La mer med Gesichtscreme Tag

Geht es Euch auch so? Die  Haut reagiert ohne Grund auf einmal gereizt und macht sich mit trockenen, roten und juckenden Stellen bemerkbar. Die La mer Med Reihe beruhigt und glättet dank ihrer maritimen Wirkstoffe die Haut.

Ich vermute, dass es momentan an der Heizungsluft liegt, die meine Haut austrocknet und reizt. Trotzdem darf ich ihr nicht zu viel Feuchtigkeit gönnen, da meine Mischhaut darauf wiederum mit Unreinheiten reagiert. Also gar nicht so einfach, hier das Richtige zu tun.

Durch die Product Blogger Lounge bin ich auf die La mer Med Gesichtscreme für den Tag aufmerksam geworden, da sie sich in der Goodie Bag befand. Da ich die Produkte von La mer Cuxhaven* sehr schätze, habe ich die Creme sehr gerne mitgenommen, um sie auszuprobieren und Euch vorzustellen.

 

La mer Med Gesichtscreme Tag

 

La mer med Gesichtscreme Tag

“Feuchtigkeitsspendende, schützende und regenerierende Gesichtscreme für den Tag mit Meeresschlick- und Algen-Extrakt aus Enteromorpha Compressa für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Pflegt intensiv und wirkt nachhaltig hydratisierend. Hautverwandte DML stärkt den Zellverband mit hautähnlichen Lipiden und bietet einen optimalen Hautschutz bei Hautproblemen. Vermindert das Spannungsgefühl. Die Haut wird wieder glatt und gepflegt”

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), HYDROXYETHYL UREA, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3, AMMONIUM LACTATE.

Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa, Meersalz, Glyzyrrhizin, Urea, Palmöl, Squalan, DML

Preis im Shop*: 26 € (50 ml)

La mer med Gesichtscreme Tag

Ich muss gestehen, dass ich die Tagescreme ein wenig zweckentfremdet und sie als Nachtreme benutzt habe. Als Make up Unterlage trage ich eine mattierende Creme auf, um den Glanz in meinem Gesicht nicht zu provozieren. Die Gesichtscreme von La mer ist für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut gedacht. Ich habe zwar einige trockene Stellen, aber sonst ist sie eher ölig, Mischhaut eben.

Die Creme kommt ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe, Paraffinöle, Silikone und PEG (Polyethylen Clycol) aus und ist zudem parfumfrei.

La mer med Gesichtscreme Tag

Abends habe ich sie auf mein gesamtes gereinigtes Gesicht aufgetragen. Da die Creme kein Parfum enthält ist sie duftneutral. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Morgens fühlt sich meine Haut erholt an und ich merke, dass die Creme mir gut tut. Bei der morgendlichen Reinigung meines Gesichts merke ich allerdings, dass mir diese Creme als Tagespflege zu reichhaltig wäre, da meine Haut morgens nach dem Aufstehen glänzt.

Nach ca. 3-wöchiger Anwendung kann ich sagen, sie beeinflusst meine Haut positiv und ich sehe sie als Bereicherung.

Für trockenere Hauttypen ist sie sicherlich eine gute Wahl für den Tag, es gibt natürlich aus dieser Serie auch noch die passende Nachtcreme. Mir persönlich reicht für meine Ansprüche die Tagespflege als Nachtpflege.

La mer med Gesichtspflege Tag

Fazit

Wer eine empfindliche Haut oder ab und an mit gereizter Haut Probleme hat, für den ist die Med-Linie von La mer genau richtig. Hier gibt es eine ganze Reihe von vielversprechenden Pflegeprodukten zu entdecken.

Meinen trockenen und gereizten Hautpartien hat die Tagescreme sehr gut getan und geholfen.

Von daher gibt’s von mir zwei gehobene Däumchen.

Was haltet Ihr von der Creme und welche Mittelchen benutzt Ihr, wenn Eure Haut gereizt ist?

Herzliche Grüße

Eure
Unterschrift

 

Fußzeile Post Colorful Things

Merken

2 Kommentare

  1. ich habe sehr trockene, sensible Mischhaut. Jedenfalls benutze ich die Alverde Mandelcreme für sensible Mischhaut, die ist nicht komedogen und spendet viel Feuchtigkeit. Meine Haut super, seitdem ich die benutze. Ich hab auch schon alles ausprobiert – billig, teuer, Drogerie, Parfumerie, Apotheke…. die Weleda Creme ist einfach die beste.

    • Hallo Sena,

      Alverde und Weleda sind ebenfalls Marken, die ich sehr gerne verwende. Sehr trockene Haut ist mindenstens genauso anspruchsvoll wie meine undankbare Mischhaut. Es ist gar nicht so leicht, die richtige Pflege zu finden.

      Herzliche Grüße –

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben