Beurer Blogger Event ~ mein Trip nach Ulm

35

Einladungen zu Blogger Events sind für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe mich riesig auf diese Zeit gefreut. So ging es für mich von Dinslaken nach Ulm, ich ganz alleine auf Reisen, Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie aufgeregt ich war.

Auf zum Beurer* Blogger Event. Da ich ca. 530 km vom Ziel entfernt wohne, war ich froh, dass ich schon einen Tag eher anreisen und dort übernachten konnte.

Beurer steht seit mehr als 96 Jahren für innovative Produkte in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden. Über die Jahre hat Beurer sein Angebot kontinuierlich ausgebaut. Zahlreiche Auszeichnungen krönen den Erfolg. Heute umfasst das Angebot von Beurer eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, wie z. B. Blutdruckmessgeräte,  Lichttherapiegeräte, Beautyprodukte, Shiatsu-Massage-Sitzauflagen, Personenwaagen und schmiegsame Wärme-Produkte.

Beurer Blogger Event ~ mein Trip nach Ulm

Ich fahre unheimlich gerne mit dem ICE. Geht es Euch auch so? Einfach so dasitzen, aus dem Fenster schauen und entspannen. Ich hatte mir vorher noch das spannende Hörbuch “Der Schwarm” auf mein Smarty geladen. Gut 4 Stunden später erreichte ich Ulm und machte mich direkt auf den Weg zum Hotel.

Eingecheckt habe ich im B&B Hotel, das zu einer großen Hotelkette gehört.

B&B Hotel Ulm

Nachdem ich mein Zimmer bezogen und ausgepackt hatte, lockte mich die City von Ulm und ich machte mich auf den Weg. Wenn schon in Ulm, dann möchte ich auch etwas von der Stadt sehen.

Ulm City

Es dämmerte schon und die Lichter versprühten einen ganz besonderen Charme. Links seht Ihr das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt, außerdem ist diese Kirche die größte evangelische in Deutschland.

Ulm City

Mir gefallen die kleinen Gassen mit ihrem Kopfsteinpflaster und den vielen Fachwerkhäusern. Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es hier im Sommer ist. Nachdem ich mir ein paar Käsespätzle habe schmecken lassen – ich liebe sie – machte ich mich auf den Rückweg. Ich war viel zu aufgeregt, um gut zu schlafen. Ich hatte ständig Angst, dass ich verschlafen könnte. 🙂

Beurer-Ulm-Bloggerevent-Frühstück-01a

Morgens habe ich mich erst einmal in aller Ruhe gestärkt. Ich kann das B&B Hotel auf jeden Fall empfehlen. Sehr freundliches Personal, das Frühstücksbuffet ließ bei mir keine Wünsche offen und alles war sauber und ansprechend.

Roland, der Projektmanager von Beurer, der als einziger Mann bei dem Event zugleich der Hahn im Korb war, war so lieb und sammelte die Bloggis, die nicht selbst mit dem Auto anreisten, nach und nach ein. Ich war heilfroh, denn sonst wäre ich vielleicht nie am Ziel angekommen. 😉

Beurer-Ulm-Bloggerevent-Haus-am-See-01a

Ort des Events war das Haus am See in Erbach, das der Firma als Show-Haus zu Präsentationszwecken dient. Ich musste sofort an Peter Fox’ Haus am See denken und die Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Idyllisch gelegen an einem See mit einem kleinen Bootssteg, wirkte es sofort einladend auf mich. Ich denke, dass sich alle direkt ins das hübsche Häuschen verliebt haben.

Beurer Haus am See

Besonders schön fand ich es,  Julia von Beurer (unten rechts im Bild) – die selbst Bloggerin ist – endlich kennenzulernen, Renate von Testgiraffe wiederzusehen, die ich schon auf dem Kneipp Event kennenlernen durfte, und Andrea “Frini” von Frinis Teststübchen endlich einmal persönlich zu treffen. Auch die anderen Blogger-Mädels und das restliche Beurer-Team waren mir auf Anhieb sympathisch. So starteten wir ganz locker und lustig in das Event.

Beurer Blogger Event

Nach der Vorstellungsrunde konnten wir uns erst einmal in aller Ruhe im Haus umschauen. Julia und Teresa führten uns herum und erklärten uns die verschiedenen Produkte. Für unser leibliches Wohl wurde liebevoll gesorgt.

Beurer Blogger Event

Ich muss Euch diese Fotos einfach zeigen, weil jeder Raum des Hauses so geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden ist. Wir konnten uns gar nicht satt sehen. Oben seht Ihr z. B. die Küchenwaagen von Beurer, besonders das rechte Exemplar hat es mir angetan, Ihr wisst ja – türkis und ich – eine große Liebe! Auf dem oberen Bild seht Ihr rechts unten unter anderem eine Auswahl der Haarstylingprodukte.

Beurer Blogger Event

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen, die Massageauflagen wurden genau inspiziert. Jaqueline und Frini genießen die Massage, Susanne und Caterina ebenso. Caterina (auf dem Luxus Massage-Sessel) ist übrigens die amtierende Augsburger Shopping Queen – Ihr wisst schon – die Sendung mit Guido Maria Kretschmer.  Ich schaue sie immer wieder gerne.

Beurer Blogger Event

Oben links seht Ihr das Bodyshape System, das beim Event genau vorgestellt wurde, dazu später mehr. Sogar das Schlafzimmer ist vollständig eingerichtet und präsentiert viele nützliche Produkte.

Beurer Blogger Event

Auch für die Kleinsten gibt es jede Menge hilfreiche Produkte, die im schnuckelig eingerichteten Kinderzimmer ausgestellt sind. Ich wusste, dass Beurer über eine große Produktpalette verfügt, aber die breitgefächerte Auswahl in natura zu sehen, hat mich dann doch noch ordentlich beeindrucken können.

Vorstellung Beurer Body Shape System

Hauptthema war das neue Body Shape System von Beurer, das gerade erst auf den Markt gekommen ist. Hier seht Ihr Roland, der uns alle technischen Facts genau erklärt. Kollegin Julia – rechts daneben -, übrigens die zweite Beurer-Julia im Bunde sozusagen, stand uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Das Body Shape System besteht zum einen aus der Diagnose-Waage, die außer dem Körpergewicht auch Körperfett/-wasser, Muskelanteil, Knochenmasse und Kalorien anzeigt.

Beurer Body Shape Aktivitätssensor

Zum System gehört des Weiteren der Aktivitätssensor. Er zeichnet die körperliche Aktivität auf und überwacht die Schlafqualität. Zusammen mit der Body Shape App habt Ihr so die optimale Aktivitätskontrolle. Außerdem bietet die App verschiedene Workouts für diverse Körperregionen. Waage und Sensor lassen sich per Bluetooth mit der App koppeln und können so die Daten auf Euer Smartphone übertragen. Warum das alles? Das System soll dabei helfen, das Gewicht zu überwachen und dazu motivieren, vielleicht auch das ein oder andere Kilo abzunehmen. Ich werde Euch das Body Shape System aber bald in einem separaten Beitrag ausführlich vorstellen, sonst würde dieser Post einfach zu lang werden.

Beurer Blogger Event

Nach so viel Input gab es erst einmal eine leckere Stärkung zum Mittag. Das Thema Abnehmen und Fitness war plötzlich komplett vergessen. Dafür ging’s danach nach draußen zum Schritte zählen. Ein wenig Bewegung tat gut. Wir übernahmen das Laufen und das Zählen der Schritte der Aktivitätssensor. 😉

Beurer Blogger Event

Nachdem wir alle Infos und auch das Essen ein wenig haben sacken lassen, erzählte uns Susanne (links im Bild), die als Personal-Trainerin arbeitet, noch interessante Einzelheiten aus ihrem Arbeitsleben und gab uns dazu noch wertvolle Tipps bezüglich Ernährung und Fitness. Die Zeit verging wie im Fluge und es wurde schon bald Zeit, uns zu verabschieden, da die ersten Mädels ihren Zug erreichen mussten.

Beurer Blogger Event Gruppenfoto

Auf dem Foto seht Ihr meinen Heiligenschein schimmern, der sich wohl irgendwie auf der Linse der Kamera festgesetzt hatte. 😉

Von rechts nach links:

Julia  – Beurer, Anja – Castlemaker, Renate – Testgiraffe, Julia – Beurer, Teresa – Beurer, Jaqueline – Frusky, Susanne – Sush testet, Caterina – Fashion & Lifestyle, Susanne – Personal-Trainerin, Andrea “Frini” – Frinis Teststübchen, Stephanie – Die Testerin und meine Wenigkeit

Alle Teilnehmerinnen bekamen noch eine prall und großzügig gefüllte Goodie Bag mit nach Hause.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Beurer-Team für den großartigen Tag und natürlich auch für die Goodie Bag. Es war das 1. Blogger Event von Beurer und vollends gelungen. Genauso möchte mich bei den anderen Blogger-Mädels bedanken. Es waren schöne Stunden mit Euch, lustig und kurzweilig. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Roland war so nett und brachte die Bahnreisenden wieder zum Bahnhof. So trennten sich unsere Wege und im Zug habe ich erst einmal tief durchgeatmet und alles Revue passieren lassen. Am Abend war ich dann müde und zufrieden wieder in meiner Heimat.

Beurer Goodie Bag

Beurer Goodie Bag

Die verschiedenen Produkte der Goodie Bag werde ich Euch bald natürlich gerne noch genauer in gesonderten Beiträgen vorstellen. Den Anfang wird das Body Shape System machen, das ich besonders spannend finde. Danach werde ich Euch die Gesichtsbürste näher vorstellen, die als Besonderheit mit Blaulicht gegen Hautunreinheiten ankämpft, und natürlich später auch noch das schnuckelige Mini-Massagegerät.

Ich hoffe, Euch hat der kleine Ausflug mit mir zum Beurer Blogger Event in Ulm gefallen.

Liebste Grüße

Eure

Unterschrift

 

*Werbung

Merken

Merken

Merken

Merken

Familienmensch, Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube und Genießerin! Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

35 Kommentare

  1. Tatii, das hat mir super gefallen. Wie viele tolle Fotos Du gemacht hast.
    Ihr seid ja dort wirklich ganz liebevoll behandelt worden. Vom Hotel abgeholt und superschöne Dinge gesehen, am Abend wieder zum Bahnhof gebracht.
    Das ist wirklich vorbildlich für Firmen, die Blogger-Events veranstalten. Ich finde auch besonders schön, dass die Gruppe überschaubar war und nicht eine Masse von Mädels durcheinander umher liefen.
    Bin total begeistert und schon sehr gespannt auf die Produkte, die ja alle sehr ansprechend aussehen. Weiter oben hab ich sogar meine Bürste (in pink-weiß) entdeckt.
    Liebe Grüße
    Deine Marion

    • Huhu Marioni,

      Dankeschön du Liebe, das freut mich. Die Betreuung war sehr liebevoll und nett. Du hast recht, dadurch, dass es eine kleinere Gruppe war, war alles sehr persönlich. Das hat mir super gefallen. 🙂

      Genau, die Bürste habe ich auch und nutze sie immer noch sehr gerne. 😉

      Viele liebe Grüße zurück –

  2. Hallo Tati!

    Danke für den schönen Eventbericht und die super tollen Photo´s.
    Ich freue mich schon darauf, wenn Du uns die einzelnen Produkte genauer vorstellst.

    Liebe Grüße,

    Natascha

  3. Zauuuberhaft schön da!
    Die Stadt und das Haus am See sind ja wohl megamäßig.
    Was das angeht, bin ich traurig, dass ich abgesagt habe 😀 <3

    Julchen und Ihre Kollegen scheinen das echt mega gemacht zu haben. Freut mich für Euch!

    • Huhu Sandra,

      ich habe es zähneknirschend zur Kenntnis genommen, dass du abgesagt hast. 😉 Hätte dich gerne dabei gehabt! 🙂

      Ich hoffe, dass wir uns im Oktober dann endlich wirklich über den Weg laufen! 🙂

      Grüßleeee –

  4. Hi Tati,

    wow, wirklich toll. Wird man zu solchen Events eigentlich eingeladen oder wie kommst du dauernd dazu? ich gebe ehrlich zu, dass es mich einerseits reizen würde, andererseits eine 4-Stunden-Anfahrt mich abschrecken würde. Ulm wäre allerdings kein Problem gewesen… warum hast du mich nicht besucht, ist nur ca. 40 Minuten von mir weg 😉

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Huhu Kerstin,

      hach, wenn ich doch nur mehr Zeit gehabt hätte, ich wäre doch glatt vorbeigekommen und du hättest mir nen richtig leckeren Latte gemacht! 🙂

      Na, ja, dauernd wäre schön. 😉 Meistens wird man zu solchen Events eingeladen. Das war hier bei Beurer der Fall, worüber ich mich riesig gefreut habe. So etwas ist für mich echt eine Ehre und etwas ganz Besonderes.

      Es gibt aber auch Events, für die man sich bewerben kann. Da ist die Handhabung unterschiedlich. Zur Product Blogger Lounge in Paderborn z. B. muss man sich selbst anmelden und kann froh sein, wenn noch ein Plätzchen frei ist. 🙂

      Viele liebe Grüße zurück –

  5. *wow, war das ein Tag 😉 so viele schöne Eindrücke und leckeres Essen. Beurer hat tolle Produkte und ein ganz tolles Ambiente wurde Euch geboten – Klasse, dann hattest du richtig viel Spaß, das freut mich !

    LG Katrin

    • Huhu Katrin,

      lieben Dank! 🙂

      Beurer ist im Süden wesentlich mehr vertreten als bei uns hier. Ich hoffe aber sehr, dass sich das ändert, denn die Produkte sind wirklich klasse.

      Herzliche Grüße –

  6. Huhu Tati,
    das ist ein schöner Einblick in den Tag bei Beurer! Bin schon gespannt auf die Posts der Goodies – vielleicht hast Du das nächste Mal mehr Zeit, wenn Du Dich im Schwabenländle “rumtreibst”! Dann treffen wir zwei uns mal zum Kaffee! Schön, dass Dir unsere Ecke hier so gut gefallen hat!
    Herzliche Grüße Impy

    • Huhu Impy,

      freut mich, dass dir der Einblick gefällt. Es hat auch unheimlich viel Spaß gemacht ihn zu schreiben. 🙂

      Hach ja, wie gerne hätte ich einen kurzen Zwischenstopp bei dir eingelegt. Aber irgendwann mal, ganz bestimmt! Ich würde mich total freuen!

      Herzliche Knuddelgrüße –

    • Huhu Anja,

      ich fand es auch schön, dich kennengelernt zu haben. 🙂

      Ich wünschte, ich hätte auch noch mehr von der Stadt sehen können, die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

      Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit und hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.

      Herzliche Grüße –

    • Huhu Alex,

      ich habe dieses Event im eher kleinen Kreis sehr genossen. Es hat super viel Spaß gemacht. Ulm lohnt sich auf jeden Fall. 🙂

      Liebe Sonntagsgrüße –

  7. Huhu Tati,

    sag mal, hab ich deinen Bericht noch gar nicht kommentiert??!? Schande über mich 🙁 ….. das hole ich hiermit natürlich schnell nach.

    Das Event war wirklich toll und die Location ein Traum. Ich freue mich riesig, dich endlich persönlich kennengelernt zu haben.

    Von Ulm hätte ich auch zu gerne etwas gesehen. Vor allem nach deinen schönen Fotos 🙂 .

    Liebste Grüße *Frini*

    • Huhu Frini,

      ach was, das ist doch gar nicht schlimm. Ich weiß doch wie das ist, der Tag ist oft einfach zu kurz und ich komme momentan kaum dazu, liebe Bloggis zu besuchen.

      Ich gebe das gerne noch mal zurück, ich habe mich auch riesig gefreut, dich zu treffen. 🙂

      Liebste Grüße zurück –

  8. Liebe TaTi,

    danke für diesen tollen Eindruck von eurem Event, als Leser ist es fast ein bisschen so als wäre man selbst dabei gewesen. 🙂
    Die Location sieht ja echt toll aus!

    Liebe Grüße
    Sylvia

  9. Hallo Tati,

    toll, was du alles zum Bloggertreffen erlebt hast. 5 Stunden Anfahrt sind schon happig. Aber es hat sich ja total gelohnt und ich freue mich für dich, dass es dir so gut gefallen hat.

    Ich war bisher nur 1x zum Bloggertreffen, habe aber noch ewig von den Eindrücken gezehrt.

    Liebe Grüße
    Sabine 🌻

    • Huhu Sabine,

      stimmt, es war ganz schön weit, aber zum Glück total stressfrei mit dem ICE.

      Ich werde ja auch nicht ständig zu solchen Events eingeladen und deshalb ist es für mich auch etwas ganz Besonderes, die Eindrücke muss ich erst mal sacken lassen. 🙂

      Liebe Sonntagsgrüße –

  10. Hallo Tati, da hast du ja wieder ein sehr schönes Event erlebt! Sehr schöne Bilder und das Haus ist toll! Habe auch eine Waage von Beurer und bin sehr zufrieden damit. Wirklich sehr schöne Eindrücke von dir. Lg

    • Huhu Silvia,

      vielen Dank! Wenn ein Event so liebevoll geplant ist, dann ist es wirklich etwas Wundervolles. An solche Tage erinnert man sich immer wieder gerne zurück, genauso wie an Kneipp. 🙂

      Eine schöne Restwoche und liebe Grüße –

  11. Hey Tati,

    dass scheint ja ein richtig aufregender und informativer Tag gewesen zu sein. Ich war ja selbst noch nie bei solch einem Blogger-Event. Würde aber schon sehr gerne mal. 😀

    Wie ist eigentlich der Aktivitätentracker so? Misst der genau?

    Liebe Grüße
    Lola

    • Huhu Lola,

      oja, das war ein wundervoller und aufregender Tag. So ein Bloggerevent ist etwas ganz Besonderes, vor allem mag ich es sehr, andere Blogger zu treffen und zu sehen, wer hinter den Blogs steckt. 😉

      Also 100 %ig genau misst er nicht, aber man kann sich mit einem Tracker einen guten Überblick verschaffen. 🙂

      Liebe Grüße zurück –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben