister begegnete uns unterwegs. Vielleicht hätte ich ihn doch mal küssen sollen?

Lizard Footwear Kross Scramble II

Der flexible Outdoor Schuh macht alles mit, egal über welchen Boden Ihr auch lauft, er sitzt bequem und fest am Fuß. Wenn er mal nass wird, macht das überhaupt nichts aus. Er ist ruckzuck wieder trocken und die Reinigung gestaltet sich zudem nicht schwer, einfach den Dreck mit einer weichen Bürste entfernen.

Lizard Footwear Kross Scramble II

Ich bin rundum zufrieden mit meinen neuen Laufschuhen und möchte sie nicht mehr missen.

Weitere Beiträge über LIZARD findet Ihr bei meinen Blogger-Kolleginnen Alex – Orange Diamond – und Bea – be-my-life.

Fazit:

Wenn Ihr auf der Suche nach einem hochwertigen und bequemen Schuh für Freizeit oder Sport seid, kann ich LIZARD wärmstens empfehlen. Lasst Euch von dem Preis nicht abschrecken, die Qualität überzeugt absolut und der Unterschied zu günstigen Modellen ist gravierend. Eure Füße werden es Euch danken, da bin ich ganz sicher. Mit diesem komfortablen Schuh macht das Wandern oder das Laufen richtig Spaß.

Optisch konnte mich das von mir gewählte Modell übrigens sofort überzeugen, Ihr wisst ja, türkis + ich = ganz große Liebe!

Mittlerweile sind die Schuhe schon des Öfteren Schlamm und Schmutz zum Opfer gefallen, zum Glück lassen sie sich einfach reinigen.

LIZARD bietet eine breite Palette an Schuhen für jeden Anspruch. Schaut doch einfach mal vorbei!

Habt Ihr schon von LIZARD gehört oder vielleicht sogar schon Schuhe der italienischen Marke zu Hause? Falls ja, seid Ihr auch so begeistert wie ich?

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Fußzeile Post Colorful Things

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

34 Kommentare

    • Huhu Margit,

      Dankeschön! 🙂 Ja, die sind echt bequem wie Pantoffeln. 😉

      Juhuu, es ist wirklich bald Wochenende, liebste Grüße zurück –

  1. Hallo liebe Tati,
    ich kannte die Firma bisher nicht, die Schuhe schauen sehr bequem aus und sind es auch – wie du schreibst. Sehr schöne Fotos von den Schuhen und dir :), bekomme glatt Lust ein wenig spazieren zu gehen leider ist das Wetter hier nicht so dolle.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    • Huhu Madlen,

      LIZARD ist für mich auch Neuland und ich war sofort hin und weg, schon als ich die Schuhe das erste Mal in den Händen gehalten habe, diese Leichtigkeit, toll. 🙂

      Das Wetter ist total launisch, schlimm oder? Deshalb nutze ich jeden Sonnenstrahl für solche Tätigkeiten aus. 😉

      Viele liebe Grüße zurück –

  2. Huhu Tati,
    Also jetzt hätte ich Lust ne Runde in den Schuhen zu laufen! Sehen super bequem aus – die Firma kenne ich gar nicht – machen die die auch in Größe 35?? Sind sehr schöne Fotos und ein toller Post!
    Herzliche Grüße
    Deine Impy

    • Huhu Impy,

      oja, Größe 35 gibt es dort auch. 🙂

      Mensch, ich muss dir unbedingt mal schreiben. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche o.k.?

      Herzliche Knuddelgrüße zurück –

  3. Wir sind auch sehr gerne in der Natur unterwegs, das entspannt mich immer so gut 🙂 Die Schuhe sehen wirklich sehr bequem aus, gefällt mir auch.
    Liebe Grüße

    • Huhu Jenny,

      hihihi, ich hätte es machen sollen, vielleicht wäre ja ein wunderschöner Prinz dabei herausgekommen, aber den habe ich ja schon zu Hause, ahahaha! 😉

      Liebste Grüße zurück –

  4. Hi Tati,
    die sehen saubequem und dazu noch schick aus 🙂
    Für längere Strecken bevorzuge ich aber knöchelhohe Schuhe, da bekomme ich weniger Probleme im Lendenwirbelbereich.
    Das Fröschchen ist megasüß *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Huhu Kerstin,

      bislang habe ich in diesen Schuhen noch keinerlei Probleme gehabt, obwohl sie nicht hoch sind, du hast aber recht, sonst bevorzuge ich auch eher höhere Exemplare für längere Wanderungen. Hier habe ich’s aber noch nicht vermisst. 🙂

      Ja, der kleine Prinz auf meiner Hand ist echt süß oder? 😉

      Liebe Grüße zurück –

  5. Die Farbe ist schon mal super 😀 allerdings bin ich so gar nicht der Typ für sportliche Schuhe, mein Freund allerdings umso mehr. Ich schau mal.

    • Huhu Hasi,

      jahaaha, es ist eine absolute Tati-Farbe! 😉 Also im Büro trage ich solche Schuhe auch nicht, aber zum Laufen oder Wandern finde ich’s echt perfekt. 🙂

      Herzliche Grüße –

    • Huhu Julia,

      yes, die finde ich auch stylisch, so schön türkis! 😉

      Dankeschön, dir ebenso ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück –

  6. Hey Tatichen,
    was für mega-schöne Fotos von Dir und nein, ich war nicht geblendet von deiner Wade. 😀
    Optisch gefallen mir die auch richtig gut, außer vielleicht die Form, wenn man sie von obern betrachtet. Aber diese natürliche Form ist ja so gewollt und extra gestaltet worden. Ich glaube ich komme mit schmalen Schuhen trotzdem besser zurecht, weil die Füße es so gewohnt sind. Huh, und wenn ein Schuh nach hinten “abfällt” (also die Sohle) krieg ich ganz arge Probleme. Die Ferse muss bei mir immer etwas höher sein. Selbst Schuld, zu lange High Heels getragen. 😀 Aber sicher gäbe es für meine speziellen Hufe auch einen Schuh dieser Marke.
    Wasserfreundlich klingt übrigens klasse und vegan sind sie auch noch.

    Liebste Grüße

    • Huhu Marioniii,

      Dankeschön! 🙂 Da bin ich aber froh, dass du nicht geblendet wurdest, man sowas von weiß. 😉

      Ich trage zwar nicht täglich Highheels, kann aber auch nicht sonderlich gut in flachen Schuhen laufen, ein kleiner Absatz sollte schon sein. Interessant ist, dass diese Schuhe trotzdem bequem sind und ich überhaupt keine Probleme mit meinen Füßen bekomme. Schmal sind diese Schuhe auch, ich habe nämlich extrem schmale Füße, so ist es manchmal gar nicht so einfach, einen passenden Schuh für mich zu finden. Ich fühle mich mit diesen Schuhen, als würde ich in Pantoffeln laufen. 🙂

      Ich wünsche dir ein aufregend-schönes Wochenende – liebste Grüße zurück –

    • Huhu Margit,

      hihi, ja, aber ehrlich, ich hatte sie gestern den ganzen Tag an und habe nix gemerkt, echt toll! 🙂

      Einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche – liebe Grüße zurück –

    • Huhu Tanja,

      nein, sie eignen sich nicht nur bedingt, sondern sind gerade für’s Wandern und Laufen entwickelt worden. Ein toller Schuh, mit dem du über Stock und Stein laufen kannst! 🙂

      Liebe Grüße –

        • Hey Tanja,

          das stimmt, auf den ersten Blick erinnern sie eher an Sneaker, aber nein, sie sind extra für “Outdoor-Aktivitäten” konzipiert worden. Schaue gerne mal auf der Homepage vorbei. 🙂

          Liebe Grüße –

  7. Hallöchen Tati,
    die Bilder sind wirklich hübsch geworden… und der kleine Frosch ist ja zu niedlich! <3

    Die Schuhmarke kannte ich noch nicht. Der Preis ist schon recht hoch, aber ich denke, wenn man damit einiges an Kilometern über Stock und Stein hinter sich bringen will, ist das durchaus eine gute Investition. Es gibt viele Sachen, bei denen man sich das Geld sparen kann… aber hier ist man mit qualitativ hochwertigen, aber etwas preisintensiveren Schuhen sicherlich um einiges glücklicher.

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
    Bloody

    • Huhu Bloody,

      jaaa, ich fand den kleinen Frosch auch so putzig, dass er unbedingt mit in den Blogbeitrag musste. 🙂

      Ich kannte die Marke vorher auch noch nicht und bin schwer begeistert. Wenn die Schuhe jetzt auch noch lange halten, bin ich mehr als zufrieden.

      Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße zurück –

  8. Hallo Tati,

    der Bericht gefällt mir. 🙂

    Die Schuhe sehen gut aus, tolle Fotos, Dein kleiner Wegbegleiter ist ja noch gaaaaaaanz winzig.

    Von LIZARD habe ich noch nicht gehört.

    Schöne Ferien und bis bald!
    Liebe Grüße
    smily aus Oberhausen

    • Huhu Smily,

      lieben Dank! Jaaa, das Fröschchen ist noch ein ganz kleiner Prinz! 🙂

      Ich melde mich die Woche auf jeden Fall noch bei dir, bald habe ich Urlaub, juhuuu. 😉

      Viele liebe Grüße zurück –

    • Hey Tanja,

      das finde ich auch. Ich bin gestern den ganzen Tag mit den Schuhen “rumgerannt” und hatte keine Probleme, das habe ich selten. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

    • Huhu Bea,

      Dankeschön, das freut mich! 🙂

      Ich werde mir deine Schühchen gleich auch mal in aller Ruhe ansehen. 😉

      Liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben