Love me green radiance cream

Love me Green steht für zertifizierte und hochwertige Naturkosmetik. Ich habe zwar von dem Label schon gehört, aber bisher selbst noch nie eins der Produkte benutzt.

Die hübsch gestaltete Tube der Lifting-Gesichtscreme hat mich sofort angesprochen.

Love me Green* war ein Sponsor der Product Blogger Lounge in Paderborn und stellte uns die Gesichtscreme zur Verfügung.

Die Firma wie auch deren Produkte sind ECOCERT Green life zertifiziert und entsprechen dem ECOCERT Biokosmetikstandard. Umweltverträglichkeit wird hier groß geschrieben.

Bei Love me Green findet Ihr eine ansprechende Auswahl an Pflegeprodukten, wie Gesichts-, Körper- und Haarpflege.

Alle Produkte sind vegetarisch, einige sogar vegan. Bei Stoffen tierischen Ursprungs, wie z. B. Bienenwachs, Honig u. a., werden die von ECOCERT green life vorgegebenen und überwachten Bedingungen erfüllt. Die Inhaltsstoffe dürfen weder aus Bestandteilen von Tieren hergestellt werden, noch darf die Gewinnung zu Stressreaktionen, Schmerzen oder zum Tod des Tieres führen.

Love me Green garantiert:

o Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
o Entwicklung und Produktion in Frankreich
o frei von Isopropyl-Palmitaten
o ohne Parabene und ohne Silikone
o frei von Paraffinen & Mineralöl
o keine Tierversuche
o ECOCERT greenlife zertifiziert und kontrolliert

 

Love me Green radiance face ceam

 

Love me green radiance cream

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE SE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* , BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, GLYCERYL STEARATE , GLYCERIN, PALMITIC ACID, CETYL ALCOHOL, CERA ALBA (BEESWAX), PARFUM (FRAGRANCE), STEARIC ACID, BENZYL ALCOHOL,CAMELINA STIVA SEED OIL*, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT*, XANTHAN GUM, DEHYDROACETIC ACID, CITRIC ACID, ROYAL JELLY EXTRACT*, SODIUM HYDROXIDE, BENZOIC ACID, BIOSACCHARIDE GUM – 1, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, GLYCINE SOJA (SOYABEAN) OIL, CARICA PAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT, MELILOTUS OFFICINALIS EXTRACT, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, CITRAL, GERANIOL, FARNESOL, COUMARIN, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL.

* aus ökologischem Anbau

Bei der radiance face cream handelt es sich um eine intensive Gesichtspflege mit Naturkosmetik Lifting-Effekt. Osilift®, Sheabutter, Leindotter Öl, Papaya Extrakt und Royal Gelee Extrakt sind die Hauptwirkstoffe dieser natürlichen Gesichtscreme. Durch die Wirkstoffkombination mit Osilift, die einen Lifting-Effekt besitzt, strafft sie die Haut. Die Gesichtshaut wird sanft geglättet. Gleichzeitig wird sie mit Feuchtigkeit versorgt.

Osilift wird übrigens aus Hafer gewonnen. Genaue Informationen über die Inhaltsstoffe könnt Ihr hier* nachlesen.

Love me green radiance cream

Die Gesichtscreme ist für normale, trockene und fettige bzw. Mischhaut geeignet.

Der Duft der Creme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Sie duftet exotisch-fruchtig nach Passionsfrucht.

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt kurzzeitig ein “stumpfes” Gefühl auf der Haut, das aber schnell vorbeigeht. Ich habe in der Tat das Gefühl, dass sich die Haut ein wenig “stramm” zieht. Sie pflegt meine Haut aber dennoch ausreichend und lässt meine Haut entspannt und frisch aussehen.

Diese Creme eignet sich bei mir sogar als Grundlage für mein Make up, da sie die Haut nicht unnötig glänzen lässt.

Für meine Mischhaut ist sie ideal geeignet, ich frage mich allerdings wie jemand mit extrem trockener Haut mit ihr zurecht komme. Das würde mich sehr interessieren.

Love me green radiance cream

Die Gesichtscreme ist nicht gerade günstig und das 50 ml Tübchen kostet 19,90 €, im dazugehörigen Shop ist sie momentan aber heruntergesetzt und für 16,90 € (Stand 17.12.2015) zu haben.

Da ich bei dieser Naturkosmetik-Creme ein sehr gutes Gefühl habe und diese mit ruhigem Gewissen benutzen kann, finde ich den Preis zwar recht hoch, aber o. k.

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist die Homepage des Herstellers. Hier findet Ihr zu jedem Produkt nicht nur eine genaue Beschreibung, sondern auch die Wirkstoffe werden aufgeführt und darüber hinaus, woraus sie hergestellt werden und wie sie wirken.

Love me green radiance cream

Die Produkte von Love me Green erhaltet Ihr ihm dazugehörigen Shop, aber auch bei vielen anderen Anbietern, wie z. B. Douglas.

Fazit

Mir gefällt die Lifting-Gesichtscreme von Love me Green. Meiner Haut tut diese Creme gut und ich werde sie gerne weiterhin benutzen. Hautirritationen konnte ich keine feststellen. Ich bin neugierig auf weitere Produkte des Naturkosmetik-Labels geworden.

Kennt Ihr Produkte von Love me Green? Wenn ja, welche benutzt Ihr besonders gene?

Gestraffte Grüße

Eure
Unterschrift

 

Fußzeile Post Colorful Things

 

Merken

Merken

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben