Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl verschiedener Gesichtsreinigungsbürsten, so dass die Entscheidung, welche denn die richtige ist, nicht gerade leicht fällt. Ich stelle Euch die Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95  vor.

Da jede Haut andere Ansprüche an die Reinigung und Pflege stellt, hat die Reinigungsbürste von Beurer direkt alle passenden Aufsätze im Gepäck. Ich habe sie gründlich ausprobiert.

Bislang habe ich ein Reinigungsbürstchen von Olaz benutzt, das sicherlich nicht schlecht ist, welches man aber mit einem Produkt wie diesem hier definitiv nicht vergleichen kann.

Es ist mir sehr wichtig, meine Problemhaut richtig zu pflegen und so habe ich mich auf den Test nicht nur gefreut, ich habe ihn sogar genossen.

 

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

 

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Facts:

o 2 Rotationsstufen:
– Kreisförmige Rotation für eine besonders sanfte Reinigung sowie
– oszillierende Rotation für eine außergewöhnliche Tiefenreinigung

o 3 Geschwindigkeitsstufen inkl. 1-Minuten-Timer
(3 x 20 Sekunden für alle Gesichtsbereiche)

o Beleuchteter Ein-/Ausschalter

o Kontrollleuchte zur Geschwindigkeitsanzeige

o Wasserfest

o 4 Bürstenaufsätze für verschiedene Hauttypen und Ansprüche

o 3 Jahre Garantie

o Preis: ca. 65 bis 85 €, je nach Anbieter

Mit zum Lieferumfang gehört die Gesichtsreinigungsbürste selbst, eine Ladestation, Netzkabel und die Aufsätze.

 

Die Gesichtsreinigungsbürste + Zubehör

 

Das Gerät selbst ist in weiß gehalten, fliederfarbene Akzente sorgen für eine attraktive Farbgestaltung. Die Ladestation ist aus unempfindlichen Kunststoff und wirkt durch die Glasoptik modern und edel. Vor der ersten Inbetriebnahme solltet Ihr die Gesichtsbürste 6 Stunden lang laden.

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Ein Dauerlicht zeigt Euch an, dass die Ladung abgeschlossen ist. Während des Ladesvorgangs leuchten LED’s kreisförmig auf.

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Die Bürstenaufsätze unterscheiden sich in ihren Eigenschaften wie folgt:

Der weiße Aufsatz ist für die normale Haut und tägliche Reinigung gedacht.

Der Aufsatz mit dem farblich abgesetzten Kreis eignet sich ideal für sensible Haut – insbesondere Misch-/fettige Haut. Die Borsten sind hier besonders weich.

Wenn Ihr Euch den Aufsatz mit dem farblich abgesetzten Kreuz genauer anschaut, werdet Ihr feststellen, dass dort die Borsten im Kreuz ein wenig herausstehen, ideal also für ein tiefenreinigendes Peeling, auch bei empfindlicher Haut. so werden bei einem wöchentlichen Peeling überschüssige Hautpartikel sanft entfernt.

Der etwas gummiartig wirkende Aufsatz ist keineswegs hart, sondern biegsam und weich. Er ist für die porentiefe Reinigung gedacht und dient zur Bekämpfung von verstopften und vergrößerten Poren. Er ist für alle Hauttypen geeignet.

Um Verwechselungen auszuschließen, ist jeder Aufsatz auf der Rückseite noch einmal namentlich gekennzeichnet.

Jeder Aufsatz besitzt eine Schutzkappe.

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

 

Die Anwendung

 

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Das Gerät liegt ideal in der Hand, ist griffig und rutscht nicht ab.

Den Ein-Aus-Schalter drückt Ihr für ca. 2 Sekunden, dann schaltet sich das Gerät ein. Insgesamt verfügt die Bürste über drei Geschwindigkeiten. Durch erneutes Drücken des Knopfes schaltet Ihr in die nächste Geschwindigkeitsstufe. Mit der Betätigung der Pfeiltaste wählt Ihr zwischen kreisender und oszillierender Rotation aus.

Besonders interessant finde ich die oszillierende Rotation für die besonders gründliche Reinigung. Diese Funktion “schiebt” durch ihre Bewegung die Haut ein wenig hin und her. Das sieht zwar witzig aus, hinterlässt aber ein tolles Gefühl auf der Haut, die nach der Behandlung gut durchblutet, frisch und rosig wirkt.

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

Am besten feuchtet Ihr den Aufsatz kurz an, tragt Euer Reinigungsprodukt direkt auf das Gesicht auf und nicht auf dem Bürstchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich sonst irgendwo am Spiegel wiederfindet und nicht in Eurem Gesicht. 😉

Die Gesichtsbürste stoppt kurz im 20-Sekunden-Takt, um euch anzuzeigen, dass Ihr zum nächsten Abschnitt des Gesichtes wechseln solltet. Nach einer Minute schaltet sie sich automatisch ab.

Prima finde ich auch, dass ich sie unter der Dusche oder in der Wanne benutzen kann, da sie wasserfest ist, wobei ich sie meist über dem Waschbecken vor dem Spiegel benutze.

Nach der Nutzung wasche ich die Aufsätze gründlich aus und lasse sie an der Luft trocknen.

Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95

 

Meine Meinung

 

Bei der Gesichtsreinigungsbürste von Beurer handelt sich um ein sehr gut verarbeitetes und solides Gerät.

Die Bedienung ist leicht und ich hatte den “Dreh” schnell raus. Die Anwendung tut meiner Haut sehr gut. Ich benutze die Gesichtsbürste gern und sie gehört zu meinem Reinigungs-Ritual mittlerweile fest dazu.

Die Aufsätze lassen sich einfach aufstecken und wechseln.

Ein Wunder ist in meinem Gesicht nicht passiert, dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Bürste eine Bereicherung für meine Haut ist. Gerade die oszillierenden Bewegungen genieße ich, da sie einer Gesichtsmassage gleich kommen.

Preislich gesehen bewegt sich diese Reinigungsbürste im Mittelfeld. Es gibt weitaus teurere Konkurrenten, die ich zwar nicht beurteilen kann, weil ich sie nicht kenne, mich aber dennoch frage, was dort den hohen Preis rechtfertigt. Somit halte ich den Preis für die Beurer Reinigungsbürste für gerechtfertigt., zumal 3 Jahre Garantie inbegriffen sind.

Ein kleiner Kritikpunkt ist der Preis der Ersatz-Bürstchen, die regelmäßigen gewechselt werden sollten. Ich habe sie für ca. 15 Euro pro Stück im Net entdeckt, das ist meiner Meinung nach recht teuer.

Gewünscht hätte ich mir zudem eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Reinigungsbürste inkl. Aufsätze. Ich habe das Gerät mit in den Urlaub genommen und mir dann selbst etwas zur Aufbewahrung gesucht. Das ist nicht weiter schlimm, es wäre nur praktisch, wenn dem Gerät beim Kauf direkt ein kleines Säckchen oder ähnliches beiliegen würde.

Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte, die mit der Reinigungsbürste selbst und ihren Funktionen nichts zu tun haben.

Da ich mit der Beurer Gesichtsreinigungsbürste FC 95 sehr zufrieden bin, empfehle ich sie auf jeden Fall gerne weiter.

Wie gefällt Euch das Modell von Beurer?

Besitzt Ihr selbst eine Gesichtsreinigungsbürste dieser Art?

Herzliche Grüße

Eure

 

Unterschrift

 

Fußzeile Post Colorful Things

 

Merken

Familienmensch, Mama², Quasselstrippe, DramaQueen, Lachtaube, Träumerin und Genießerin. Ich stehe mitten im Leben, nehme mich selbst nicht zu ernst und finde, mit einer gesunden Portion Humor lebt es sich einfach besser. Das Leben ist farbenfroh und es gibt so viel Interessantes, über das es sich zu schreiben lohnt.

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben